Beiträge von Barfüsser

    Ich empfehle die "Anonymen Ganganzeigenphobiker", die bewährte Selbsthilfegruppe...


    Ich bin Elektroniker und habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, aber das Problem ist der Leerlauf, der ja zwischen dem ersten und zweiten Gang sitzt, bzw. dass man eben direkt vom ersten über denselben in den Zweiten schaltet - wie soll das ein Schaltkontakt unterscheiden, der Schaltwegweg ist ja der Gleiche wie beim Wechsel zu den Anderen ?


    Und für eine rechnerische Darstellung durchs Verhältnis von Drehzahl zu Geschwindigkeit müsste man immer erst mal Geschwindigkeit haben, was macht die Elektronik wenn du stehst...

    Hey,
    Jetzt habe ich den MPR 2 drauf und *schwärm*,der klebt auf dem Asphalt...;)


    Ich habe auch mal in anderen Foren gestöbert, da kommt man tlw. zu ganz anderen Ergebnissen:


    www.bmw-bike-forum.info • Thema anzeigen - MPR2 im Vergleich zum Z6 enttäuschend


    Kann das sein, dass der Unterschied je nach Mopped so krass ist ?


    Habe heute mal mit dem TÜV gesprochen. Obwohl im neuen KFZ-Schein (oder wie der jetzt auch immer heisst) keine Reifenbindung mehr angegeben ist gibts die anscheinend doch noch, und Mischbereifung sei AUF GAR KEINEN FALL zulässig

    @ Jogi800
    "Mein Tipp:
    Wenn Kohle keine Rolle spielt, komplett wechseln. Beruhigt ungemein.
    Ansonsten nur vorn wechseln, so weiterfahren wie bisher und die Testberichte vergessen"


    Ich finde zwar keine Reifenbindung mehr im Schein meiner PC43, aber
    "nur vorne" ???


    Ist das jetzt zulässig ?
    Ich dachte, es müssen immer noch beide Reifen vom gleichen Typ sein...

    Also ich habe meine PC 43 jetzt seit einer Woche und bin froh dass ich die Nackte genommen habe.
    Ich bin 1,85 und habe die Verkleidete probegefahren. (Sitz und Scheibe ganz oben.)
    Der Luftstrom hat genau die Mitte des Helms getroffen und den Kopf arg durchgebeutelt - das war nicht auszuhalten.