Beiträge von tilobu

    Hallo!
    Für einen klasischen Rennerumbau(Straßenzugelassen) einer 350k möchte ich Hochschulterfelgen einspeichen.
    Ich würde gerne bei den originalen Reifendimensionen bleiben (oder leicht drüber). Leider gibt es den BT45 nicht für diese Dimension.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit anderen Reifen? Die Felgenbreite ist in Grenzen noch variabel, da noch nicht bestellt.
    Tilo.

    Hallo Alle!
    Habe ein paar alte Schuh-koffer mit Träger bekommen.
    Leider ist ein Schloss zum sichern am Träger nicht ok. Da ist einer der roten
    Plastik-verriegelungshebel abgebrochen und stattdessen mit einer schraube gesichert. Und der Schlüssel passt auch nicht.
    jetzt muß ich immer das Blech vom Träger schrauben um den Koffer abzunehmen. Nerft ein bißchen.
    Hat jemand noch einen alten, vielleicht kaputten koffer rumliegen, von dem das Schloss noch ok ist und einen Schlüssel dazu?
    Schloss und Koffer auf Foto.
    Grüsse, Tilo.

    Dateien

    • koffer.jpg

      (34,02 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • schloss.jpg

      (39,49 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sangalaki
    Ich weis, habe ich auch gemacht. Habs nur zum vereinfachten Veröffentlichen
    gekürzt und in txt gebracht.
    Die Bewertungen geben in meinem Fall leider noch keinen Aufschluss über das Fehlerhafte Bauteil.
    Erkennbar ist, dass die Phasenwechselspannung und damit die Ladespannung zu gering ist.
    Gegen Rotordefekt steht allerdings, daß die Erregerspannung, welche am Rotor bei laufendem Motor abfällt(Weis-Masse) mit rund 1V Ok ist.

    Habe direkt am Rotor gemessen und Schleifbahnen mit 1000Papier behandelt.
    Allerdings machen Die Bürsten nach kurzer Zeit wieder Spuren auf den Laufbahnen.
    Ich habe noch festgestellt, das der widerstand sich ändert, wenn mann den Stator, noch nicht ganz festgeschraubt, etwas hin- und herdreht.
    Der Rotor hat auch ein paar Riefen am Eisenkern.

    Hallo!
    Seit kurzem läd meine Lima nicht mehr richtig(nur ohne Licht).
    Also nach Betrieb Rotor und Stator gemessen. Stator ok, Rotor 15 Ohm!
    Hatte bis jetzt nur von zu kleinem Widerstand bei Kurzschluss gehört.
    Also Rotor im Eimer. Batterie über Nacht geladen. Nächsten Tag noch mal gemessen; 5,1 Ohm im kalten Zustand! Kontakte und Scleifbahnen gereinigt. Ich freue mich über die sonderbahre Selbstheilung und fahr los!
    Wieder angekommmen nach kurzer Fahrt; Batterie alle. An Schleifbahnen 10 Ohm, an Kontakten 12.
    In 20 minütigen Abständen gemessen; 8,7,6, ganz kalt 5 Ohm.
    Geht auch in umgekehrter Reinfolge, beim Warmlaufen :???:
    Nun aber noch was. Selbst kalt bei 5-6 Ohm steigt die Ladespannung nicht über 13,6 V. Regler gemessen; ok!
    Hat schon mal jemand einen temperaturabhängigen Rotor gehabt?


    Und was macht eigendlich die Rotorwickelei hier?
    Rotor regenerieren


    Noch ne Frage.
    Giebts im Raum Hamburg jemanden der mir bei der Messerei etwas helfen könnte und vielleicht noch einen funktionierenden Rotor liegen hat zum Überprüfen der anderen Komponenten?
    Ich würd doch so gerne nächstes WE mal beim Klassikertreffen vorbeischauen!


    Grüsse, Tilo.

