Beiträge von MrFlatout

    Macht mich ruhig neidisch :( aber nach so 'nem blöden Nachtschichtwochenende funktioniert Sonntag morgen 10:00h einfach nicht.

    Ich hoffe aber, nächsten Monat ist nicht wieder Chaos wegen fehlender Manpower angesagt. Und ab Oktober hab ich dann eh 'ne passende Ausrede ... "Chef, ich bin in Rente :hehe:"

    Au Backe! Nächstes Mal guck ich lieber gleich richtig auf die Explosionszeichnung

    Zeichnung


    Diese Befestigung besteht nämlich aus 3 Teilen, die dann an der Seitenverkleidung verbaut werden und am Ende einen Bajonett-Verschluss realisieren.

    Also nochmal eine "Riesenbestellung" aufgegeben, die jetzt wieder als UPS-Paket verschickt wird.

    WOW, die Teile sind unterwegs ... als UPS-Paket Gewicht 0,10 kg :crazy:

    Allerdings ist die Sendungsverfolgung bei UPS etwas chaotisch. Da muss man sich erst aufwändig registrieren, bevor man seine Daten einsehen kann.

    Sicherheitshalber noch mal nachgeguckt, ist definitiv so ein Bajonette-Verschluss. Reinstecken - 90° drehen - fest.

    Na gut, dann geh ich jetzt mal Verschlusskappen suchen ...


    Besten Dank so weit.

    Genau deshalb kommt bei mir nur Windows 10 selbst auf den Rechner (mit Alternativen kann ich mich immer noch nicht anfreunden), aber sonst kein anderes MS-Produkt. Weder Office, noch Outlook noch OneDrive. Und Cortana hab ich Redeverbot erteilt.

    Mal meine alten Erfahrungen mit der Bolle ausgraben ....

    Nachdem ich mich selbst am Anfang lange mit dem schlechten Anspringen rumgeärgert hatte und hier gelesen habe, dass die Bolle generell für schlechtes Starten bekannt ist, habe ich - zusätzlich zu Vergasergrundkur und Ventile einstellen - an der Zündungsseite optimiert.

    Andere Zündspulen (ich meine die aus der CBR 900), Zündkabel und Stecker OHNE Widerstand, ebenso passende Kerzen ohne Widerstand.

    Außerdem noch eine moderne AGM-Batterie (Marke Banner) mit mehr Startleistung, und plötzlich sprang meine Bolle - wie die von Micha - problemlos auch nach 4 Wochen Standzeit quasi beim Anschauen des Startknopfes an.

    Ich weiß, jetzt kommen wieder die Einwände wegen der entfernten Widerstände, aber man sieht den Unterschied in einer dunklen Garage sehr schön.

    Vorher ein kaum erkennbarer Zündfunke, danach ein richtig fetter Zündfunke.

    Die Bolle hat halt noch keine Transistorzündung, die es aber auch gibt oder zumindest mal gab.


    Aber alles ohne Gewähr und nur meine ganz persönliche Erfahrung.

    .. und schon die ersten Fragen.

    Ist es bei der CBR 600 normal, dass die Schildbeleuchtung am Halter dran ist?

    Bei den bisherigen 3 Hondas wurde das Schild jeweils aus dem Rücklicht heraus beleuchtet.

    Hier hat jetzt ein emsiger Bastler ein recht kleines Dreieck moniert mit kleiner LED Beleuchtung Marke Lo..s.

    Allein beim Dranhalten des Nummernschildes sieht es schon so aus, als käme da kaum bis gar kein Licht auf dem Schild an.

    Und wenn ich nun auch noch den KZ- Rahmen montiere, erst recht nicht.

    Wie sieht es denn beim original Halter aus?

    Ich werde wohl erst mal versuchen, diese LED-Leuchte wieder ab zu bekommen, um sie dann ausreichend unterfüttert wieder zu montieren.


    IMG_20210402_173801.jpg


    Ach ja, leicht windschief hat man das Teil auch montiert :roll:

    Nachdem ich nun die diversen kleineren und größeren Tiefschläge hinter mir habe, war ich nach 3 Jahren Abstinenz der Meinung, ich muss mal wieder auf die Landstraße :0018:

    Die 4. Honda ist eine CBR 600 F PC23 geworden. Gut erhalten, knapp 47 Tkm und für meine Bedürfnisse allemal gut motorisiert.

    Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter für die ersten Testfahrten und der blöde Virus muss endlich weg.


    IMG_20210402_173817.jpg