Alles anzeigenMaximal 4 Schlüssel auf einmal können in der Anlage gespeichert werden.
Um neue Schlüssel zu programmieren müssen dann alte Schlüssel gelöscht werden.
Das stimmt nicht !
Um die andere Einheit zu programmieren, hätte der Empfänger vom Zündschloss abgenommen
werden müssen, das Zündschloss dann mit dem 'normalen' Schlüssel anschalten
und den Schlüssel von der anderen Einheit an den Empfänger halten.
Somit hätte der 'normale' Zweitschlüssel auf die Einheit programmiert werden können -
dann den Empfänger wieder montieren und den zweiten normalen
Schlüssel dann ebenfalls auf die Einheit programmieren.
Die Einheit ist nur auf die Sender im Schlüssel angewiesen - nicht auf die Schlösser
!
Ich füge hier in Ausschnitten - die Antwort auf meine Anfrage ein:
> ...wie soeben mit Honda besprochen, sind die Steuergeräte untereinander nicht austauschbar.
Bei dieser Aktion hätte auch das Zündschloss getauscht werden müssen.
Schöne Grüße aus Stuttgart
xxxxx
Motor Presse Stuttgart GmbH&Co KG
Redaktion MOTORRAD <
Zitat Ende
Egal wie - der Händler hat sich jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Er hat wohl zwei neue Schlüssel bestellt und das trotzdem immer noch nicht hinbekommen.
Und Honda Deutschland selbst scheint ja seinen Händlern - wenn das so ist - auch nicht gerade die grosse Hilfe zu sein - wie kann das denn sein - wie schon gesagt - dass so ein an sich alltäglicher Vorgang sich so grotesk zum Problem auswächst ?
Ich habe jedenfalls inzwischen die Schnauze gestrichen voll und möchte auch kein Motorrad, an dem seit Tagen mit Frust "rumgebastelt" wurde.
Wie ich erfahren habe, gibt es inzwischen auch keine gedruckten Handbücher mehr, sondern nur noch DVDs.
Ich wollte nämlich einen Schaltplan haben, das ist aber anscheinend nicht mehr möglich. Man müsse das betroffene Bauteil eingeben und bekomme dann nur den entsprechenden zugehörigen Schaltungsteil angezeigt.
Sehr praktikabel in der Werkstatt, oder ?