Beiträge von tilobu

    Hallo, kennt Ihr Motorradreifenhändler in Berlin die einiges auf Vorrat haben?
    Bin auf Tour und die Reifen(vom Profil und Alter noch gut) auf meiner neuen (alten) Transalp 600 entptechen nicht meinen Vorlieben. Hätte gern den Pirelli Scorion Trail II.
    Allerdings gerne noch vor Pfingsten also Morgen, da ich dann Richtung osten fahre.
    Also: wo in und um Berlin finde ich flexible Reifenmonteure.
    Danke und Grüße, Tilo.

    Hallo,
    An Honda hab ich schon geschrieben.
    Ist etwas schwierig, da die scheinbar nur den Einbau eines mit Motornummer verifizierten 350er Motor in ein 250k Fahrgestell für unbedenklich erklären.
    Ich habe aber meinen 250er Motor umgebaut.
    Hat jemand darüber ein Gutachten oder eine Eintragung in Kopie?
    Grüße, Tilo.

    Die NW haben den selben Grundkreiß und gleiche Nockenhöhe. Der Schließwinkel und die Form der Nocken ist unterschiedlich. Ich hab das mit einer Schablone überprüft. Die 27ps Nockenwelle gab es nur für Deutschland und war ist mit der Prägung H051 versehen(Siehe Bild). In einem 250er Motor ist der der Leistungsverlust kaum spürbar. Aber im 350 schon merkbar.
    Natürlich für richtiges Geld! Mach mir doch bitte per pm ein Angebot schon mit Umbau. Lagerschilde hab ich genug im Austausch. Ich könnte auch Dir Nagelneue Nocke "in Zahlung geben"
    LG, Tilo.

    Hallo Ricardo!
    Ist es eigentlich auch möglich, nur die Lagerschilde der MW mit Nadellagern zu versehen?
    Wenn Deine Lagerbuchsen auf der NW das selbe Maß haben wie die Originalwelle müßte das doch gehen, oder?
    Hintergrund ist folgender: Ich habe eine neue NW, die noch nie gelaufen ist. Die aus meinem Motor hat leider schon Pitting auf zwei Nocken. Die Lagerschilde sind auch schon eingelaufen, so daß ich sie nicht mit der neuen Nocke einbauen will.
    LG, Tilo.