Beiträge von DerbyDCS

    Mit meiner habe ich da keine Probleme.
    Da ich morgens früh zur Arbeit aus einem von Häusern umgebenen Garagenhof starte halte ich die Startprozedur so kurz wie möglich.
    Choke raus -Starten - und sobald sie sich auf die etwas höhere Leerlaufdrehzahl eingependelt hat
    - nach ca. 20 Sek fahre ich fast ohne Gas zu geben los.
    Nach 100 Metern schiebe ich während der Fahrt den Choke rein und schon kann ich Gas geben....
    Gruß
    Dietmar

    Also ich befürchte das noch zu viel Sprit im Zylinder ist. Die derzeitige Kälte und die Lappen werden die Verdunstung nicht gefördert haben. Hast du denn bei deinen neuerlichen Startversuchen wenigstens noch Fehlzündungen gehabt - oder war alles tot? Kann ein Zündkabel vertauscht sein? Das ist leider alles was mir noch hierzu einfällt...
    Meine kommt übrigens aus Gelsenkirchen....
    Gruß
    Dietmar

    Das Problem habe ich schon einmal gehört. So weit ich mich erinnere konnte es durch Reinigen + Kontaktspray gelöst werden. In einem Fall reichte sogar nur das Kontaktspray!
    Gruß
    DerbyDCS

    Empfehlenswert ist dieses Vorgehen sicher nicht! Der Anlasser wird durch die hohen Stromstärken sehr heiß. Besser sind kürzere Startversuche mit entsprechenden Abkühlphasen.
    Gruß
    DerbyDCS

    Mein Vergasermodel läßt sich nach längerer Standzeit mit einem Hauch Zusatzsprit über den Gashahn zum laufen überreden. Ich weiß aber leider nicht ob das beim Einspritzer auch hilft.... Ansonsten wenn der Anlasser wirklich mit voller Leistung dreht, und die Amaturenbeleuchtung nicht wesentlich dunkler wird - müsste die Batterie in Ordnung sein. Ein Versuch mit nachgeladener Batterie kann natürlich nicht schaden!
    Gruß
    DerbyDCS

    Ich denke Barfüsser meint du musst den Blinkerschalter gedrückt halten damit alles funktioniert....


    Deine Idee ist orginell und müsste funktionieren.
    Alternativ fällt mir dazu nur ein Überbrücken der beiden Dioden mit zwei Hochlastwiderständen ein. Der Widerstand muss so hoch sein, das beim Blinken die Gegenseite noch nicht leuchtet. Beim Warnblinken würde der Spannungsabfall an der Diode je Blinker reduziert werden. Ich glaube aber immer noch nicht das die Diode einen derart hohen Spannungsabfall verursacht...

    Schade das wir nicht wirklich die Ursache beheben konnten. Der große Spannungsabfall ist mir ein Rätzel. Der Leitungswiderstand kann das eigendlich auch nicht sein. Ich kann nur schon einmal die Vermutung von Barfüsser bestätigen - das parallelschalten von Dioden bringt leider nichts! Irgendwie habe ich noch den Verdacht das deine Batterie etwas schwach ist. Vielleicht liegt hier die Ursache für den Spannungsabfall.
    Gruß aus dem Ruhrpott

    Bei den Dioden haben wir normalerweise einen Spannungsabfall von 0.5 bis 0.8 Volt. Vielleicht ist auch die Batterie etwas schwach. Mich würde das Warnblinken bei laufendem Motor bzw. die dann hinten ankommende Spannung interessieren. Weiter viel Erfolg!

    Nach allem was ich hier gelesen habe - einzeln funktioniert alles - und Warnblinker nicht, kann das eigendlich nur ein Problem mit Minus bzw. Masse sein. Aber für genauere Diagnosen brauchte man doch den Schaltplan....

    Hallo Dealer,


    diesen Ring habe ich auch in Verdacht. Nachdem ich ihn etwas geschmiert habe sprang der Tankdeckel ohne Probleme auf. Leider jetzt nach 14 Tagen hakelt er schon wieder. Aber längst nicht so schlimm wie vorher. Vielleicht gehe ich auch einmal mit der Feile dran.

    Ich habe mir gerade den Tankdeckel noch einmal genau angesehen. Die Theorie mit den Schrauben muss ich bei mir verwerfen. Da ist kein Kontakt möglich! Die Kerben mit den Auftragungen habe ich auch. Aber die können eigendlich nirgens anstossen. Der Verschluss besteht bei mir aus zwei gegenüberliegenden Zuhaltungen und einem federgelagerten Ring, der bei Andruck den Schlüssel freigibt. Ich vermute das sich dieser Ring beim Öffnen verkantet. Nachdem ich alles einmal mit W40 eingesprüht habe springt mir der Verschluss entgegen. Ich hoffe das klappt bei euch auch so!


    Gruß


    Dietmar

    Ein Super Beschreibung Calzone! Ich bin auch ein LED-Fan, doch haben mich die Probleme mit dem Blinkrelais noch abgeschreckt. Auf den Fotos wirkt mir das normale Rücklicht etwas blass. Ist es tagsüber gut zu sehen? Bin deshalb auch an einem Foto bei Tageslicht interessiert. Vielleicht gibt das Foto auch nicht die reale Helligkeit rüber...


    Gruß


    Dietmar