Beiträge von toy

    Moin,


    Frage: muss die Bolle 750 RC 04 Motor eine AU- Abgassoderuntersuchung haben? Erst Zulassung 1984 Baujahr 1982.


    Hat jemand Erfahrung und evtl. Werte dieser Untersuchung?


    Schon mal vielen Dank im vorraus.

    Moin,


    hat jemand Erfahrungen mit Zylinderkopfdichtungen? Ich meine, sind die aus dem Zubehör zu empfehlen?


    Ich habe noch eine in meinem Schrank aus einem Komplettsatz von Hein Gericke gefunden und steht noch ein DM Preis drauf.


    Habe ein wenig " Bammel " das die nicht dicht wird!


    Was meint ihr?


    Grüße
    toy

    Die zwei Ölwannenschrauben bei der Kupplung gehen ganz durch das Gehäuse. Wozu vorne bei einer Schraube auch eine Kupferdichtung beigelegt werden soll entzieht sich allerdings meiner Logik.


    Stimmt, es werden tatsächlich nur 2 Schrauben mit einem Kupferring versehen, so wie das hondaschlumpf und klaerwaerter beschrieben haben. Die beiden Pfeile sind dort an der Ölwanne ausgeprägt.

    Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage:


    3 Schrauben der Ölwanne haben einen Kupferring. ( wegen Öl austritt) Wo genau müssen diese 3 Schrauben positioniert werden?


    Jetzt schon mal vielen Dank im voraus.


    toy

    Habe einen Original , Honda Auspfuff-Endschalldämpfer ( Schwarz ) von einer 600 F in meiner Garage liegen, ca 22.000 Km gelaufen.
    Wollte den verkaufen.
    Wenn hier jemand interesse hat, kann sich melden PM
    Grüsse
    toy

    Hi,
    mein RC 04 Motor hat auch das Problem, alles neu gemacht, aber das Luftabschlussventil(e) vom 2 u. 4 zylinder waren derart fest das ein sauberes arbeiten der Vergaser nicht mehr möglich ist!
    Kann aber noch nichts sagen ob nun das Problem gelöst ist, weil die Vergaserbank noch nicht wieder angebaut ist.
    Ursache sind die Benzin Rückstände, die tritt auf wenn die Maschine lägere Zeit steht und die Vergaser NICHT entleert werden, bzw. wird zu wenig beachtung dieser Funktion!
    Sobald ich mit der Reparatur fertig bin werde ich berichten.
    Fest steht, dass der Motor nicht richtig laufen kann, da diese Membramen die Luftgemisch Funktionen regelt ( Leerlauf)
    Güsse
    Erich

    also, ich habe auch ein Öltemperatur Anzeiger und der zeigt bei ca 140 km/h 120 grad an, wenn ich allerdings mehr Feuer gebe am Limit dann zeigt es 140 Grad an ( bei dieser Witerung) und das soll laut einem Honda-Händler noch kein Thema sein! Bei 160 Grad wird es kribbelig!
    :roll:
    Meine Ölsorte ist: Castrol 20W40 (Rotes Öl) ist sündhaft teuer aber nie Probleme mit Kupplungsrutschen etc. :roll:
    Gruss
    Erich

    ich denke Patrik kommt der Sache am nächsten!- denn der Motor läuft, ergo kann doch die Nockenw. einstellung doch nicht daneben sein .
    Im Winter soll sie mal zum Honda- Händler, wenn eine Motor überholung nicht so teuer wäre, dann hät ich das schon längst machen lassen 2.500 € will der Händler haben bei http://www.wellbrock.com das wollte eigendlich zur zeit nicht investieren. :gruebelx:
    Gruss
    Erich

    Nachdem da ein anderer Zylinderkopf drauf ist, ist das alles anders, der Sound im Standgas ( nicht so rund) habe sofort gemerkt da ist was nicht so gut.
    Der Motor will nicht in den unteren Bereich willig drehen so bei 5.000 U/m und unterhalb auch nicht so gut


    Bin Sonntag noch 180 km/h gefahren, mein Sohn hinterher und der sagte, der Motor stinkt ohne Ende ist kaum auszuhalten, ist wohl nicht nur der Ölverbrauch!-da stimmt irgend etwas nicht :?:
    Erich