Beiträge von rebell450

    Die Bol d'Or-Gabel wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hatte aber auch eine upside Down-Gabel im Sinn und dann vielleicht von einem anderen Fabrikat (Ducati, Yamaha etc.). Der Umbau soll auch technisch etwas weiter gehen. Eure Tipps helfen wir jedoch schon viel weiter!


    Vielen Dank!


    Thomas

    Hallo aus Berlin,


    ich möchte meine 1980er CX 500 umbauen und somit auch fahrwerksmäßig optimieren. Wer kann mir sagen, welche bessere Vordergabel ich ohne größeren Aufwand einbauen kann? Die etwas schmalen Tauchrohre erscheinen mir wirklich verbesserungswürdig!


    Vielen Dank!


    Thomas

    Hallo Jungs,


    ich möchte gerne bei meiner 450er Rebel (Baujahr 1988, 12.000 Original-Km)einen anderen, nicht so hohen Lenker anbringen,. Wer hat dazu ein paar Tipps. Würde auch gerne Ochsenaugen verbauen!


    Viele Grüße aus Berlin


    Thomas

    Hallo Fachleute,


    bei meiner Rebell macht so langsam das Getriebe schlapp und lässt sich kaum noch sauber schalten. :(Worauf muss ich beim Auseinanderschrauben achten bzw. wer hat eine Idee, wie ich es wieder butterweich schalten lassen kann.:gruebelx:


    Danke für eure Tipps!:)-


    Thomas aus Berlin

    Danke Jungs,


    werde mir eines im shop bestellen und mich dann an die Arbeit machen. Hoffe, dass dann der nettel Onkel von der Dekra lieb ist und mich mit meiner 22 Jahre alten Dame durchkommen lässt.


    Viele Grüße aus Berlin


    Thomas

    Hallo aus Berlin,


    ich besitze schon seit mehreren Jahren eine Honda CMX 450 Rebel und muss jetzt wohl mal das Lenkkopflager wechseln. Wer kann mir sagen, welches Lager passt und wo ich es erwerben kann?


    Viele Grüße und vielen Dank!


    Thomas