Hallo, kennt Ihr Motorradreifenhändler in Berlin die einiges auf Vorrat haben?
Bin auf Tour und die Reifen(vom Profil und Alter noch gut) auf meiner neuen (alten) Transalp 600 entptechen nicht meinen Vorlieben. Hätte gern den Pirelli Scorion Trail II.
Allerdings gerne noch vor Pfingsten also Morgen, da ich dann Richtung osten fahre.
Also: wo in und um Berlin finde ich flexible Reifenmonteure.
Danke und Grüße, Tilo.
Beiträge von tilobu
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Hallo,
An Honda hab ich schon geschrieben.
Ist etwas schwierig, da die scheinbar nur den Einbau eines mit Motornummer verifizierten 350er Motor in ein 250k Fahrgestell für unbedenklich erklären.
Ich habe aber meinen 250er Motor umgebaut.
Hat jemand darüber ein Gutachten oder eine Eintragung in Kopie?
Grüße, Tilo. -
Danke Thomi für den Tipp!
LG, Tilo. -
Hallo!
So, Motor fertig! Würde ihn gerne eintragen lassen.
Hat jemand eine Briefkopie wo das schon mal gemacht wurde?
Grüße, Tilo. -
Die NW haben den selben Grundkreiß und gleiche Nockenhöhe. Der Schließwinkel und die Form der Nocken ist unterschiedlich. Ich hab das mit einer Schablone überprüft. Die 27ps Nockenwelle gab es nur für Deutschland und war ist mit der Prägung H051 versehen(Siehe Bild). In einem 250er Motor ist der der Leistungsverlust kaum spürbar. Aber im 350 schon merkbar.
Natürlich für richtiges Geld! Mach mir doch bitte per pm ein Angebot schon mit Umbau. Lagerschilde hab ich genug im Austausch. Ich könnte auch Dir Nagelneue Nocke "in Zahlung geben"
LG, Tilo. -
Hallo Ricardo!
Leider hat sich die neue NW als 27PS Nocke für die CB250k herrausgestellt. Sieht man an der 051 die auf der Zündungsseite eingeprägt ist.
IMG_20140621_094326.jpg
Damit geht die Suche nach einer Aufbereitungswürdigen NW wieder los.
Du hast nicht zufällig noch eine gute?
LG, Tilo. -
Hallo Ricardo,
Danke, Die Welle ist grad bei meinem Motorenmann. ich hol sie ab und schick sie Dir mit den Schilden.
LG, Tilo. -
Hallo Ricardo!
Ist es eigentlich auch möglich, nur die Lagerschilde der MW mit Nadellagern zu versehen?
Wenn Deine Lagerbuchsen auf der NW das selbe Maß haben wie die Originalwelle müßte das doch gehen, oder?
Hintergrund ist folgender: Ich habe eine neue NW, die noch nie gelaufen ist. Die aus meinem Motor hat leider schon Pitting auf zwei Nocken. Die Lagerschilde sind auch schon eingelaufen, so daß ich sie nicht mit der neuen Nocke einbauen will.
LG, Tilo. -
Danke für die Antwont! Hast ne PN.
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Danke für die Antwont! Hast ne PN.
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Danke für die Antwort! Auf Dein Angebot mit den Membranen komme ich gern zurück, wenn ich eine Lösung gefunden habe sie am Schieber zu befestigen. Da ist bei einem der Plastikring zum festklemmen do deformiert, daß das wahrscheinlich nicht hält und dicht ist. Oder ist bei Deinen noch ein Schieber drann?
Grüße, Tilo. -
Hallo!
Wie schon geschrieben in einem anderen Tread baue ich gerade den Motor meiner CB 250K B4 auf 325ccm um.
Da ich schon mal dabei bin, bekommt die kleine insgesammt eine Kur. Der Zustand war gut original. Deshalb habe ich mich für eine "Smart-Restaurierung" unter beibehaltung der schönen Patina entschieden. Rost punktuell mit Dremel Pinsel und Politur entfernen. sonnst nur konservieren.
Mit dem Motor läuft alles nach Plan. Einen alten Zylinder hab ich aus Amerika. Originalkolben mit 3.Übermaß hab ich auch gefunden. Gehäuse aufspinden, Bohren/Honen und Kopf revidieren macht mir grad Dieter Schlupp aus Hamburg.
Kettenspanner und Steuerkette sind neu.
Alle anderen Teile des Motors sehen noch sehr gut aus und sind in der Tolleranz.Zu dem 350er Motor gehören meines Wissens andere Vergaser mit größerem Venturidurchmesser. Allerdings las ich, dass auch die Originalen 725B mit geänderter Bedüsung funktionieren.
Leider mußte ich beim Demontieren feststellen, daß beide Membran am Rand, wo sie mit dem Kunstoffring am Schieber festgeklemmt sind, rissig sind und sich aus der Klemmung lösen. Jemand hatte schon mal versucht sie wieder einzukleben. Bei dieser "Reparatur" ist ein Plastikring beschädigt worden, so daß ein Schieber unbrauchbar ist. Er läst sich nicht mehr durch eine Austauschmembran regenerieren.
Dazu kommt noch, daß die Vergaser scheinbar über zu großes Wellenspiel der Drosselklappenwellen etwas Nebenluft ziehen. Die Messingbuchsen, in denen die Wellen der Drosselklappen und der Chokeklappen laufen, scheinen ausgeschlagen. Dieses ist mir schon im noch eingebautem Zustand mit dem 250er Motor aufgefallen. (Bremsenreiniger-Test)
Zusammen mit den rissigen Membranen könnte das die schlechte Einstellbarkeit der Vergaser, vorher, erklähren.So, nun zu meiner Frage:
All dieses lässt mich über Alternativen nachdenken. In diesem Leben werde ich wohl keine Keihin 722A für eine 350k in brauchbarem Zustand finden.
Habt ihr Erfahrungen mit Mikuni VM-Vergasern?
Welche Größe, welche Schieber, welche Bedüsung.
Die Internetrecherce ergibt VM 30, welche mir allerdings ein bischen groß erscheinen.
Kennt jemand einen Aufangsrichtwert für die VM28 (Düsen, Schieber)Freu mich auf Anregungen gerne auch andere Lösungen.
LG Tilo.
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Hallo!
Vielen Dank an die Wissenden!
Grüße, Tilo. -
Weiß denn keiner, ob man die Übersetzung ändern muß wenn ein 350er Motor in die K eigebaut wird?
Ich habe Kettensätze mit 16/38 und 16/36 Zähnen gefunden.
Welcher ist denn der richtige für die CB 350K? -
Hallo!
Ich baue gerade meine CB 250k auf 325ccm um.
Kann mir jemand die originale Endübersetzung der CB350K nennen?
Bei der suche nach einem Kettensatz bin ich ich auf unterschiedliche Zahlen gestoßen.
Danke, tilobu.