Beiträge von RR-Mirre

    Ich bin bei der HDI, war vorher bei der HUK.


    ich zahle dann monatlich 39,25 euronen. Ich glaube das ich da ganz gut liege.


    Anders ist das ja gar nicht zu machen, ich habe so viele Versichungen angerufen und gefragt. Da war die HDI eine der günstigsten.


    Gruss RR-Mirre

    Hallo Markus,


    ich fahre auch eine PC 37 und habe weit mehr als 170 euronen. Meine Saison geht allerdings von 3 - 10. Aber ich kann mir nciht vorstellen, dass ein Monat soviel teurer sein kann.


    Ich fahre auch 60% und zahle für die Saison 314,-- euronen.


    Welche Versicherung bist Du und auf wieviel Proznet fährst Du?


    Gruss RR-Mirre

    Tach zusammen,


    ich habe einen Tipp bekommen hier mal ein wenig zu lesen. Was ich bis hier gelesen habe war schon recht amüsant.... mehr genial :perfekt:


    Hab so das ein oder andere mal geschmunzelt *grins*


    So nun zum Thema Nordschleife, also wenn ICH keine Erfahrung habe, wer dann sonst..... ich habe schon so viele Berichte über die "grüne Hölle" gesehen und gelesen (bin aber noch nie gefahren).


    Ich hoffe sehr, dass ich auch mal in den Genuss komme um dort ne Runde zu drehen (gut wäre da ein Schnitt von unter 10), aber was wohl noch mehr Spass machen muss ist, dass man mit einer Dose Farbe wilde Dinge auf die Strecke schreiben kann. :D So die kreative Ader mal raus lassen. :dafürx:


    Aber schreibt mal bitte weiter. Ich habe so geile Anworten noch nie gelesen.


    lasst euch Grüsse aus dem Norden
    RR-Mirre

    @all,


    Ich bin dafür das dieser Tread gelöscht wird.
    Hier steht wirklich nicht viel drin über die neue 1000er RR von Honda.
    Das einzige was ich hier lesen kann, sind blöde Sprüche, angezicke und ähnliche Dinge.
    Aber nichts über die neue Blade. Ist ja auch kein Wunder, ich habe bisher nur Foto`s gesehen.


    Bezgl. der blöden Spürche, schliesse ich mich mit ein.



    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Wenn ich ganz viel Glück habe, dann kann ich am Samstag bei schönem Wetter
    auch meine erste Tour dieses Jahr machen.


    Sauber bleiben
    Gruss RR-Mirre

    Zitat

    Original von Tigerente


    @mirre: Genau meine Einstellung: Ausfahren darf man die Gute ruhig - schließlich will die ja auch mal ihren Spaß :D - aber dazu gehört sie auf die Rennstrecke!
    Sind übrigens nicht nur "Unreinheiten" gefährlich - hast du mal Unfallszenen z.B. mit Traktoren gesehen? Kein Spaß, ehrlich! Also lieber auf der Landstraße etwas zurücknehmen (macht ja trotzdem noch Spaß) und ansonsten ab auf die Strecke!!! (wo fährst du da?)



    Also, ich wohne nicht direkt Hamburg. Kennst Du Norderstedt, das ist mein zu Hause. Fahren tue ich in und um Hamburg.


    Hausstrecke geht raus Richtung Bockhorn (Hartenholm) und sonst bin
    ich des öfteren am Deich unterwegs (Zollenspieker oder an der Luhe)


    und selber ?

    Hallo Geek,


    ich habe es mit einem Freund probiert, dass beide Lampen, bei Abblendlicht leuten. Das ganze haben wir durchgemessen und mit
    einem Kabel dann überbrückt.


    Fuktionierte auch, allerdings ins das Problem, dass Du beim Fernlicht
    einen anderen Reflektor drin hast, der das Licht anders bündelt und
    dann entsprechend heller leuchten lässt.


    Bessonders zu sehen ist das, wenn Du dann den Schalter auf Fernlicht
    stellst. Es wird nur maginal heller und das wars. Also kein wirklich guter
    Unterschied.


    Ich lasse die Finger davon und fahre weiterhin mit einem Licht als
    Standlicht durch die Gegend.


    Gruss
    RR-Mirre

    Tigerente


    ich würde auch gerne so fahren können wir Mr. Rossi.
    Nur darf man nicht vergessen, dass ich, wir auf der Strasse unterwegs
    sind und dort bestimmt die ein oder ander Unreinheit liegt, die dann
    dafür sorgt, dass der Abflug in die Botanik garantiert ist.


    Das biken soll Spass machen und nicht zum Stress werden.


    Allerdings möchte ich nochmal auf die Rennstrecke und mit Hilfe eines
    Instructor die Grenzen meiner Maschine und vor allem von mir
    ausloten..... und dann doch mal in andere Schräglagen kommen als
    auf der Strasse zulässig.


