Beiträge von rookz

    ich werde mir montag mal Teflon Band besorgen.
    Aber wie sieht es denn aus, wenn man zu viel Öl auf dem Motor hat? Was kann da passieren?


    Nur nebenbei...
    Kann mir jemand ein Öl empfehlen?Ich muss ja nun eh wieder neues drauf machen, wenn ich die Schraube dicht haben will. Zur Zeit habe ich ein Restpostenöl für 4,99 die 5 L drauf :roll:

    Habe heute mal Öl bei meiner CB450s gewechselt und nun leckt sie ÖL an der Ölablaßschraube.
    Ich gehe mal fest davon aus das Gewinde im Eimer ist ( nich dass der Schraube :wink: ). Kennt ihr vielleicht einen Trick wie ich das "lecken" stoppen kann?



    PS: Was schadet es dem Motor eigentlich, wenn man etwas mehr Öl drin hat als Max?

    Hehe
    Diese explosionen ( so laut das der Putz von der Decke fällt ) kenne ich von meiner 400N nur zu gut.


    Wenn sie länger stand und man richtig lange orgeln muss kann es passieren das die gase nicht durch den Auspuff entweichen und sich dann irgendwo entzünen...


    Es sollte also nichts passiert sein :lol:

    ja mit meiner alten cb 400N habe ich bis 120 nen 160 PS Calibra abgezogen ;)


    Ja die Dnepr ist ein Traum! Schön mit Beiwagen... sieht genau aus wie ein Wehrmachtsgespann....
    Und der sound..... :shock:

    naja der Spruch stimmt nicht ganz.
    Meinte 2 Kiste hat auch 27 PS und 750 ccm aber die hat keine sonne gegen die cb 450s.



    Es ist eine Dnepr K750 Bj 1959 :lol:

    So ich danke euch für die zahlreichen Antworten zur späten Stunde!


    Aber ich denke so ist das bei den Liebhabern der schnellen Kisten :D


    naja 145 bin ich schonmal gefahren ^^


    Ist zwar keine RSV Mille aber für die "getunten" Golfs reicht es noch ^^

    mein pappen ist genauso fett wie ich :)
    die ntv wiegt 220 kg er wiegt 75 kg
    sie ist nicht gedrosselt ( 52 ps ? )
    Ich fahre immer im roten Bereich......( gilt für die Tanknadel, die die Honda nicht hat :lol: )



    Wie macht sich nun das nicht Ändern der Düsen bemerkbar beim einbau einer 44 PS nocke?

    wenn ich meine letzte Frage beantwortet bin ich auch schon ruhig!


    mal so nebenbei...


    habe ich mit 44 PS ne chance gegen ne NTV? wohl nicht oder ?

    Wunderbar !


    dann werde ich erstmal einfach die Nocke tauschen, wenn ich eine finde!
    Wie macht es sich denn bemerkbar, wenn man nur die Nocke tauscht ohne den rest zu machen ?


    PS: es war das 2.685.397 Mal ^^

    Passt denn nun die cb 400N nocke auch ?


    man ich bin ein dussel .... hatte 2 43 PS nocken für ne cb 400 n und habe sie verkauft :(^


    hätte damals pro Nocke 170€ bekommen :D


    Aber Eintragen sollte man doch auf jeden Fall ?!?! Sehe oft welche in der Bucht, wo dann steht "offen" aber nicht eingetragen.....

    ja die cb 450s ist in einem Top Zustand, sie sieht aus wie aus dem Ei gepellt und hat knapp 30.000 runter und jede Inspektion mitgenacht etc. .


    Allerdings muss ich dann die 44 PS auch noch eintragen lassen. ( bei meiner 400n waren sie es nicht :roll: )


    Wo bekomme ich denn die Federn und die Nocke? Bei der Bucht stehen sie nur sehr selten drin....

    pahhh
    dann lasse ich es lieber :)


    So ein schei* ! Ich wollte mehr Leistung haben , da mein Pappen sich eine NTV zugelegt hat und ich bei der auf keinen Fall mithalten kann!


    Naja was solls da muss halt bald ne neue Kiste her, aber als Student kann man da keine großen sprünge machen :???:

    Hi,
    reicht es bei einer cb 450s einfach die Nocke zu tauschen?
    Bei meiner cb 400N hat es gereicht!


    Passt die nocke der cb 400N in die CB 450s ?



    danke