Beiträge von toy

    moin Patrick,
    ich denke Du hast Recht, habe auch schon mal sowas gehört. Warum ich meine Frage gestellt habe, ist: dass die Nockenwellen anders am Ende aussehen.


    Das man die Ein-/Auslass Nockenwellen vertauschen kann halte ich für "unmöglich" spätestens dann, wenn die Drehzahlmesserwelle angeschlossen werden soll, denn das benötigte Ritzel befindet sich bekanntlich auf der Ausllass-Nockenwelle!!!


    Dann liegt das Problem wohl woanders!
    Der Motor springt sauber an und die Leistung im oberen Bereich ist auch da, nur dazwischen ist nicht so doll, will mal beim Honda Händler nachfragen, bzw. einstellen lassen.
    Gruss aus
    http://www.achim.de
    toy/Erich :topX:

    habe da mal ne Frage:
    sind die Nockenwellen vom RC 04 Motor (58KW / 79 PS) mit dem Motor mit 57 KW / 77 PS gleich? habe jetzt gerade nicht die genaue Typenbezeichnung vom den schwächeren Motor parat! Sorry.


    Ich frage deswegen, weil ich solch einen Zylinderkopf mit Nockenwellen (57 KW / 77 PS ) auf mein RC 04 Motor gebaut habe und seit dem dreht der Motor nicht so gut, als wäre da ein Drehzahlbegrenzer tätig!!!! Habe den Eindruck das es an den Nockenwellen liegt!


    Kann mir jemand was darüber sagen!?


    Mit sportlichen Gruss
    toy

    haste dir schon mal überlegt, dass das Motoröl eine Verdicht - Funktion hat?


    Also im Klar Text: Zündkerzen raus - und in jedem Zylinder ein schuss Öl geben! Zündkerzen rein, Starten, nun wird das Öl an den Zylinderlaufbuchsen und Kolben gewirbelt und somit ist die Verdichtung hergestellt!


    Ich mach das immer so. Motor springt relativ gut an. natürlich musste ein wenig orgeln und Qual gibtßs auch, wenn dann der Motor läuft, legt sich das aber wieder


    Gruss
    toy :)

    Zitat

    Original von ManfredK
    Warum?? War etwas außerhalb der Farbe Grün??


    Und selbst wenns ein Uralt-Fred war.. Die Kosteninfo ist aktuell und hilft dem ein oder anderen vielleicht mal weiter!!


    Manfred


    habe einmal bei Hein Gericke Ventildeckeldichtung gekauft, was ein grosser Fehler war, denn die Qualität ist derart mies, die ist einfach nicht dicht! Seit dem erspare ich mir die doppelte Arbeit und nehme nur Original, auch wenn die sehr teuer sind zudem gibt es mir die nötige Sicherheit


    Wer anderer Meinung ist, der soll das für sich entscheiden, ich jedenfalls mache die Arbeit nicht doppelt!


    gruss


    toy

    da ist mir tatsächlich das Datum entgangen 29.09.2002 17:15.


    Nehme alles zurück!!!


    Bolle, hättest mir auf das Datum hinweisen können, dann hätten wir jetzt diese " Verwirrung" umgehen können


    Also, alles wieder im grünen Bereich?


    Gruss


    toy :oops:


    PS: habe das Treffen in Hamburg geplant, wenn nichts dazwischen kommt! Ist nur ca 120 km v. mir entfernt

    Zitat

    Original von ManfredK
    Wahrscheinlich ein Board Member der doch tatsächlich die "Suche" gefunden hat UND benutzt hat.


    Kompliment an TOY!!


    Manfred


    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!??????

    Zitat

    Original von Bolle
    Wer gräbt denn so einen alten Beitrag aus??? Hui :D


    ,,, wie ist das zu verstehen????
    habe einen aktuellen Bericht zu meiner Reparatur letzter Woche hier dargestellt!


    Frage: Welchen Sinn und Zweck soll dieses Board bewirken? :shock:

    Moin @alle,


    habe gerade diese Sache bei meiner Bolle gemacht, da Gewinde vom Nockenwellen - Haltern überdreht waren!


    Nur zur Anmerkunk
    Der Zylinderkopf lässt sich nicht ausbauen, ohne das der Motor ausgebaut wird, da geht richtig viel zeit weg ( habe alles alleine gemacht :)


    Desweiteren habe ich die Fussdichtung sowie die 4 Gummiringe an den Laufbuchsen erneuert und das Ölsieb gereinigt.


    Bei Honda Wellbrock wurden diverse Teile gekauft:


    - 1 Stck Zylinderkopfdichtung 57,20 €
    - 1 Stck Gasket, Cylinder ( Fussdichtung ) 11,62 €
    - 1 Stck O-Ring ( Tachowellenantrieb ) 3,73 €
    - 4 Stck. Ausspuffdichtringe 8,74 €
    - 4 Stck. Dichtscheiben 10 mm ( Ölleitung ) 5,09 €
    - 4 Stck O - Ringe ( Zylinderlaufbuchsen ) 14,66 €
    - 1 Stck Dichtung ( Ölwanne ) 7,51 €
    ________
    108,55 € + 16 % MWS.
    Preise sind mit 5 % Nachlass


    N:un lässt sich drüber Spekuliern wie hoch die Reparatur sein könnte. Ich gehe davon aus, dass 2 Monteure mit der Sache beschäftigt sind und die Reparatur sich auf ca 8 Stunden belauft.


    Gruss
    toy :D

    Moin,
    das kommt mir alles merkwürdig vor! Mal eine Frage : Wenn der Motor bei 140 grad steht, dann müsstest Du doch verdammt warme Beine bekommen haben, denn die Wärme wird durch den Fahrtwind nach Hinten abgeführt.


    Hast Du zusatz Öldruckgeber Instaliert?? - wenn ja, klemm alles ab und bring alles in Original Zustand.


    Normalerweise kriegst Du den Motor bei dieser Witterung nicht auf so hohe Gradzahl, es sei denn der Ölkreislauf wird negativ beeinträchtigt. Selbst wenn die Vergaser nicht gut syncron laufen wird der Motor nicht so heiss und bei einer Geschwindigkeit v. ca 180 Km kann das so schlecht nicht sein!


    Wie OK750 schon sagt kann das mehrer Ursachen haben und bin da ganz Deiner Meinung, denn dieses Ölsieb könnte sehr aufschlussreich sein!


    Die Motorentlüftung sollte gereinigt sein , oftmals sind Schlauch und Behälter verschlammt bzw. mit Kondeswasser versehen


    Gruss
    Erich (toy)

    Was haste denn fürn anlasser eingebaut?- 0,7 kw oder 0,8 kw.


    0,7 kw >>> cb 750
    0,8 kw >>> cb 900


    hatte das gleiche problemm, alles getauscht aber nix!!! Es war der anlasser. Unter belastung kein power!
    Habe dann einen von der 900ter 0,8 kw in meine 750 ziger eingebaut und eine Varta batterie. Das geht ab wie schmitz katze!


    Oftmals sind die gebrauchten anlasser defekt, auch wenn ohne belastung der anlasser einwandfrei fuktioniert, so kann das iunter belastung nicht unbedingt der fall sein.


    gruss
    toy