Beiträge von RR-Mirre

    Mit dem Preis für die Akra muss ich Dir recht geben leider :(


    Über die LEO habe ich bisher auch immer nur gutes gehört, ist vom Preis auch recht human. Die Laser würde ich nicht nehmen, ist aus Stahl und bestimmt schwer. Allerdings ist die Optik cool.


    Zur Soundfile, Camcorder? ne habe ich nicht... hat ja nicht jeder....

    Hallo Gavin,


    ich bin auch stolzer Besitzer einer 600RR und habe auch lange überlegt welche Tüte ich mir unter packe.


    Letztendlich habe ich mir für die Akra Racing entschieden. Die Entscheidung war absolut richtig, denn der Sound ist der absolute Hammer. :perfekt::krass:


    Bezgl. der Soundfile kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe mal versucht eine Soundfile, mit Micro etc. zu erstellen, aber Geräusch was entstanden ist, war nicht im geringsten so genial wie das Original.


    Wenn Du einen Tipp hast, wie ich mit einem Lappi und Micro (extern) einen guten Sound hin bekomme, dann geb mir mal Bescheid. Würde dann nochmal einen Versuch starten.
    Benutze dafür "Cool Edit Pro 2.0"


    Gruss RR-Mirre

    @cbr-fan,


    wie schon erwähnt, die Akra ist schon ziemlich teuer in der Anschaffung, aber ich kann nur wiederholen, dass was ich bisher an Erfahungen sammeln konnte, war riesig.


    Die Leo kenne ich nicht bzw. hab die noch nie an einer Honda gehört. Ein Freund von mir hat die LEO an der Yamaha YZF 750 R dran. Im unteren Drehzahlbereich ist die angenehm leise, aber wenn dann die richtigen Drehzahlen auf der Anzeige zu lesen sind wird die auch lauter. Liegt aber an der Exxup-Walze von seinem Moped.


    Ich bin heute leider etwas angeschlagen und liege im Bett. Aber ich werde diese Woche noch eine Soundfile an Manni schicken, dann kannst Du Dir das ganze mal anhören.


    Noch was zum Schluss, ein anderer Freund von mir hat eine Racing-BOS an seiner Fireblade dran. Die macht aber im Verhältnis zur Akra überhaupt kein Lärm. ??!!!

    Hi Manni,


    na wenn das mal keine Überraschung ist.
    Die File sollst Du bekommen, allerdings bis in den Begrenzer.... im Stand? :gruebelx:


    Ich werde mich am Wochenende mit dem Lappi und Micro hinter meinen Auspuff setzen und mal die "Music" aufnehmen. :D


    Gruss RR-Mirre

    Hi H.HuRR600,


    der schaut gut aus, das stimmt. Bin mir aber nicht ganz sicher bezüglich dem Gewicht. Die Akra ist jedenfalls absolut ein sicherer kauf.


    Da stimmt alles !!! Ich würde am liebsten gleich wieder in die Garage und den Motor laufen lassen :-)


    Freu mich schon aufs Wochenende, da wird Music auf der Strasse gemacht.


    Gruss


    RR-Mirre

    Hallo zusammen,


    @ schoki: kauf Dir eine Akrapovic !!!! Warum??? das will ich Dir/euch erzählen:


    Ich habe genau heute meine Akrapovic (Slip On, Titan) vom Händler geholt. :D Kostenpunkt: 500,00 Taler :(


    Erster Eindruch zu Material und Verarbeitung: Einfach super !!!! Exzelente Verarbeitung bis ins Detail. :perfekt::perfekt::perfekt:


    Ich dann.... logisch.... gleich in die Garage, die alte runter und die Akrapovic drauf... äh auch drunter geschraubt. Anfangs habe ich geglaubt, dass ich die "Tüte" falsch montiert habe, weil sie leicht schräg versetzt hinten hervor guckt. Aber keine Panik, wenn alle Teile ihren richtigen Platz bei der Montage gefunden haben, sitzt die "Tüte" absolut mittig. Abhilfe schafft auch eine dicke Unterlegscheibe an der Verschraubung beim Roht zum Rahmen.


