Beiträge von RR-Mirre

    Ich vermute mal, dass die Batterie nicht mehr die Leistung bringt. Du kannst Sie laden, aber das wird auf lange sicht nichts bringen.


    Feuchtigkeit kann auch ein Problem sein, aber dann muss es wirklich sehr feucht sein.

    Wenn Sie (nur) orgelt, dann ist die Batterie hinüber.... es sei den, dass Du den Motor-Notaus auf off stehen hast, dann läuft die Benzinpumpe nicht an und der Motor springt ebenfalls nicht an.


    Die Anzeigen sind normal, ÖL und FI gehen später aus, wenn FI an bleibt, musst Du zum HH, dann ist etwas nicht OK.

    Wenn Du die Bezinpumpe bei drehen des Schlüssels noch hörst und der Starter mit letzter Kraft versucht den Motor zu starten - Ist die Batterie leer.


    Wenn gar nichts mehr geht:


    Ist die Batterie komplett leer (tief entladen) und fertig oder aber Du hast ein Problem mit der Elekrtonik. Wobei Du ja gesagt hast, dass sie vor einiger Zeit noch lief.


    Somit wird die Batterie leer sein... vermute mal, dass die Batterie fertig ist. Die Serienbatterien können von 2 - 5 Jahre halten. Sehr wichtig ist, dass die Batterie NIE tiefen entladen wird, weil das absolut tödlich ist.

    Wie kommt man denn an die Stellschraube...einfach hintere plastikabdeckung abnehmen???? Muss ja gestehen, dass ich nicht ganz so gerne dran rumschraube, aber mit diesem Doppellicht müsste ich natürlich noch vielmehr "manipulieren"!


    Ich fahre zwar eine PC37, aber ich denke das die Schraube sichtbar ist. Bei mir sitzt die Schraube je Scheinwerfer links und rechts Oberhalb von der Lampenfassung (dort wo die dicke Gummimuffe ist).


    Lässt sich leicht drehen und vor einer Wand, wirst du sofort sehen, wie sich das Licht verändert.


    Noch ein kleiner Tipp! Wenn du das Fernlicht runter schraubst, guck (am besten bei Dunkelheit oder Dämmerung, dass der helle Fleck vom Lichtkegel, ca. 3 Meter vom Moped weg ist. Dann blendest Du normal keinen Autofahrer.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Scheiben gleich sind. Selbst bei den 2003er Modellen (600 F und 600 RR) waren Unterschiede vorhanden.


    Da lieber nachfragen, bevor das hin- und hergeschicke los geht.

    Letztendlich ist es doch ganz einfach. Ist die Scheibe Höher als normal, verläut die Windkurve ebenfalls höher. Wenn der Fahrer jetzt noch näher an die Scheibe kommt, verläuft der Luftstrom sauberer. Die dann entstehende Luftlinie (Kurve) verläuft gleichmässiger, da weniger Angriffsfläche und somit weniger Verwirbelungen zu stande kommen....ergo sind die Geräusche auch geringer.


    Irgendwann setzt dieser Effekt aber wieder um. Zum Vergleich... eine Scheibe an einer z.B. CBR und eine Scheibe an einer Goldwing.

    Ahhh... ich habs mir fast gedacht.


    Zur Scheibe, ich würde bzgl. der Turbulenzen entweder so ne Scheibenform nehmen wie ich, oder aber etwas vergleichbares. Evtl. Puig. Wichtig ist, dass die Wölbung sehr hoch ist, damit Du einen besseren Strömungskanal hast. Von den Windgeräuschen wirst Du keine merkliche Verbesserung haben, zumindest dann nicht, wenn Du mit Körper und Helm, über der Scheibe bist. Sobald Du unter der Scheibe hängst, hast Du fast null Windgeräusche... aber so fahren, wirst Du max. 5 Min wenn es hoch kommt.

    Das dröhnen vom Wind, wirst Du mit einer Racingscheibe nicht los werden, da hilft nur ein richtig guter Helm.
    Oder Du steckst Dir EARS in die Ohren - bei langen Touren mache ich das auch....


    Hier mal zwei Bilder von meiner (guten alten) PC37

    Dateien

    • bild-76.jpg

      (101,78 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild-77.jpg

      (138,09 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Dafür gibts Blendkappen, oder Du cleanst die Blinkeraufnahme, so dass Du nur ein Loch hast....

    Da sind noch zwei Löcher mit Gummis drin, wo der Scheinwerfer mit zwei nasen drinsteckt. Da muss man ein bißchen ziehen.


    Und das is auch bei der 03er so. Hab meine grad zerlegt. :D



    Wenn Du das sagst, dann glaube ich Dir das. Das muss ich mir mal anschauen, wenn ich meine wieder zusammen baue.