Beiträge von Barfüsser

    Ich empfehle die "Anonymen Ganganzeigenphobiker", die bewährte Selbsthilfegruppe...


    Ich bin Elektroniker und habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, aber das Problem ist der Leerlauf, der ja zwischen dem ersten und zweiten Gang sitzt, bzw. dass man eben direkt vom ersten über denselben in den Zweiten schaltet - wie soll das ein Schaltkontakt unterscheiden, der Schaltwegweg ist ja der Gleiche wie beim Wechsel zu den Anderen ?


    Und für eine rechnerische Darstellung durchs Verhältnis von Drehzahl zu Geschwindigkeit müsste man immer erst mal Geschwindigkeit haben, was macht die Elektronik wenn du stehst...

    Hey,
    Jetzt habe ich den MPR 2 drauf und *schwärm*,der klebt auf dem Asphalt...;)


    Ich habe auch mal in anderen Foren gestöbert, da kommt man tlw. zu ganz anderen Ergebnissen:


    www.bmw-bike-forum.info • Thema anzeigen - MPR2 im Vergleich zum Z6 enttäuschend


    Kann das sein, dass der Unterschied je nach Mopped so krass ist ?


    Habe heute mal mit dem TÜV gesprochen. Obwohl im neuen KFZ-Schein (oder wie der jetzt auch immer heisst) keine Reifenbindung mehr angegeben ist gibts die anscheinend doch noch, und Mischbereifung sei AUF GAR KEINEN FALL zulässig

    @ Jogi800
    "Mein Tipp:
    Wenn Kohle keine Rolle spielt, komplett wechseln. Beruhigt ungemein.
    Ansonsten nur vorn wechseln, so weiterfahren wie bisher und die Testberichte vergessen"


    Ich finde zwar keine Reifenbindung mehr im Schein meiner PC43, aber
    "nur vorne" ???


    Ist das jetzt zulässig ?
    Ich dachte, es müssen immer noch beide Reifen vom gleichen Typ sein...

    Also ich habe meine PC 43 jetzt seit einer Woche und bin froh dass ich die Nackte genommen habe.
    Ich bin 1,85 und habe die Verkleidete probegefahren. (Sitz und Scheibe ganz oben.)
    Der Luftstrom hat genau die Mitte des Helms getroffen und den Kopf arg durchgebeutelt - das war nicht auszuhalten.
    Zudem hatte ich den Eindruck, dass sie seitenwindempfindlicher ist.
    Ausserdem finde ich diese Plastikverkleidung mit dem Instrumentarium nicht gerade gediegen - die Oberseite kann man mit dem Finger eindrücken.


    Ich wohne fast direkt neben MSA ( keine drei Kilometer) und werde mir demnächst mal deren Palette an Scheiben anschauen und mich beraten lassen.


    Übrigens ist sie durstiger als erwartet - bis jetzt bei gediegener Fahrweise (wg. Einfahren) schon ca. 6,5 Liter (auf Anraten des Händlers sogar Super !)
    Wird das nach dem Einfahren besser oder kann ich dann bei "Freude am Fahren" mit 7 - 8 Litern rechnen ?

    ich habe sie gleich mit hoch eingestelltem Sitz vom Händler bekommen - da war diese "Schürze" oder wie man das nennen soll was den Spalt füllt noch nicht eingedrückt.
    Vielleicht kommt die mit der Zeit auch wieder heraus oder man kann mit dem Fön etwas nachhelfen ?

    Müssen Spiegelverlängerungen eingetragen werden ???
    Das ist mir ja ganz neu und wäre idiotisch.
    Dann müssten die Originalen ja auch vom KBA abgenommen worden sein, und wenn man in denen nichts sieht sollte man sich mal überlegen dieser Behörde auf den Schlips zu treten...


    Aber bei meiner PC43 (naked) habe ich wirklich kein Problem mit der Originallänge.
    Frage: Wie breit baust DU denn ? ;-))


    Quatsch ! Wieso sollte dass denn bei Motorrädern nicht möglich sein?
    Ich achte schon immer darauf, dass bei einem Reifenwechsel wieder meine Metall-Schutzkappen (die meintest du doch ?) drauf kommen - und zwar VOR dem Auswuchten !