    Gruss RR-Mirre

    sowas in der Art habe ich mir dann auch gesagt....


    Es gibt Dinge, die muss ich nicht wirklich können.
    Zumal habe ich meiner Mutter versprochen, dass ich immmer wieder
    zu Hause ankomme, heil !!!


    Gruss RR-Mirre

    Ich möchte mal eines meiner Erlebnisse schildern, als ich noch mit der CBR 600 F unterwegs war:


    Ich mit einem Bikerkumpel unterwegs auf der Hausstrecke... Für die damaligen Fahrverhältnisse schon recht gut und schnell unterwegs gewesen.
    (unserere Meinung nach "hart am limit"), zwar nicht mit Knie am Boden aber Schräglage war schon recht ordentlich.


    Seh ich doch im Rückspiegel einen, der ebenfalls eine CBR 600 F fährt und schnell näher kommt.
    Zwei Sekunden später hat er uns überholt und wir hörten nur noch wie der Typ määääächtig am Gas dreht.


    Das ganze in Richtung 90° Grad Kurve...... und dann musste ich mich eines besseren belehren lassen in sachen Schräglage und so... :shock:


    Der Typ ist nicht nur mit dem Knie am Boden gewesen, NEIN, sogar seine Fussraste hatte Bodenkontakt gehabt.... :shock:


    Da wusste ich, dass ich fahrerisch noch einiges zu lernen habe und mir eingestehen musste,
    dass es immer einen gibt, der besser und entspannter in die Kurven geht als ich.


    Ich würde sogar sagen, dass der mit einer 50er Mofa schneller gewesen wäre als wir.


    Gruss RR-Mirre

    Zitat

    Original von OnkelScholle


    brrr...ganz schön frostig hier, oder?!? Leute...ich hab lange gezögert bis ich mich JETZT entschloßen hab mal was über das Thema "ich kann besser fah´n als du ÄTSCHÄ BÄTSCHÄ Sandkastenförmchen wegnehmen!" Auf deutsch gesagt...ES KO*** mich an! Jeder will dir erzählen wir gut er ist....wie toll und weit er runter kommt in den Kurven was er nich schon alles verblasen hat, das bezieh ich jetzt nicht auf irgend eine Person hier! Sicher, man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber was ich hier schon stellenweise in dem Board gelesen hab...na ja!! Wenn alle so toll sind....und mit was weiß ich nicht, was weiß ich nicht verblasen kann WARUM fährt dann keiner von denen Superbike oder MotoGP? Schein ja genug Talente dabei zu sein!!! Auch übrigens...wenn ich mich nicht täusche soll der...wie heißt der Knallkopf...ach ja...Ghostwix tot sein...hab ich gehört, obs stimmt is mir wurscht! Eigentlich war ich immer der Meinung das biken, spaß..zusammen halt freunde an der Technik bedeutet....einfach ich sein...abschalten von Alltag....nur leider wie ich das sehe (damit mein ich nicht alle Biker) is der Egokampf sehr groß geworden..seit ihr alles ein haufen von fetzern oder was? Wen oder Was will man mit solchen Gerede beeindrucken? Tut es wirklich sooo weh das ich an meinem Hinterrad noch 3cm bis zur Kante hab?? MUSS ich auf der letzten Rille fahren? Alles riskieren? Für was, wen? Sicher nehm ich mich nicht aus wenn ich sage ich zieh mal nich kräftig am KABEL...aber ich werde mich hüten irgend einem hier an Kopf zu ballern ich sei besser schneller toller als er? In Zukunft werd ich solche Beiträge nur noch mit Kopfschütteln kommentieren! Falls ich jetzt in meiner Rasche Schreibfehler gemacht hab, könnta behalten!!!


    Gruß Scholle :boese:


    Hallo Onkel Scholle,


    bin zwar kein Fan von langen Tread`s aber deiner bringt es genau auf den Punkt. ich Denke auch, dass wir alle ein Haufen verückter, wilder und doch vernünftiger Biker sind, die Spass am Krad haben. Hin und wieder das ein oder andere am Moped verändern, weil es Spass macht..... und hin und wieder verboten ist :D


    Aber generell ist es egal, wie schnell der ein oder andere ist. Hauptsache alle haben Spass am biken......


    Gruss RR_Mirre



    Macht die CB so ein lärm ???.... Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich habe mir eine Akra unter gebaut, aber die ist noch ziemlich neu,
    zumindest glänzt die Wolle noch :D Aber bis dato ist das schon ganz ordentlich was dort raus kommt.
    Allerdings Allerdings nichts geben ein Chopper oder sowas.... da bin ich mir auch sicher .....


    Gruss RR-Mirre