    Nun zum Sound: Der Sound ist der Hammer, absolut tief und schön sonor. wie es halt für einen Racingtopf gehört. Der Motor ist fast nicht mehr zu hören. Wenn dann der Hahn umgelegt wird, bricht hinten die Hölle aus. Für den hinteren heist das im Klartext, Ohrstöpsel benutzen.


    Fazit: Der Topf ist mit seinen 500 Talern nicht der günstigste, dafür ist aber die Verarbeitung Exzelent, der Sound mörderisch gut.


    Würde ja gerne eine Soundfile rein stellen, aber das ist ja leider nicht möglich.


    Gruss


    RR-Mirre

    Hallo zusammen,


    habe mir heute nun endlich die Akra-"Tüte" abgeholt bzw. gekauft.


    Bin dann... logisch... gleich in die Garage und habe meine alte runter und die neue drauf... äh.... drunter geschraubt. Als dann soweit alles wieder richtig verschraubt gewesen ist, habe ich erstmal den visuellen Check gemacht.


    Die Tüte ist bei der Montage leicht schräg versetzt, was sich aber mit einer dickeren Unterlegscheibe oder Buchse leicht korrigieren lässt. Die Verarbeitung von der Akrapovic ist absoult auf dem höchsten Niveau. Sieht super edel aus das Teil..... (hab eine aus Titan)


    Wenn alle Teile wieder da sind wo sie hin gehören, dann fällt der Versatz nicht mehr auf. Die Flucht von hinten ist absolut gerade. Nun aber zum Sound..... :D


    Ich versuch das ganze mal in Bildern und Icons auszudrücken:


    :krass::50::res::devil: gut :fw::fw: :laola: :wow::D


    Das ganze nomal in worten... Der Sound ist absolut tief und sonor. Den Motor hört man fast gar nicht mehr. Wenn dann der Gashahn aufgedreht wird, bricht die Hölle los.... aufgepasst wer da hinter ist, Ohrstöpsel sind zu empfehlen.


    Würde ja gerne eine Soundfile da lassen, aber das geht ja leider nicht.


    Also Fazit: Die Kosten 500,00 sind nicht wenig. Dafür bekommt man aber eine absolut hochwertig verarbeitete Auspuffanlage, mit super Sound.


    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.


    Gruss RR-Mirre

    Hallo zusammen,


    ich kann meine Begeisterung nur sehr schwer im Zaum halten. Der Grund dafür ist der, dass ich jetzt am Donnerstag meine neue Auspuffanlage von Akrapovic abhole (Racing, SlipOn, Titan). :laola: :bounce::fw:


    Ich habe schon so viel über die verschiedenen Anlagen-Hersteller hier im Forum gelesen :krass: und habe lang überlegt, ob ich die Kohle für die Tüte ausgeben soll. Habe ich ein wenig rum telefoniert und bezahle jetzt 520,00 incl. MwSt.


    Am Samstag werde ich mich an das Hinterteil meiner RR ran machen und das edle Teil anbauen. "Mein Gott bin ich aufgeregt" :D:lol::shock:


    Vielleicht hat einer von euch ebenfalls eine Akra unter dem Hintern. Ich würde gerne vorab etwas über den Sound erfahren.


    Selbstverständlich werde ich meine Erfahrungen in den nächten Tagen berichten....


    bis dann


    Gruss RR-Mirre

    Hi Welpi,


    ist nicht so, dass ich nur darauf aus bin.... eher nicht !!!! Lieber mit dem Moped entspannt durch die Gegend düsen. Aber wie das so ist, da kommt einer daher und meint er muss Dich von hinten mit Lichthupe etc. bedrengen. Was willst Du machen ??? Generell fahr ich rechts rüber und gut....
    Es gibt Momente wo es in der Hand zuckt und dann bist hinter ihm... er gibt Gas und Du auch..... dann willst Du es wissen:-) ...und dann.... er kann nicht mehr.... ein Gang runter und wieder vorn vorbei.... :D

    Moin Moin,


    hab mir gerade eure Vergleichsberichte durchgelesen und bin der gleichen Meinung, dass man mit der CBR 600 RR mehr Spass auf den kurvigen Landstrassen hat. Die Blade ist zwar eine Höllen-Maschine, aber für diese Zwecke nicht so geeignet, oder nur für erfahrene "Reiter". Die Blade ist eher was für den Geradeauslauf mit viel Power :D


    Und keine Sorge, selbst mit der kleinen Schwester (die gar nicht so klein ist) kann man die Autofahrer ärgern. Bis auf einen Porsche oder höher hat eh kein Auto eine Chance.


