Beiträge von RR-Mirre

    Für die tüte bekommst du keine DB-Killer. Das Teil was Tb anbietet reduziert um 4dB, aber das reicht nicht für eine Kontrolle aus.


    Und neue Wolle musst du nicht kaufen. Der liegt schon jetzt bei knapp 100 dB.


    Wenn Du einen Dreher an der Hand hast, lass Dir einen Killer drehen.


    Aber der Sound ist unschlagbar :)



    Gesendet mit Tapatechnik. :)

    Kannst Du so lassen, hatte damals bei meiner RR auch einen TB ohne Blech darunter. Übrigens, wenn die Tüte rund 2 Jahre auf dem Buckel hat, wirst Du bei ca 110dB liegen und das fahren wird auf langen Strecken zur Prüfung. Ich bin max ne halbe Stunde gefahren und hatte dann Kopfschmerzen. Und die Blauen werden deine Bock gleich still legen wenn sie dich anhalten.



    Gesendet mit Tapatechnik. :)

    Wenn deine Kerzen nass sind, ist die Mühle definitiv abgesoffen und voll mit Benzin. Ob die Drossel damit zu tun hat bezweifle ich, aber wenn Du Dir die Mühe machen willst, schaden wird es nicht.


    Wie schon geschrieben, solltest Du den Bock in einem höheren Gang 5 oder 6, durch die Garage rollen, so dass sich die Kolben bewegen. Alles ohne Zündung an!!!


    Dann die Zündung an, 3. Gang rein und dein Hintermann darf zeigen was in ihm steckt. Richtig schön Schwung holen und zwar nicht nur 3 Meter. Dann kommst Du ins Spiel. Kein Gas geben, aber die Kupplung langsam kommen lassen (Hintermann gibt jetzt alles was geht). Dein Bock, wird jetzt bockig werden und möchte nun nach vorne... Jetzt gibst Du gleichmäßig Gas (Hintermann kotzt jetzt, freut sich auf das Bier danach und holt die letzten Reserven raus), bis der Motor anstalten macht zu laufen. Nun das wichtige... Ab diesem Moment ziehst Du die Kupplung wieder und hältst das Gas, bis der Motor aufheult. Kupplung gezogen halten und Bremsen nicht vergessen.


    Wenn der Motor läuft, Helm auf oder auch nicht und wenn möglich eine kurze Strecke fahren. Dann anhalten, dem Klang der Maschine lauschen und ggf. nach deinem Hintermann schauen (evtl liegt der mit Schnappatmung auf dem Boden). Zu diesem Zeitpunkt läuft die Maschine ein paar Minuten und innen ist alles wunderbar trocken.


    Zu guter letzt, Bock wieder aus, in die Ecke stellen und sich zusammen mit dem Hintermann (der wieder Farbe im Gesicht hat) freuen und ein Bier trinken.


    Gruß Marco



    Gesendet mit Tapatechnik. :)

    Ist zwar schon ne Weile her, dass ich ne 37er gefahren bin, aber das Problem hatte ich auch schon mal. Dein Ofen ist abgesoffen! Und ja es gibt diesen Trick mit Vollgas.... Allerdings kannst Du dein Bock mal in die Hand nehmen und läufst damit los. Vorher noch die Zündung an machen und den 2. oder 3. Gang rein. - Im Prinzip wie wenn die Batterie kein Saft mehr hat.


    Wenn Du dann in ordentlich Schwung gekommen bist, lässt Du die Kupplung kommen - aber noch kein Gas geben. Das machst Du 1, 2 mal. Beim 3. mal gehst du wie sonst auch ans Werk. Laufen, kaufen, laufen und dann die Kupplung langsam kommen lassen und behutsam Gas geben.


    Bei mir sprang der Bock dann an und ich war wieder glücklich. Evtl. Ist bei den jetzigen Temperaturen nicht ganz so einfach, aber versuchen würde ich es... Ggf. In einer Garage.


    Gruß Mirre

    Generell brauchst Du bei dem Motor keine Angst haben, die werden schon im Werk entsprechend hochgejagt und sind somit schon gelaufen.


    Der Rest der Maschine wird ebenfalls in Ordnung sein, da der Händler peinlichst darauf achten wird. Weiter hast Du eh Garantie von Honda, wenn etwas sein sollte - technischer Natur.


    Preislich würde ich mal im Netz gucken, was Du für die BMW bekommen würdest. Bestimmt gibts da etwas mehr als direkt beim Händler. Da aber der Händler die Maschine weiter (und auch teurer) verkaufen möchte, solltest Du diesbezüglich noch ein bisschen mehr raus holen - zumindest versuchen.


    Leider habe ich bei der PC40 keine Ahnung wie der EK ist. Somit ist schwer zu sagen, wie weit Du dort den Preis drücken kannst.


    Lass Dir nichts erzählen von Carbon hier und da... damit will der Händler nur den Preis in die Höhe treiben.


    Und dann hast Du noch die Möglichkeit Dir ein Gegenangebot einzuholen. Dort kannst Du ihm sagen was Du bei deinem jetzigen Händler bekommst. Rechne am besten jeweils 500 drauf und entsprechend runter. Der Händler wird zwar kotzen, aber so hast Du schonmal eine Basis geschaffen.


    Und wenn er bei den Maschinenpreisen nichts machen kann/möchte, kannst Du das evtl. mit Zubehör ein bisschen wet machen.


    Nur nicht sofort zuschlagen und ihm damit Signal geben, dass Du richtig Bock auf die PC40 hast. Dir läuft keiner davon und das Angebot wird es morgen und nächste Woche auch noch geben.


    Viel Spass beim Handeln
    Mirre

    Hängt damit zusammen, dass die Maschine nicht sofort erkannt wird. Und irgendwie hat sich das so eingebürgert. Es gibt immer mal wieder Augen, die deine Maschine nicht unbedingt am Kennzeichen ausfindig machen und Dir einen Strick drehen.

    Danke Danke, dass mit der Schulter war letztes Jahr. Nach gut 8 Wochen war alles wieder in Ordnung.


    Der Pott ist absolut Hammer. Leider auch ein bisschen sehr laut, aber was solls.
    Bei dem zweiten Bild habe ich den Nummernschildhalter wegradiert. Möchte ja nicht, dass einer mein Nummernschild sieht.:wink:

    Ich habe schon geschaut, aber hier auf der Arbeit habe ich keine Bilder zur Hand.


    EDIT: Hab hier auf die schnelle zwei Bilder gefunden...


    Das letztere ist nach meinem Sturz gemacht worden... ich liege mit gebrochener Schulter im "Taxi"

    Echt? Der hat ne ABE?


    Gabs da nicht mal ne Diskussion drüber, das man den TBR nicht einngetragen kriegt? :gruebelx:


    Aber er sieht auf jeden fall klasse aus im Heck!



    Mein TBR hat jedenfalls ne Plakette mit e-Zeichen am Rohr...


    Aber was nutzt es Dir, wenn die Tüte ABE hat, aber dennoch zu laut ist. :wink:

    hehe... bisher nicht... hab gerade eben noch so ein Sieb für hinten bestellt, damit die Blauen den Zollstock nicht in die Zylinder schieben :D. Dämpft den Schall ein bischen und die Leistung bliebt die gleiche.


    Und wenn ich auf Tour gehe, habe ich noch einen DB-Eater drin..... bzw. ich habe den zu 99% drin, da ich sonst nach einer halben Stunde Kopfschmerzen bekomme.


    Der TÜV hat bisher nie was gesagt, hat ja ne Plakette und ABE :wink:

    Dateien