    Danke für die Antworten.
    Ich bin wirklich nur kurze Strecken gefahren. Die Motorentlüftung werde ich auch noch überprüfen.
    Allerdings muss es ziemlich viel wasser gewesen sein, da an der Innenseite des Zündungsdekels richtig dicker weisser Schlamm klebte.
    Ich glaube, daß ich durch den Ölwechsel nicht alles entfernen konnte.
    Wird sich bei höheren Temperaturen im Motor das Öl wieder vom Wasser trennen, so das dieses verdunsten kann?


    Grüsse, Tilo.

    Hallo Leute!
    Seit langem mal wieder eine Frage von mir.
    War mit dem Bauen an der Bolle beschäftigt :-) .
    Nachdem mein Motor zu viel Öl verbrannte(könnt Ihr Euch vieleicht noch erinnern,falsche Kolben), habe ich ihm einen brauchbaren Zylinder mit guten gebrauchten Kolben spendiert. Soweit läuft er gut, Komp. ok, kaum Ölverbrauch.
    Ich hab das Öl noch mal rausgelassen, um zu sehen, ob irgend was drinn ist nach dem Umbau. Dabei bemerkte ich eine weisse Emulsion im Öl.
    Als ob Wasser im Öl ist.
    Weis jemand was das sein kann?
    Öl war billiges 20W40 von louis weil ich es sowiso wieder rauslassen wollte.
    Grüsse, Tilo.

    Danke Elchi, werd ums aufmachen wohl nicht rumkommen.
    Sonnst noch jemand der solche Kolben schon gesehen hat oder Tips oder Teile?
    Durchmesser ist nicht 67mm sondern 67,5 wie bei Wiseco.


    Grüsse, Tilo.

    Hallo!


    So nun dachte ich, ich wäre fertig, und dann das!
    Mein Kumpel der hinter mir fuhr, berichtete mir, dass es bei Beschleunigung blau raus raucht. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Nach der ersten längeren Fahrt - Ölkontrolle: 1Lieter auf 200Km!!!
    Ich habe die Ölabstreifringe im Verdacht, da die Ventilschaftdichtungen neu sind, allerdings keine original Hondadichtungen, sondern Zubehör.
    Giebt es eine verlässliche Methode zum lokalisieren der Bauteile, welche für den Ölverbrauch verantwortlich sind(Schäftdichtungen,Führungen, Kolbenringe)?
    Das komische: Leistung sehr gut und die Kolben wurden gemessen, sind gut in der Toleranz und bauen gleichmässig 11Bar auf. Allerdings sind es keine Originalkolben. Hersteller unbekannt, 67 mm Durchmesser und nur ein Kompressionsring. Bei gleichem Hub kommt man auf ca. 883 ccm. Vor dem Zusammenbau hatte ich schon mal Bilder von den Kolben gepostet: Kannte damals keiner. Vielleicht jetzt!
    Würde die Kolben gerne erhalten, da satt Leistung und Hubraum, und nur neue Ölabstreifer besorgen.
    Dazu brauch ich allerdings den Kolbenhersteller.
    Kennt den jemand oder hat jemand Erfahrung(gut oder schlecht) mit ähnlichen Kolben?
    Oder hat einer von euch noch einen brauchbaren Zylinder mit guten Kolben
    liegen, den er veräußern kann?
    Ein kompletter 900er Motor der noch gut läuft und aus dem Norden kommt, währe auch schön.


    Grüsse, Tilo.

    Dateien

    • Kolben2komp.jpg

      (11,65 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kolben3komp.jpg

      (17,03 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kolben4komp.jpg

      (16 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kolben-1komp.jpg

      (14,62 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vielen Dank für den herzlichen Empfang!



    Kolle
    Die Gabelfedern, welche drinn wahren haben schon progressive Wicklungen und sind etwas länger als im Handbuch beschrieben. Ich weis aber nicht, ob die originalen der 37mm Gabel vielleicht auch schon diese Form und Länge haben, da im Buch nur die 35mm Gabel beschrieben ist.