hier gucken. Orientiere dich unter der laufende Nummer 10 u. 23!
http://nord-com.net/es-schuler/Honda/Honda%20anleitung
bitte
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ZitatOriginal von Rudolf
Hallo, Fans eine Frage, meine 750 Bol dor macht Geräusche im Stand-
gasbereich, ich fang bei den Steuerketten an, wieviel Spanner hat die
Mascheine, lt.Buch soll sie 2 haben. Ich habe aber nur den forderen
gefunden ?
Wer Kann helfen ?
Der kupplungskorb macht im leerlauf / standgas geräusche! Ist ne Bol´dor krankheit. Musst mit leben!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rudolf
Hallo Horst, danke der Nachfrage, ja sie springt nach einmaligen Kerzenwechsel jetzt gut an, mit dem Schok muß mann sich wohl einspielen,der geht irgendwie von allein wieder zurück !, ein Problem ist
noch mit den Gerassel im Standgas, wenn ich die Kupplung ziehe wird es
ein wenig leiser, die vordere Steuerkette habe ich gespannt, die hintere
wird wohl mit 2 Hutmuttern gespannt ? , an sonsten läuft sie gut, den Luft-
filter werde ich noch wechseln, an die vergaser traue ich mich noch NICHT
ran !
Viele Grüße auch an Bolle, den Oberschrauber,Der weiß wohl immer Rat,
Und an Dich Horst
MFG Rudolf
wie Bolle schon sagte, es sind zwei hutmuttern, beide musst du lösen bei laufenden motor, kette wird dann automatisch durch den kettenspanner gespannt. Hutmuttern wieder anziehen, fertig. Das gleiche machts du vorne noch einmal ( Sekundärkätte, Nockenwellen ) jetzt kannst du den motor aus machen. Sei vorsichtig bei den anziehen der hutmuttern, denn nach fest kommt ganz lose! Und denk an deine hände, motor wird warm!
Gruss
Erich ( toy )
ZitatAlles anzeigenOriginal von Roger Alto
Hallo,
Ich scheine wohl einer den mit der letzten CB750 C fahrer zu sein.
Die Maschine ist von 1981 Kettenantrieb, California Import, echter MPH Tacho, Topzustand. ca. 6000 KM gelaufen. Die Maschine besitze ich seit 1994.
Habe nun im Forum mal rumgeschaut aber keinen passenden Beitrag gefunden. Seit kurzem springt sie nicht mehr an. Folgendes passiert:
Wurde die Maschine nicht einen Tag nicht gestartet Geht die Zündung normal an. Drücke ich den Startknopf klickt es und die Zündung geht aus und der Motor springt nicht an.
Nach einer ca. Minute geht die Zündung wieder an. Die Batterie ist voll und alle Kabel haben Kontakt (Gereinigt, geprüft und neu zusammengesteckt.)
Hat jemand eventuell eine Ahnung woran das liegen könnte? (Evtl. Magnetschalter?) Beziehungsweise gibt es einen günstigen Gebrauchtteilemarkt für Bol d'Or Motoren?
Danke..
Roger
hallo,
ich bin auch einer mit von den "letzten" CB 750 F2 C fahrer
Läuft der hobel wieder? Hatte die gleichen symtome , nach der winter pause wollte sie einfach nicht mehr anspringen, obwohl ich der meinung war, die batterie wäre ok. ( hatte erst eine saison gelaufen und im keller überwintert ) war sie defekt! übrigens, es war eine YUASA, habe mir dann eine VARTA eingebaut und das war gut so: denn der motor springt wahnsinnig gut an!
gruss
Erich
moin alle,
weiss jemand ob die bremssättel ( einkolben ) von der cb 750 f baujahr 1981, an der cb 9oo sc 01 passen.
Habe für vorne, links und rechts und für hinten sind im guten zustand. wenn jemand interesse hat, der kann sich bei mir melden
ZitatOriginal von Eddi
Mal abgesehen vom Preis, der schon ein wenig weh tut, kommen bei mir nur Original Teile in und an den Motor, weil wenn son Spanner bei 180Km/h aufe Dosenbahn hochgeht und der Motor meint er müßte dann einfach mal aus trotz stehen bleiben, dann is dat nich wirklich prickelnd.
so ist das, alles andere als original -teile ist mist!!!
hatte mal bei hein gericke einen dichtungssatz gekauft, der war billig aber den ventildeckel bekommt man nicht dicht! ergo doch original, da weiss man was man hat und garantiert nur einmal die arbeit gemacht!
ROTOR und STATOR passt auch von der Yamaha XJ 900, ausser das die kabel vom stator um ca 10 cm verlängert werden müssen!
Schö
Erich
ZitatOriginal von Chriddy
Ich glaub der einzige unterschied war die Lagerung oder?
Nee. chriddy, da verwechselts du bestimmt was! du meinst bestimmt den anlasser
Gruss
Erich
PS: wie läuft dein teil nach der reparatur bei: TS - MOTORCYLE ist die werkstatt zu empfehlen???
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gunter
Hallo Leute,
nachdem ich Rotor und Regler ersetzt habe lädt meine Batterie wieder - 14,2 V unter Last - soweit so gut.
Jetzt habe ich Probleme mit dem Anlasser. Manchmal, eher selten funktioniert es und das Bike springt an. Meist aber tut sich gar nichts, d.h. wenn ich den Anlasserknopf drücke merke ich zwar, wie das Anlasser-Relais anzieht (Klicken) aber der Anlassermotor rührt sich nicht. Den hatte ich schon auseinander - alles ok, denn manchmal springt sie ja auch an.
