Beiträge von rookz

    Steht im Nachbarort. Also wenn der Mann da ist und sie läuft, schaue ich sie mir noch mal an.


    Ansonsten hast du wohl Recht. Da nehme ich lieber paar mehr Euro in die Hand und hole mir eine CB400.

    Habe mir die Honda gerade angeschaut.


    Chrom ist schon etwas rostig. Viele Blasen und Pickel. Lack ist auch nicht mehr der Beste. Alle Aluteile, besonders der Motor sind stark oxidiert. Sieht mir stark nach min. 1 Jahr draußen gestanden aus.


    Im Motor war nicht ein Tropfen Öl.


    Die Gute Frau hatte keinen Schlüssel ( Mann auf Montage ), das das ich auch nicht in den Tank schauen konnte.


    TÜV ist 02.2009 abgelaufen.


    Da steckt auf jeden Fall Arbeit drin.


    Habe ihr gesagt, dass ich nur Interesse habe wenn das Moped läuft und technisch i.O.. Ansonsten ist das eher direkt was fürn Schrott.

    Ok, aber prinzipiell kann man das wohl kaum sagen.


    Was ich mir aber bei diesen Motoren denken könnte: Die laufen mit einer "unscharfen" Nockenwelle länger.


    Meine CB400 mit 43 PS lief auch noch mit 88km.

    Für den schnellen Ritt durch den Ort sind meine Russenboxer zu träge und mir auch zu schade.


    Mit der Cb400N (43PS) bin ich seiner zeit bei Wind und Wetter 10 km zur Arbeit.... war super. Bis sich mir ein Anhänger in den Weg gestellt hat. Totalschaden.


    Ne Velosolex... ne dann lieber ne 250iger:)

    Habe den Verkäufer kontaktiert. Scheint die Version mit 27PS zu sein. Aber sicher war er sich nicht.


    Alle Verschleißteile sollen ok sein. Ich schaue sie mir am Mittwoch an.


    Eigentlich wollte ich ein Mopped für durch den Ort fahren oder mal schnell irgendwo hin. Also keine Weltreisen. Meine erste Idee war eine Simson, aber die sind teurer und nicht so zuverlässig.


    Wenn sie dann nur 17 PS hat, ist das auch kein Beinbruch.

    Moin, habe vor ca. 10 Jahren eine CB400N gefahren. War ein tolles Mopped.


    Jetzt wollte ich mir wieder eine zuverlässige CB holen. Eine, die auch bei mobile drin ist, steht ganz in meiner Nähe.


    Meint ihr das ca 68tkm für eine CB250N zu viel sind? Worauf muss ich bei der Besichtigung achten?
    Bei der CB 400 war es irgendetwas mit dem hinteren Ritzel.


    Ist die 17PS Version überhaupt zu empfehlen?



    Grüße :)-

    Meine Honda NX250 springt nur noch an, wenn ich vorher gegen die CDI klopfe.


    Ich habe sie jetzt ausgebaut und möchte sie auch öffnen um nach kalten lötstellen zu suchen.


    Nun 2 Fragen:


    1. Gibt es irgendwo eine Anleitung, zu diesem doch häufig vorkommenden Problem?


    2. Passt die CDI der NX650/Transalp in die NX250?


    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Grüsse

    Hi, möchte mir eine deauville kaufen.
    Kann mir jemand sagen was sich bei den Modellen in welchen Baujahren geändert hat?


    Habe etwas von einer Motoränderung gehört?!


    Welche halte ihr für die Beste? ( Soll jetzt nicht die Neuste sein, die ist zu teur:) )

    Hi,
    Die sl und eine weitere CB100 habe ich gerade verkauft. Brauchte das Geld um diese CB100 wieder flott zu machen.


    Bei der Anmeldegeschichte scheiden sich die Geister, was sich so im Internet lese.


    Wäre natürlich klasse wenn ich sie nur anmelden bräuchte und dann mit ihr zum TÜV fahren könnte.


    Die Briefkopie hat ein Siegel vom landkreis und auf ihr steht "Für den TÜV zu benutzen".


    Ich dachte immer das ich eine Neuabnahme brauche wenn sie länger als 10 Jahre abgemeldet ist.




    Habe gerade beim TÜV-Nord angerufen und die haben mir gesagt, erst Vollabnahme (60€) dann anmelden.


    Wie sieht es aus... der Lenker ist nicht unbedingt der Orginale... sagen die da was zu ? Bei meinen anderen Motorrädern haben die nie was gesagt aber die sind auch eine ganz andere Nummer wo kein Prüfer weiss was er vor sich hat.

    Zwischenstand, sie fahrt. Kupplung war fest. Bremse vorne geht auch wieder nachdem ich die Belege getauscht und die Felge ausgeschliffen habe.


    Habe gerade beim TÜV angerufen und der macht keine Neuabnahme. Jetzt muss ich mir was anderes überlegen.
    Eine Kopie des orginalen Fahrzeugbriefes habe ich. Habt ihr einen Plan wie ich vorgehen kann?