Der Unterbrecher lässt sich normalerweise problemlos auftreiben. Ist der gleiche wie für die CB100 oder CB125K oder XL185.
https://www.woembi.de/Zuendkon…100-CB125-XL185-Z200-Z250
Eine Vollelektronische Zündanlage findest du bei Sachse:
Der Unterbrecher lässt sich normalerweise problemlos auftreiben. Ist der gleiche wie für die CB100 oder CB125K oder XL185.
https://www.woembi.de/Zuendkon…100-CB125-XL185-Z200-Z250
Eine Vollelektronische Zündanlage findest du bei Sachse:
Mag sein, dass alle Honda Paralleltwins die du kennst, aber nicht die CB200 ;-)
Nö, gezündet wird gleichzeitig für links und rechts.
Die CB200 ist ein Gleichläufer deshalb wird immer gezündet, wenn beide Kolben sich oben befinden.
Hast du auch den Ventilspiel korrekt eingestellt? Es sind nur 5/100 mm, wobei ich immer auf der
Auslassseite 7/100 Spiel einstelle.
Du kannst nach England nur eine Anfrage senden, bei wieder Verfügbarkeit bekommst du eine Nachricht auf deine Email Adresse.
Auf den Preis kommen noch 22 % VAT plus Versand. Zwei Jahre hast du noch Zeit, danach BREXIT
Den Bericht sollten alle die lesen, die meinen, man müsste einen 40 Jahre alten Motor nur bisschen putzen und polieren und das reicht, er läuft ja so gut. ;-)
Du kannst auch nicht lassen...Nepomuk. Oder hast du was persönlich gegen mich.
Ich rede nur von dem Motor meiner Honda! Und der raucht garantiert nicht ist so zu sagen "Nichtraucher"
Natürlich muss der potenzielle Käufer bei der Besichtigung die Augen, Ohren und die Nase offen halten.
Am besten nicht alleine hingehen, die Liebe macht bekanntlich blind
http://www.ebay.de/itm/like/18…=106&chn=ps&ul_noapp=true
http://www.cmsnl.com/honda-cb2…14711235010/#.VvRAceLhDIU
http://www.cmsnl.com/honda-cb2…14431216010/#.VvRAHOLhDIU
http://www.cmsnl.com/honda-cb2…14711235010/#.VvRATuLhDIU
Mit bisschen Geduld lässt sich auch eine neue Nockenwelle auftreiben.
Natürlich warten die CB200 Ersatzteile nicht an jeder Ecke, man muss sich schon Mühe geben und vor allem, viel Zeit bei der Suche einplanen.
In den letzten sieben Jahren habe ich mit meiner CB ca. 15000 Kilometer gemacht. Motor blieb bis heute ungeöffnet und läuft immer noch
ohne klappern weiter. Beim Kauf damals, war die CB ziemlich verwahrlost und die Laufleistung unbekannt.
Ein bisschen Risiko gehört dazu und ne Portion Glück auch.
Und nein, ich hatte nicht jede Schraube in der Hand gehabt
Gruß Darius
P.S
Für 1600€ ist meiner Meinung nach die angebotene CB zu teuer.
Hallo
Ganz genau, ich sehe dort nicht wo der sog. O Ring verbaut wird,,, ;(,
Gruss Frank
Ein Bremsklotz ist mit einer Nut versehen, dort genau kommt der O-Ring.
...Kompressionswunder waren diese Fahrzeuge noch nie...
Das hat mit dem "Fahrzeug" wenig zu tun. Entweder ist genug Kompression da oder auch nicht. Dabei ist es egal
ob sich um eine CB200 oder CB50 handelt.
http://www.honda.cy50.de/wiki/index.php5/Motor#Porad-Magnete
Hier kannst du die ein bisschen weiter bilden
oder sich da http://www.honda.cy50.de/forum/ anmelden.
Aus der Kiste lässt sich einiges rausholen, kostet aber auch einiges
M14x1,5 Radbolzen vom Schrotti tuts auch:D
Guten Sitzbänke werden immer seltener und deshalb auch hoch gehandelt.
Deswegen sollte man eine gute Sitzbank nicht unnötig kaputt machen.
Aber wie immer; das ist nur meine Meinung
Eine gute Sitzbank ist ein Vermögen wert
Nicht aufgeben Flo, einfach nur ignorieren