Habe den gleichen bei meiner cb100 seit über 2000 Km am laufen. Ohne Probleme!
Beiträge von schlesier
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Hast du die Schwimmer richtig eingestellt.
Da die Schwimmerammern recht klein sind werden sie bei dauer Vollgas schnell leer gesaugt.Eine kleine Hilfe, bitte ganz nach unten scrollen-
http://www.honda-board.de/hb/t…erlauf-m%C3%B6glich/page2 -
Hast du die Schwimmer richtig eingestellt.
Da die Schwimmerammern recht klein sind werden sie bei dauer Vollgas schnell leer gesaugt. -
Mit dem Dax Regler habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, jetzt arbeitet ein Brückengleichrichter ohne Spannungsregler drin. Es funktioniert prima.
Blinkrelais habe ich von VW (Schrottplatz), der dritter Anschluss am Relais ist einfach nur Masse. -
Ob der CJ Stator plagin play passt kann ich dir nicht sagen, ich glaubs nicht. Es müssen bestimmt die
Kabel an die neue Umgebung angepasst werden. Habe eine CB100 auf 12 Volt umgebaut, das hat wunderbar
geklappt. HIER zum nachlesen. -
Habe zwar keine CB125K und von der Elektrik wenig Ahnung, aber die 450 Euro sind ein stolzer Preis.
Ich glaube eine Lichtmaschine (z.B. der CB250K) konnte problemlos in deine CB passen.
Mit wenig Aufwand und Kosten ist das eine gute Alternative zum Powerdynamo.
Die Zündung bleibt weiterhin "mechanisch", das Licht allerdings bekommt die 12 Volt von der Lima.Gruß Darius
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Und warum gucke ich so grimmig?
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Krümmer und Topf lassen sich trennen, du musst die Bördelung durchtrennen und entfernen.
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Das freut mich sehr, dass die Kleine wieder läuft.
Sag mal, was sind das für Schalldämpfer. Zubehör? Sehen nicht schlecht aus.
Gruß -
Ein Grund kann die Falschluft sein, der andere Grund die falsch eingebauten Gasschieber.
Die lassen sich untereinander tauschen. Der Motor läuft zwar, lässt sich aber nicht richtig abstimmen.
Habe zwar keine CB125 B6, sondern ihre große Schwester die CB200 B6. Bei beidem Mopeds sind
die gleichen Vergaser verbaut und ich habe auch die Schieber mal vertauscht Der Ärger war genau so
groß wie bei dir. Nach dem Tausch der Gasschieber lief (und läuft) der Hobel einwandfrei. -
umgekehrt würde mich interessieren welcher motor 200ccm in den cb 200 Rahmen passt.
Hat das mal jemand gemacht?Warum sollte das jemand machen? Man kauft sich nen größeren Moped und spart sich den TÜV-Ärger ;-)
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- Den A2-Schein zu machen könnte preisgünstiger sein.
- Der 200er Motor in 'nem Fahrzeug mit 125er Zulassung ist legal wohl auch kaum mit 'nem 125ccm-Führerschein zu fahren.
- 'ne komplette fahrbereite CB200 nicht zu erhalten, ist knapp vor 'ner Straftat
Wünsche Dir aber trotzdem viel Spass und viel Erfolg.Bin der gleichen Meinung wie der Olaf.
Du willst also nur den Motor der CB200 in den 125er Rahmen einbauen und damit illegal fahren.
Wenn ja, baue gleich einen noch größeren Motor ein, solltest du erwischt werden ist die Strafe gleich -
CMX450, es ist ja schon einige Zeit seit Deinem Beitrag vergangen, aber:
du hast geschrieben…Zur Lima:
"Die Lima hat 3 Wicklungen, 1x geht direckt zum Licht und 1x über einen Gleichrichter zu Battterie
die 3. Spule ist die Ladespule für die Zündspule, dieser Stromkreis hat nix mit der Batterie zu tun.
Der Motor muss... wenn die Lima ok ist auch ohne Batterie laufen."Betrachte den Stromlaufplan auf Seite 2 und du kommst selber auf die richtige Antwort.
Könnte es sein, dass zwei der Wicklungen meiner LIMA defekt sind ? Das würde erklären, warum ich Ladestrom messen kann, der Motor beim Anschalten des Lichts aber droht auszugehen.
Die Zündung würde in einem solchen Fall von der Batteriespannung leben, der Ladestrom des einzigen intakten Spulenpaars reicht gerade nur aus, sie mit Gas am Laufen zu halten, im Stand reicht es aber nicht.
Ich werde die Lichtmaschine durchmessen.Bei einer intakten Batterie "MUSS" der Motor im Normalfall laufen. Die Zündspule bekommt den Strom über den Zündschloss von der Batterie
Betrachte bitte genau den Stromlaufplan -
moin erstmal
Aaaaaalllsoooo:
1) Du hast den Stator der Lima gereinigt, dabei Material abgetragen! Dadurch hast du den Abstand zwischen Rotor und Stator VERGRÖßERT!!!!
Die Magnetkraft fällt ab- dadurch weniger Strohm!
2) Der Versager ist zu "fett" eingestellt- schwarze Kerze! An dem Gasschieber hast du eine Nadel, die unten rauskukt,die hat 3,5,oder7 "Einschnührungen". Du solltest die Nadel eine "Einschnührung " tiefer setzen- meine weiter raus--weniger Benzin. Die Nadel steuert die Benzinzufuhr im Gemisch beim Gasgeben. Zudem solltest du die "StandgasgemischSchraube" ( die ist unten am Versager) mager einstellen ( weiter rein)MACH DICH VON DEN HONDA-ANGABEN FREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie hast du die Ventile eingestellt??
Honda schreibt 0,05mm
Ich sage 0,15mm einlass
0,10mm auslassich habe Recht, weil ich mit der Einstellung meine 125er zum laufen gebracht habe.
gruß
Tunichgut
Die Einstelldaten, die im Honda-Handbuch stehen sind schon richtig. Ein nach den Angaben eingestellter Motor muss laufen.
Alles andere (vor allem das, was der Kollege da oben schreibt) ist Mumpitz!
Und ich habe Recht, weil ich meine Honda nach den Handbuch Angaben eingestellt habe und sie läuft. -
Und warum der Aufwand? Warum nicht gleich eine CB200?