    Aber aufgepasst mit dem Gashahn, musste mich schonmal vor einer zivilen "weissen Maus" behaupten. :naund:


    War ne nette Zweier-Tour auf der Autobahn.....logisch.... Nr-Schild war leider verbogen :D , irgendwann habe ich die Lust verloren und mich aus dem Staub gemacht habe.


    Gebe zu, das ich MONSTER-GLÜCK gehabt habe...... :fw: :lol1:


    Gruss aus HH
    Mirre

    Hey, der Umbau sieht echt klasse aus :perfekt:


    Nur muss ich leider bestätigen, in Deutschland, ohne Nummernschildbeleuchtung, undenkbar.


    Was ich sehen konnte ist, dass der Halter der alte geblieben. Das ding ist eh aus ALU und kann wunderbar bearbeitet werden.


    Da reicht schon die Feile von der Frau oder Mutti :D


    So ähnlich werde ich es aber auch basteln. Für die Beleuchtung werde ich aber zwei kleine Leuchten montieren. Zu kaufen bei Louis etc.


    Gruss RR-Mirre

    Hi,


    bin stolze 1,79 und fahre die PC 37. Anfangs war es etwas merkwürdig aber mittlerweile nach rund 4000 km ist es sehr angenehm.
    Einzige Problem, bei langen Strecken und viel Gas merke ich schon mal das Handgelenk.


    Ansonsten alles chico


    Gruss RR-Mirre

    Ich zieh den Hut !!! :50:


    Genial auch die Bilderstrecke. Da bekommt man richtig Lust sich auch so ein Teil zu bauen. Am liebsten für die Strasse :D .


    Denke das die Rennleitung (heute noch in grün, morgen schon in blau) das allerdings nicht so klasse findet.


    Meinen Glückwunsch :party: zum heissen Gerät !!!!!


    Blos nicht auf die Strasse.... äh Rennstrecke werfen, wäre schade.


    Gruss RR-Mirre[/code]

    Hallo zusammen,


    bin sehr zufriedener 600 RR fahrer und bin letztens bei Hartenholm auf die Bahn Richtig Hamburg. :laola:


    Auf der Bahn habe ich dann in der rechten Hand ein zucken gespürt. Kurze Zeit später grinste mich mein Tacho mit 250 kmh an. Ich grinste zurück und habe dann den Hebel komplett umgelegt.....


    ..... heraus kam, dass ich mit leichtem Gegenwind bei 270 kmh angekommen bin. :D


    Soviel zum Topspeed... :50:


    Gruss RR-Mirre

    Hallo zusammen,


    ich habe mir am Wochenende einen Scottoiler an meine CBR 600 RR gebaut. :D


    Den nötigen Unterdruck habe ich mir von einer Unterdruck-Leitung (grauer Schlauch) der unter dem Tank sitzt genommen.


    Meine Frage an euch :?: , hat jemand Erfahrungen bezgl. der Montage des Scott-Oiler an der CBR 600 RR und 2. kann mir einer sagen ob ich den richtigen Schlauch genommen habe :?::?::?: . Mein Händler sagte mir das ich dort ausfpassen muss, da gewisse Unterdruckschläuche an Geräte gehen, die für die Einspritzanlage und dem Gemisch zuständig sind. Jedenfalls ist mein Bike sofort angesprungen (ohne die "F1"-Fehlermeldung) und einen Leistungsverlust konnte ich auch nicht feststellen. :D:D :laola:


    Nur soviel vorweg, der Scott-Oiler arbeitet und spendet mir auch Öl für die Kette (leider war das Ding anfangs etwas stark eingestellt, so dass mir die Felge etwas verschmutzt wurde, ist aber jetzt weg).


    Wäre dankbar für Tipps. :danke:


    Gruß RR-Mirre