Beiträge von neutrino

    ...Aber ich muss Motag in die Werkstatt, habe soeben festgestellt das der Vorderreifen falschrum montiert ist. Ich könnt kotzen...


    Wie Harlekin_85 sagte, musst du die "Laufrichtungsanzeige" betrachten. Z.B. der Muster der MPR (2 oder 3) Reifen, am Vorderrad, ist in "umgekehrte" Richtung positioniert, also anders als das Hinterrad - sehr teuschend!!! :wink:

    Ich schätze, dass das Spiel in beider Ständern sehr klein ist, und deswegen reicht es minimum am Dreck oder Rost, um sie schwergänglich zu machen. Nach dem Waschen sprühe ich ständig WD40.

    Danikutyo
    Irgendwo war das Thema schon mal da. Im Prinzip ist das ABSystem, immer ausgeschaltet. Die ganzen "Durchfluss–pump-prozesse" werden erst dann aktiv, wenn das System zu regeln anfängt. Daher kannst du ohne gros was anzufangen die Schläuche und Beläge wechseln. Ich weis nicht über C-ABS, da hörte ich dass es beim Bremsflüssigkeitswechsel auch die ABS-Pumpe elektronisch aufgemacht wird, doch laut HH-Mann wird bei PC38 nichts Derartiges unternommen...
    Viel Spaß...

    MPR3 => Sieht etwas größer aus, lässt sich bis zum Rand ausfahren und im starken Regen einfach unschlagbar. Lebensdauer - je nach Fahrweise, hinten - 6000km und vorne - ca. 10000km... (Bis jetzt gefahren MPR2, Dunlop Roadsmart und jetzt MPR3) Dunlop ist sehr gut in der Schräglage, dafür umso schlechter im Regen. Also - MPR3 ist eine gute Kombination...

    Es ist vollbracht! :)
    Eine Ergaenzung fuer Nachfragen... Der Schalter kann, ohne das Oel ablassen zu muessen, gewechselt werden, da die Borung sich ueber die Oelebene befindet.
    Noch mal danke fuer die Hilfe!
    Ich wuensche euch allen schoenes Wochenende. Bei uns im Frankenland wird es ca. 15'C sein... :D


    MfG

    Servus, Dieter!
    Das ist im Bereich der Schaltwalze-Schalthebel. Sieht wie Gewinde von Zündkerze aus, draussen, wo die Keramik der Zündkerze ist, ist der Anschluss für Kabel. Zusuchen währe der Schalter vermutlich im Thema "Schaltung"...
    Danke! :wink:

    Hallo zusammen!
    Morgen, nach der Arbeit, will ich mein deffekten Leerlaufschalter tauschen. Nach dem Umzug ist, leider, mein WHB verschwunden. Könnte mir jemand sagen, welscher Drehmoment (Nm) beim Anziehen musste ich berüksichtigen... :gruebelx:


    Ich danke euch im Voraus... :)-

    ...Die sind schließlich dafür gebaut deutlich mehr als das Körpergewicht eines Menschen auszuhalten.


    Das stimmt auch... :D


    Fußrastenträger heissen die.


    Wenn er die Schwingenachse aber schon raus hat, sind die schon gelöst...


    Danke für die korrektur!
    Und nein, die sind noch unter spannung und zwar zwei große "Schrauben" halten diese Träger am Rahmen... (Es mag naturlich sein, das es nur bei mir so ist, doch um die Schwinge rauszubekommen, muss ich diese zwei "Schrauben" lösen...)

    ...Zudem wird das Spiel ja immer kalt gemessen, so kann es sein das "stramm" am unterem Toleranzende gemessen bei Betriebstemperatur dann genau innerhalb der Toleranz ist ;)


    Also, wenn jemand bei Betriebstemperatur die Vermessung des Ventilspiels durchführt, ist an sich schon interessant! :D Ich schätze, dass in der Tolleranz sein, doch viel besser ist, als zu viel oder zu wenig... ;)


    Sascha
    Warum ich dich zum HH "geschickt habe, dann ist das aus dem Grund, dass ich bei meinem HH, als ich meine Ventile nachstellen musste, einfach die Shims getauscht bekommen habe. Doch das stimmt, einer Mechanicker gleicht dem anderen nicht... Ach übrigens! Hast du schon bei Ebay nachgeschaut?