    Mein Gedanke dabei: Beim Motorrad stehen die Ventile im Gegensatz zum PKW senkrecht zur Drehrichtung und die Fliehkraft wirkt dadurch ja so, dass sie den Ventileinsatz nach innen drücken will. Ich bin der Ansicht, dass Metallkappen (mit Gummidichtung darin) im Gegensatz zu Plastikhütchen wirklich abdichten und somit auch einem möglichem Druckverlust durchs Ventil entgegenwirken.


    Dann gibt es auch noch die Ausführung, mit denen man die Ventileinsätze schrauben kann - auch nicht schlecht, falls man unterwegs mal Probleme mit dem Einsatz hat...

    Ich habe meine PC 43 erst seit einer Woche und kann daher noch nichts zur Anzeigegenauigkeit sagen.
    Aber mir ist beim Ein- und Ausschalten der Zündung aufgefallen, dass die Anzeige extrem träge ist. Ich glaube, dass das Anzeigeinstrument mit einem Bimetallstreifen funktioniert - damit hat man nämlich systembedingt und ohne grossen Aufwand eine ruhige Anzeige auch bei im Tank rumschwappendem Sprit (bei meinem Kadett war das jedenfalls so...)
    Wäre mal interessant festzustellen, ob die Anzeige von der Aussentemperatur abhängig ist (höhere Anzeige bei warmem Wetter) - damit hätte ich dann eine Bestatigung meiner Theorie.

    Ich finde, dass die neue CBF (Bj. 08) sich sogar wesentlich leichter - fast spielerisch - aufbockt als meine vorherige CB 500 - bei der habe ich das nicht barfuss geschafft !


    Aber ich glaube gerne, dass 2 cm enorm etwas ausmachen. Ich hatte so ein Rollwägelchen für unter den Hauptständer gekauft, weil ich dachte dass ich die CB dann leichter in der Garage platzsparend ganz an die Wand schieben kann, aber sie war darauf fast nicht aufzubocken.

    Hallo BasiK,
    die zwei fehlenden Liter sind in der Reserve, damit die Maschine eben bei leerem Tank keine Luft zieht. Ich tanke immer so um 14-16 Liter. Kommt drauf an wie leer sie eben ist. :D



    Das ist aber unlogisch !
    Sie geht ja schliesslich aus, weil sie keinen Sprit mehr hat - was sollen da dann zwei Liter unverbrauchbarer "Reserve" bewirken ?

    Gestern habe ich nun ENDLICH meine offene CBF bekommen (nicht die mit den geschilderten Problemen mit der Wegfahrsperre - die haben sie wohl wieder in den Ursprungszustand versetzt - sondern eine Neue ab Honda-Auslieferungslager !)


    Der Händler war echt kulant - so ein schlechtes Gewissen hat was :-) - habe die Maschine sogar vollgetankt ausgehändigt bekommen.


    Bin eben auch gleich mal runtergelaufen und habe nachgeschaut - aber nach 48 km auf dem Tacho sitzt der Schalthebel noch fest - wäre ja auch blöde, da das offenbar eine Spezialschraube ist (geht nix mit Spax und so...)


    Vier Kleinigkeiten sind mir bislang aufgefallen:
    1. Sie dreht nach dem Start im Leerlauf erstmal ziemlich hoch
    2. Keine Temperaturanzeige. Irritiert mich, da von der CB500 so gewöhnt.
    und das Warnlämpchen ist bei Sonnenschein ein Witz. Sollte dann zumindest noch ein Warnsummer parallel geschaltet sein
    3. Meine Fahrradhupe ist lauter
    4. Die Uhr zeigt nicht im 24-Stunden-Modus. Kann man das ändern/einstellen ?


    Übrigens ist mein Nick Programm - da ich ganzjährig barfüssig lebe fällt es mir immer äusserst schwer mich in Stiefel zu zwängen, aber alles andere wäre wohl Leichtsinn - wenn auch ein erlaubter...
    (Da gabs doch mal eine Werbung vom Verkehrssicherheitsrat wo ein Nackter auf dem Motorrad gezeigt wird - Unterschrift: "Aber bitte mit Helm!")
    :-)

    na ja, immerhin besser als umgekehrt: Schalthebel noch da - guckst du runter - Maschine weg.... :-)))


    Was bedeutet eigentlich der gelbe Punkt auf manchen Schrauben ? ("Solange du den siehst ist die Schraube noch da!" ?)