Beiträge von toy

    Zitat

    Original von Rudolf


    Hallo, Fans eine Frage, meine 750 Bol dor macht Geräusche im Stand-
    gasbereich, ich fang bei den Steuerketten an, wieviel Spanner hat die
    Mascheine, lt.Buch soll sie 2 haben. Ich habe aber nur den forderen
    gefunden ?


    Wer Kann helfen ?


    Der kupplungskorb macht im leerlauf / standgas geräusche! Ist ne Bol´dor krankheit. Musst mit leben!


    wie Bolle schon sagte, es sind zwei hutmuttern, beide musst du lösen bei laufenden motor, kette wird dann automatisch durch den kettenspanner gespannt. Hutmuttern wieder anziehen, fertig. Das gleiche machts du vorne noch einmal ( Sekundärkätte, Nockenwellen ) jetzt kannst du den motor aus machen. Sei vorsichtig bei den anziehen der hutmuttern, denn nach fest kommt ganz lose! Und denk an deine hände, motor wird warm!
    Gruss
    Erich ( toy )


    hallo,
    ich bin auch einer mit von den "letzten" CB 750 F2 C fahrer


    Läuft der hobel wieder? Hatte die gleichen symtome , nach der winter pause wollte sie einfach nicht mehr anspringen, obwohl ich der meinung war, die batterie wäre ok. ( hatte erst eine saison gelaufen und im keller überwintert ) war sie defekt! übrigens, es war eine YUASA, habe mir dann eine VARTA eingebaut und das war gut so: denn der motor springt wahnsinnig gut an!


    gruss
    Erich

    moin alle,
    weiss jemand ob die bremssättel ( einkolben ) von der cb 750 f baujahr 1981, an der cb 9oo sc 01 passen.
    Habe für vorne, links und rechts und für hinten sind im guten zustand. wenn jemand interesse hat, der kann sich bei mir melden

    Zitat

    Original von Eddi


    Mal abgesehen vom Preis, der schon ein wenig weh tut, kommen bei mir nur Original Teile in und an den Motor, weil wenn son Spanner bei 180Km/h aufe Dosenbahn hochgeht und der Motor meint er müßte dann einfach mal aus trotz stehen bleiben, dann is dat nich wirklich prickelnd.


    so ist das, alles andere als original -teile ist mist!!!


    hatte mal bei hein gericke einen dichtungssatz gekauft, der war billig aber den ventildeckel bekommt man nicht dicht! ergo doch original, da weiss man was man hat und garantiert nur einmal die arbeit gemacht!

    ROTOR und STATOR passt auch von der Yamaha XJ 900, ausser das die kabel vom stator um ca 10 cm verlängert werden müssen!


    Schö


    Erich

    Zitat

    Original von Chriddy


    Ich glaub der einzige unterschied war die Lagerung oder? :???:


    Nee. chriddy, da verwechselts du bestimmt was! du meinst bestimmt den anlasser
    Gruss


    Erich


    PS: wie läuft dein teil nach der reparatur bei: TS - MOTORCYLE ist die werkstatt zu empfehlen??? :D


    Moin,
    hatte so`n ähnliches problem, anlasser hat das nicht gepackt. Habe immer wieder die batterie aufgeladen, obwohl das ladegerät die batterie als ok gescheckt hat, war sie dennoch defeckt ! Habe mir eine neue Varta eingebaut, du glaubt`s es nicht, der motor überschlägt sich fast ! Was für ´n power diese batterie entwickelt.
    Grus
    Erich


    wenn dein motor gut eingestellt ist etc. dann dreht der 9.500 upm macht ca 195 km / h


    solltest du aber nicht ständig machen, ist doch ein touren moped- und bei dieser witterung wird dann das öl gut warm


    gruss
    Erich


    Ps: schau doch mal bei ebay rein, dann und wann könntest du glück haben und so ein cockpit schiessen

    Zitat

    Original von wess


    toy: WENN du beim Treffen in Crailsheim gewesen wärst, könntest du ein Urteil fällen. Ausserdem hättest du beim Anblick mancher Umbauten Pipi in den Augen gehabt, das hat mit Yoghurtbechern nix zu tun.


    tut mir leid, aus dem alter bin raus!!!!!


    Warum bist du denn so zornig? das ist meine persönliche meinung


    aber jeden das seinige!

    " nur gut , dass ich nicht dabei war "


    was hier abgeht gleicht einen aufgescheuchten hünerhaufen! Dabei hatte ich gedacht, motorrad - fahrer halten zusammen!
    Habe den eindruck, dass der eine oder andere an seine grenzen gestossen ist !!! Mit klasse hat das hier nichts zu tun,


    Es ist doch wohl unbestritten das die bolle im original zustand ihre wertigkeit unterstreicht! Die ganze umbauerei und flickschusterrei tut der maschine nicht gut! Ich denke wer rennen veranstalten will o.ä. etc. der sollte sich das entsprechende moped zulegen.


    Das schöne an der bolle ist doch, sie sieht echt klasse aus ( eben wie ein motorrad aussehen sollte ) und nicht wie ein " joghurt - becher .


    In diesem sinne


    Munter bleiben


    toy

    Zitat

    Original von BOL D OR 750


    Habe da mal eine frage.Ist der Anlasser von der 750er (0,7kw) der gleiche wie bei der 900er ? oder ist der stärker.
    Gruß OLLI


    Hallo, wie schon in meinem bericht gesagt, der v. der 900 ter ist um 0,1 kw stärker.


    Im übrigen sind die anlasser "nicht " baugleich. Der v. der 750 ziger (0,7 kw ) ist mit messingbuchse(n) gelagert, während der von der 900 ter (0,8 kw) kugellager besitzt!
    Ist am gehäusedeckel äusserlich deutlich zuerkennen!
    Gruss
    toy[/u] :wink:


    haste denn schon mal an den / die impulsgeber gedacht? Meine bolle lief irgendwan nur noch auf zwei pötten, alles durch gescheckt , (zündspulen, cti´s gegeneinander ausgetauch ) nein, es war ein impulsgeber im eimer! Sofort bei http://www.wellbrock.com neu bestellt ( gebraucht ist meistens Mist ) und alles war gut! ich meine, so bei 120,00 DM bezahlt zuhaben. Der zündfunke ist jetzt affen-geil! *grins* :) Ansaugstutzen überprüfen ( ziehen evtl. luft , ausgehärtet)


    toy :wink:

    Wieviel kohle willst du dafür haben? was ist mit dem motor, denn könnte ich gebrauchen - wenn der gut ist!
    schau
    toy :)