Beiträge von rookz

    Irgendwie produziert die Karre ÖL...
    Habe 2,5L draufgekippt und kurz laufen lassen und gemessen ... Mitte.
    Nun bin ich 100 km gefahren und habe weit über voll ( 1 cm über max ).
    Gemessen habe ich immer mit warmen Motor, werde gleich noch einmal messen.

    Hier mal ein paar Bilder meiner Göttin!






    Würde mich sehr über euere Kommentare freuen.


    PS : umzu zoomen häufiger auf das Bild klicken ;)

    So gerade eben eine kleine Tour gemacht ( 100km ) und was soll ich sagen... so lange sie läuft mache ich den Motor nicht auf, und wenn er dann zu laut wird muss ich halt doch mal ran.


    Ich mache morgen erstmaldie Schraube fertig und neues Öl drauf.
    Syntetisch oder was muss ich da nehmen?


    @ rainer


    Wer bezahlt denn 200€ für einen defekten und 400€ ( +100€ Versand) für einen heilen Motor?

    So, der "Anrückdämpfer" ist in Ordnung. Habt ihr schon mal was von pitting gehört?
    Im 6ten Gang vibriert die 450iger ganz stark ab 5000 touren, in den anderen Gängen nicht so.

    Wenn ich mir einen neuen Motor holen würde, dann auch gleich mit "heißer" Nockeb :) Tante Louise wohnt zu weit weg von mir und ich brauche das Moped Montag abend, da ich 120 km zu meinem Studienort damit fahren möchte ( dann wird der 6te Gang noch mehr gequält...6500 touren 130 km/h ....)


    Gibt es hier im Forum auch möglichkeiten an einen Motor zu kommen?
    Im Flohmarkt habe ich noch nie einen gesehen ...



    Kettensatz ist keine 5tkm alt.
    Was sind Anrückdämpfer :roll:

    ja , dann werde ich mich montag mal in den Hagebaumarkt begeben, vllt haben die ja Dichtringe.


    Ist es eigentlich normal das sie ab 5000 U/min so laut wird.... naja ich denke mal das mein Getriebe die besten Tage Hinter sich hat. Der 6 Gang ist am schlimmsten. Mein Dad meinte das dass Getriebe wohl an einigen Zahnrädern Karies hätte :( .


    PS: Da ich studiere und etwa alle 2 Wochen mal für Kurze Zeit wieder nach Hause komme, ist das erste was ich dann mache, eine runde mit der Honda fahren. Es macht einfach nur Laune mit dem Teil! Wenn jetzt der Motor und das Getriebe kaputt gehen sollten, wäre dies echt schade! Als Student habe ich leider Keine Mittel um mir ein neues zu kaufen. Was kostet denn eigentlich ein guter gebrauchter Motor?