Beiträge von Speiche

    Hallo zusammen,


    hatte bislang niemand solch einen geschilderten Ausfall der hydraulischen Kupplung?
    Würde mir wirklich weiterhelfen, wenn es sich nict als ein Honda Problem bei den Firebirds herausstelle würde - wie der Händler mir geschildert hatte.


    Grüße


    Speiche

    Hallo Forensiker,
    Ich bräuche Hilfe erfahrener "firerblader".
    Ich fahre eine ST1300 und hatte nach der 18terInspektion im November das Moped abgestellt, im März beim ersten guten Wetter rausgeholt um feststellen zu müssen, daß der Kupplungsdruck gegen Null ging. Moped war nicht zu bewegen ( von der Werkstatt heim ging alles noch!).
    Nach x-fachem pumpen baute sich etwas Druck auf, ich also rüber in die Werkstatt.
    Das hydraulische System wurde erneut entlüftet und alles war paletti.Der erneute Einsatz wurde mir berechnet.
    Weder der Werkstattmeister noch der Maestro konnten mir plausibel erklären was passiert war. Die Ansage stattdessen war: "das kommt bei Fireblades auch hin und wieder vor nach der Winterpause?!?"
    Ich tippe immer noch auf nicht richtig entlüftetes System nach Wechsel der Hydraulikflüssigkeit - hat jemand einen solchen Ausfall an der Kupplung in der Vergangenheit bereits einmal gehabt?
    Ursachen? Der Händler hatte angeboten sich bei HONDA schlau zu machen - habe ich nach dieser Diskussion gerne angenommen, warte noch heute auf eine Antwort.


    Würde mich über Rückmeldungen freuen!


    Allzeit gute Fahrt.


    Speiche

    Forensiker,
    kann mir jemand sagen, ob der Zylinderkopf serienmäßig mittels Befestigungsplatten/-winkel an den Rahmen unterhalb des Tanks angebunden war?
    Bei der CL meiner Frau fehlt diese Halterung, sieht aber so aus, als würde da was fehlen.


    Dankbar für alle Infos!


    Speiche


    PS: wenn hier eine Halterung fehlt bin ich noch dankbarer für ein freundliches Angebot, sollte so etwas noch ungenutzt in einer Kiste schlummern!!!

    Hallo Forensiker,
    wenn ich mir den Rahmen meiner CL von unten ansehe, sind da 2 Laschen angebracht, die sich für die Montage eines Hauptständers anbieten würden.
    Gab es so einen für die Scrambler? Ich hab hier unter den Beiträgen nicht gefunden.
    Wäre toll,wenn mir hier jemand eine Info geben könnte.


    Danke


    Speiche

    Hallo Forensiker,
    wollte den Kerzenstecker wechseln gegen einen Universal von Tantchen Luise - passt aber nicht. Hab zwei alte aus meiner Ersatzteilkiste versucht dito.
    Der Abstand zwischen Kerze und Kopf ist sehr klein. Muss hier ein spezieller Stecker drauf? Wo bekomme ich so einen schlanken her?
    Würde mich über weiterführende Tips freuen.


    Grüße


    Speiche

    Hallo fe-igel,


    bin einen Schritt weiter und ggf wieder einen zurück:)
    Vergaser total zerlegt, alle Düsen durchgeblasen, Größen passen wie angegeben - danke!
    Beim Zusammenbau hab ich folgenen Fehler?!? gefunden. Der Gemischschraube folgt üblicherweise die Feder, dann eine Scheibe, dann der O-Ring. Letzte beiden Positionen waren vertauscht. Zusammenbau, LL etwas fetter eingestellt. Start ohne Problem. Vater Zufall hat das Licht in der Werkstatt ausgenmacht - da seh ich den Kerzenstecker knattern!
    Getauscht und er läuft bis in tiefe Lagen ohne Aussetzer!!!! Heureka.
    Jetzt aber (nach Einbau nagelneuer Membrane air cut valve) dreht er im Stand hoch auf 4000 und sehr zäh wieder gegen 1200Umin. Muß die Züge nochmal checken aber irgendwas stimmt hier noch nicht. Flansch Vergaser/Block hab ich mit Curtil eingeklebt.


    Ansätze?