Woran könnte das liegen? Vielleicht das Anlasser-Relais. Es zieht zwar an, aber ist das für die ordungsgemäße Funktion ausreichend?
Könnte es auch am Starterknopf oben am Lenker liegen?
Wie sind so die Erfahrungswerte für dieses Problem?
Gruß
Gunter
Moin,
hatte so`n ähnliches problem, anlasser hat das nicht gepackt. Habe immer wieder die batterie aufgeladen, obwohl das ladegerät die batterie als ok gescheckt hat, war sie dennoch defeckt ! Habe mir eine neue Varta eingebaut, du glaubt`s es nicht, der motor überschlägt sich fast ! Was für ´n power diese batterie entwickelt.
Grus
Erich
ZitatAlles anzeigenOriginal von RC04
Hallo zusammen. Bin heute zum ersten Mal mit der Bol d'or unterwegs. Juhhhhhuuu!
Jetzt noch ne Frage: Hab ja nen analogen Mini-Tacho montiert und wollte jetzt noch nen Drehzahlmesser montieren. Wisst ihr, welcher da passen würde und wie hoch müsste der drehen (kenne halt die originalen Instrumente nicht, da bei mir alles abgerissen war)?
Gruss, Andi
wenn dein motor gut eingestellt ist etc. dann dreht der 9.500 upm macht ca 195 km / h
solltest du aber nicht ständig machen, ist doch ein touren moped- und bei dieser witterung wird dann das öl gut warm
gruss
Erich
Ps: schau doch mal bei ebay rein, dann und wann könntest du glück haben und so ein cockpit schiessen
ZitatOriginal von wess
toy: WENN du beim Treffen in Crailsheim gewesen wärst, könntest du ein Urteil fällen. Ausserdem hättest du beim Anblick mancher Umbauten Pipi in den Augen gehabt, das hat mit Yoghurtbechern nix zu tun.
tut mir leid, aus dem alter bin raus!!!!!
Warum bist du denn so zornig? das ist meine persönliche meinung
aber jeden das seinige!
" nur gut , dass ich nicht dabei war "
was hier abgeht gleicht einen aufgescheuchten hünerhaufen! Dabei hatte ich gedacht, motorrad - fahrer halten zusammen!
Habe den eindruck, dass der eine oder andere an seine grenzen gestossen ist !!! Mit klasse hat das hier nichts zu tun,
Es ist doch wohl unbestritten das die bolle im original zustand ihre wertigkeit unterstreicht! Die ganze umbauerei und flickschusterrei tut der maschine nicht gut! Ich denke wer rennen veranstalten will o.ä. etc. der sollte sich das entsprechende moped zulegen.
Das schöne an der bolle ist doch, sie sieht echt klasse aus ( eben wie ein motorrad aussehen sollte ) und nicht wie ein " joghurt - becher .
In diesem sinne
Munter bleiben
toy
ZitatOriginal von BOL D OR 750
Habe da mal eine frage.Ist der Anlasser von der 750er (0,7kw) der gleiche wie bei der 900er ? oder ist der stärker.
Gruß OLLI
Hallo, wie schon in meinem bericht gesagt, der v. der 900 ter ist um 0,1 kw stärker.
Im übrigen sind die anlasser "nicht " baugleich. Der v. der 750 ziger (0,7 kw ) ist mit messingbuchse(n) gelagert, während der von der 900 ter (0,8 kw) kugellager besitzt!
Ist am gehäusedeckel äusserlich deutlich zuerkennen!
Gruss
toy[/u]
ZitatAlles anzeigenOriginal von vogty
Hallo Schraubergemeinde,
ich gehöre eigentlich eher zu der Schmarotzerfunktion, was das Annehmen von guten Tipps gehört.
Und trotzdem hab´ ich jetzt auch noch ´ne Sache bei der ich nicht mehr weiterweiß und was glaube ich so noch nicht aufgetaucht ist.
Also, kalt anspringen war schon immer schwer, is klar. Nur kommen bei mir die Zylinder 3+4 mehr so gar nicht, was das Anspringen nicht gerade erleichtert. Wenn sie dann nach langen Orgeln endlich da ist läuft irgenwann Benzin oben aus den beiden Krümmeranschlüssen von 3+4. Das kostet Nerven und Zündkerzen (schwarz und klitschnass) und vor allen Dingen knallen die Fehlzündungen beim Gasgeben. Selbst nach längerer Fahrtzeit keine Besserung, mal kommt ein Zylinder mal nicht. Heller Qualm (unverbrannter Sprit?). Vergaser kann ja eigentlich nicht sein, weil Sprit kommt ja. Zündung???? Zündspule hat doch je 1+3 und 2+4.
Leute helft mir, die Sonne kommt immer höher und ich mit 110km/h auf ´ner superpolierten, glänzenden Bolle. :cry:
vogty
haste denn schon mal an den / die impulsgeber gedacht? Meine bolle lief irgendwan nur noch auf zwei pötten, alles durch gescheckt , (zündspulen, cti´s gegeneinander ausgetauch ) nein, es war ein impulsgeber im eimer! Sofort bei http://www.wellbrock.com neu bestellt ( gebraucht ist meistens Mist ) und alles war gut! ich meine, so bei 120,00 DM bezahlt zuhaben. Der zündfunke ist jetzt affen-geil! *grins* Ansaugstutzen überprüfen ( ziehen evtl. luft , ausgehärtet)
toy
ZitatAlles anzeigenOriginal von cb750
[/b]bitte um kommentare ...
Stephan
Wieviel kohle willst du dafür haben? was ist mit dem motor, denn könnte ich gebrauchen - wenn der gut ist!
schau
toy