Beiträge von rookz

    Werde versuchen sie mit dem 100er Motor durch den TÜV zu bringen. Werde den Prüfer ( netter Mensch, nimmt auch immer meine anderen Mopped ab ) fragen was ich alles beachten muss um tüv zu bekommen.


    PS: ihr könnt euch nicht vorstellen was das kleine Mopped für einen sound hat, da wird jede 750iger neidisch :D

    So ich stelle euch mal mein Opfer vor!



    Auf dem Einen sieht man wie sie seit 25 Jahren im Keller steht.


    Das andere ist von heute. Ich habe einen 100er Motor eingebaut und ihn zum laufen gebracht. Kuppung und Bremsen gehen aber noch nicht.

    Dateien

    • cb100.JPG

      (202,12 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cb100anfang.JPG

      (161,37 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Stimmt eigentlich. Und natürlich eine 12V Batterie.


    Biste dir sicher das die Zündspule 12V ab kann? Blinker sind dran.


    Der Motor ist jetzt schwaz, ich wollte den so haben wie den orginalen.


    Kann ich den am besten Sandstrahlen lassen oder gibt es da was bessere?

    Habe hier eine CB 100 von 1972 und einen Motor aus einer neuren XL125 ( Kontaktlose Zündung:D ).


    Der 125iger Motor passt ohne Probleme in die CB100.


    Jetzt ist die alte Elektrik der CB aber 6V und der neue Motor 12V (Lima,usw)


    Wie löse ich das Problem am schnellsten/günstigsten? Ob 12V oder 6V ist egal.


    Kann man vielleicht mit Widerständen arbeiten?

    Mahlzeit.
    Mein Vadder war so schlau und hat den Schalldämpfer aus seiner NTV rausgebohrt. Also das Teil welches mit 3-4 Nieten festgemacht ist.


    Nun suche ich genau dieses Teil für ihn in neu, da das alte ziemlich verbogen ist.


    Wo bekomme ich sowas neu und wie genau heißt es?


    Es ist die NTV mit langem Endtopf.:wink:

    Jau die Faltenbälge kommen auch ab. Leider habe ich die Gabelhülsen nur in blau da.
    Das mit den 11.000 upm ist schon cool. Sie hat glaube ich 11 ( mit dem jetzigen Motor 14) PS und wiegt 94kg.


    Die andere CB100 hatte ich schon am laufen und der Klang ist wahnsinn. Wie bei einer großen :)

    Habe noch eine direkt aus dem Laden. Kein Rost oder Kratzer oder sonst was. Ist aber eher eine Wertanlage und zu schade zum Fahren :D

    Richtig. Ist ein wartungsarmer 125er aus einer XL125R.


    Habe 3 CB 100 und mehrere Motoren, leider läuft noch keiner, also erstmal den 125er rein. Der hat ja auch 12V.


    So schaut sie nach 2 Tagen a 10 Stunden basteln aus :)


    Bj. ist 1974


    Schade das nienmand Teile hat. Will nur sehr ungern den orginalen Lack entfernen.

    Hi, Ich baue gerade meine CB 100 wieder auf. Hat jemand von euch noch so eine? Suche noch paar gute Lackteile, wie Tank usw.