    Grüße


    Speiche

    Forensiker,
    habe nach wie vor die selben Probleme mit dem Standgas. Hab eine neue air cut Membrane , Feder und den kleinen O-Ring verbaut. Motor spring sauber an mit Joke und geht (warm) bei eingeschobenem Kaltstart wieder aus. Patscher wie bei Zündaussetzern oder zu magerem Gemisch. Wie ist die Leerlaufschraube einzustellen? Vorsichtig auf Sitz und dann 2 Umdrehungen raus? Motor sringt warm nur mit 1/2 gezogenem Joke an. Ich denke die Mischung ist zu mager.


    Tips wirklich willkommen!!


    Grüße


    Speiche

    Hallo Forensiker,
    nachdem es bei uns regnet wie aus Kübeln, hab ich mich nochmals mit der srambler beschäftigt.
    Nach einigen Einstellungen an, Choke, Standgasschraube und einer zugestopften Schlauchleitung zum "air cut valve" läuft der Motor ruhig mit
    15ooUmin vor sich hin - stirbt aber ab wenn ich den Hahn aufreiße.
    Irgendwo stimmt das Zusammenspiel zwischen Leerlauf und Beschleunigerpumpe und Gemisch nicht zusammen.
    Die Gemischschraube hab ich ca 2,5 Umdrehungen rausgedreht. CO2 Messgerät zeigt mir unter 2% an - was zu wenig wäre. Hab das Teil aber noch nicht gegen ein geeichtes abgleichen können.


    Ist im Raum Ludwigsburg ein berufenen Schrauber für einen Abgleich zu haben??
    Tipps????


    Grüße
    Speiche

    Hallo fe-igel,


    Falschluft würde ich eigentlich ausschließen. Hab mit Startpilot die Flansche vor und nach dem Vergaser angesprüht - keine Drehzahlveränderung.
    Spingt gut an, geht aber auch wenn warm/heiß im Standgas nach einer gewissen Zeit aus. Spingt warm sehr gut mit gezogenem Choke wieder an - unwillig ohne. Ergo zu mager. Hab die Kerze rausgefummelt - mit Bordwerkzeug vom Außenborder! weil hier keine vernünftige Kerzennuß passt. Kerzenbild zu mager - Elektrode geht stärker ins weißliche als rehbraune.
    Leerlaufdüse ca 1/2 Umdrehung rausgedreht. Drecksgefummel am heißen Motor. Gibt es hier ein Spezialwerkzeug oder Trick??????
    Wie kann dieser "air cut valve" überbrückt werden? Bei welcher Gasgriffstellung soll die Beschleunigerpumpe zufüttern? Standdrehzahlen oder im oberen Bereich?
    Irritierend ist, daß der Bock eigentlich gut anspringt, im Stand erst nach 10-15sec ausgeht.


    Tipps???


    Grüße aus dem Süden


    Speiche

    Hallo Forensiker,
    bin neu hier. Habe seit ein paar Tagen eine MD04 - wie und warum unter "Neue im Forum".
    Die CL scheint unverbastelt zu sein, Bj `83, der Anlasser spinnt gelegentlich wie hier mehrfach beschrieben - kommende Baustelle - allerdings macht der Versager mir etwas zu schaffen.
    Das Mopped spingt nach mehrmaligen Gasgriffpumpen ordentlich an. Joke nach Warmstartphase rein - dann geht die Gute aus. Drehzahl ca 1600Umin.
    Vergaser raus und zerlegt, da fällt mir ein Kunststoffteil aus der Schwimmerkammer. Wo gehört das hin????? Hab es bei der Re-Montage auf den Düsenstock gesteckt - könnte eine "Beruhigungsglocke" für den Sprit sein?!
    Die Gemischanreicherung "air shutt-off valve" könnte wie hier beschrieben der Verursacher sein? Wie kann dieses zuverlässig eingegrentz werden? Wie kann die Funktion deanktiviert werden?
    In den unteren Drehzahlen patscht es ab und zu - bzw hört es sich an, als ob der Zündfunke wegbleibt. Tippe aber trotzdem eher auf Vergaser.
    Würde mich über Unterstützung freuen!!


    Grüße aus dem Süden
    Speiche

    Dateien

    • WEB Kappe.jpg

      (23,54 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Web Versager1.jpg

      (46,42 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )