Mal meine alten Erfahrungen mit der Bolle ausgraben ....
Nachdem ich mich selbst am Anfang lange mit dem schlechten Anspringen rumgeärgert hatte und hier gelesen habe, dass die Bolle generell für schlechtes Starten bekannt ist, habe ich - zusätzlich zu Vergasergrundkur und Ventile einstellen - an der Zündungsseite optimiert.
Andere Zündspulen (ich meine die aus der CBR 900), Zündkabel und Stecker OHNE Widerstand, ebenso passende Kerzen ohne Widerstand.
Außerdem noch eine moderne AGM-Batterie (Marke Banner) mit mehr Startleistung, und plötzlich sprang meine Bolle - wie die von Micha - problemlos auch nach 4 Wochen Standzeit quasi beim Anschauen des Startknopfes an.
Ich weiß, jetzt kommen wieder die Einwände wegen der entfernten Widerstände, aber man sieht den Unterschied in einer dunklen Garage sehr schön.
Vorher ein kaum erkennbarer Zündfunke, danach ein richtig fetter Zündfunke.
Die Bolle hat halt noch keine Transistorzündung, die es aber auch gibt oder zumindest mal gab.
Aber alles ohne Gewähr und nur meine ganz persönliche Erfahrung.