Beiträge von jessig1

    Hallo,


    ich habe ein neues Laptop auf dem Win8 war als ich es bekommen habe.


    Grundsätzlich komme ich damit soweit schon zurecht, bis auf ein Probelm mit dem WLAN:


    Die Verbindung wird immer wieder ohne ersichtlichen Grund unterbrochen, zB wenn ich im Forum eine Seite lese und dann die nächste aufrufen will, ist plötzlich die Verbindung weg. Das ist aber unregelmäßig und nicht mit irgendwelchen Tätigkeiten während dem Surfen verbunden.
    Ich muß mich dann mit dem Router neu verbinden und den Browser schließen und wieder öffnen und zwar genau in der Reihenfolge.


    Da mit anderen Laptops auf denen XP installiert ist dieser Fehler nicht auftritt, gehe ich davon aus, daß es an Win8 liegt.


    Weiß da jemand Rat und Abhilfe?


    Gruß und Danke Jürgen

    Hallo Olaf,


    dein Tipp hat leider nichts gebracht.


    ich kann am Laptop auch die Dateien bzw Ordner nicht löschen.


    Am Pc funktioniert alles wie es soll.


    Ich habe auf den Pcs und dem Laptop XP als Betriebssystem und somit die gleichen Vorasussetzungen.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    ich speichere in meiner Kamera die Bilder aud eine SD-Karte.
    Beim Übertragen der Bilder auf mein Laptop erscheint dann die Meldung (siehe Anhang) und ich muß für jedes Bild bzw Datei auf "weiter" klicken.


    Ich habe nirgends einen Schreibschutz aktiv (soweit ich in die Tiefen der PC-Technik eintauchen kann). Beim Übertragen auf einen meiner PC kommt diese Meldung nicht.


    Einziger Unterschied: beim Laptop nutze ich eine eingesteckte pcmcia-Karte als Lesegerät. an den Pcs einen "normalen" Multicardreader.


    Ach ja, das Problem ist mir allen Sd-Karten die ich habe das selbe. Und in der Kamera ist auch kein Schreibschutz/Löschschutz aktiviert.



    Schon mal Danke für eure Hilfe


    Gruß Jürgen

    Dateien

    • schsch.jpg

      (54,56 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    wenn vor dem "gründlichen Reinigen" alles ok war, dann wirst du irgendwo Wasser hin gebracht haben, wo es nicht hingehört. Das hat dann über den Winter Kontakte vergammeln lassen.
    Prüf mal alle Steck- und Schraubverbindungen deiner Elektrik von der Batterie bis zum Zündschloss. Und dabei kannst du gleich alle Kontaktstellen sauber machen.


    Gruß Jürgen

    ....mit "Kalender Eintellungen" => "Kalender" => "Kalender exportieren" ...


    diesen Weg habe ich auch gemacht. Dann bekomme ich aber beim Öffnen die o.a. Fehlermeldung.
    Kann das dann daran liegen, daß ich kein Outlook eingerichtet habe?


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    wie bekomme ich den google-Kalender auf meinen PC, damit ich ihn auch offline nutzen kann???


    Bei den Einstellungen gibt es die Möglichkiet "Kalender exportieren". Das funktioniert aber nicht. Ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung "....mindestens ein Parameter fehlt".


    Ist es überhaupt möglich den Kalender auf dem PC so wie auf dem Handy zu nutzen, daß ich ihn offline zur Verfügung habe und Änderungen dann bei online-Betrieb sychronisiert werden?


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Jürgen

    Hallo,


    habe den Tread noch mal ausgegraben, nachdem ich mit der Suchfunktion auf der Suche nach Backgammon drauf gestossen bin und trotzdem nichts passendes gefunden habe.


    Ich suche Backgammon als Freeware für den PC.
    Habe zwar schon einige Versionen gefunden.
    Was ich noch nicht gefunden habe, ist eine Version die mir auch mal eine reelle Chance zum gewinnen gibt.
    Es macht auf die Dauer keinen Spaß, wenn der PC immer passend würfelt und ich immer das gewürfelt bekomme, was mich nicht vorwärts bringt.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    an meinem Laptop ist der Akku am Ende. Deshalb habe ich ihn rausgenommen und "seziert", um zu sehen was für Zellen darin verbaut sind. Diese hab ich nun bestellt (nur zur Info: ein neuer Akku kostet 80 Euro, die benötigten Zellen zusammen 13 Euro)


    Seit ich das Laptop nun ohne Akku betreibe kommt es immer häufiger vor, daß es nicht hochfährt. Es startet zunächst, dann kommt der Screen mit dem dem Text: Windows konnte nicht gestartet werden..........


    Egal welche Option ich dann wähle - Windows normal Starten - oder - letzte funktionierende Konfiguration straten - ich komme immer wieder zu dem Screen mit "Windows konnte nicht......
    Die einzige Option in der das Laptop weiter hoch fährt ist der abgsicherte Modus.


    Irgendwann, nach mehrmaligem Aus- und Einschalten fährt das Teil dann hoch.


    Kann das am fehlenden Akku liegen????


    Wäre da eventuell etwas im Bios zu ändern bis der Akku wieder drin ist???


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    danke für eure schnellen Antworten. Ich habe zwischenzeitlich noch weiter rum probiert und jetzt geht das Ganze. Ich mußte nur die Daten von My Phone Explorer in eine Datei umwandeln, die Google kennt.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    ich habe bisher meine Kontakte mit My Phone Explorer erstellt und zwischen Handy (Simvalley SP60) und PC hin und her geschoben.
    Das würde ich jetzt auch gerne mit Googlemail machen.
    Vom Handy aus ist eine Syncro ja möglich. Diese synchronisiert jedoch nur in eine Richtung und zwar Googlemail zum Handy.
    Wie kann ich das Ganze umkehren, so daß ich meine Kontakte vom Handy in Googlemail bekomme?


    Ach ja, Googlemail übernimmt die Kontake von My Phone Explorer nicht.

    Gruß Jürgen

    Hallo,


    danke für deine Tipps.
    Das Programm sucht sich die gewünschten Titel bei den Internetradios. Für jeden Sender legt das Programm dann einen Ordner mit dem Sendernamen an. Darin werden dann die Titel gespeichert, die vom entsprechenden Sender gespielt wurden.


    Ich habe nun mal alle Titel in einen, vom Programm angelegten Ordner kopiert. Diesen Ordner dann umbenannt. Diesen konnte ich dann auf mein Desktop kopieren, aber nicht direkt auf den Stick. Vom Desktop aus konnte ich ihn nun auf den Stick ziehen.


    Was auch immer für ein Fehler vorlag, keine Ahnung. Jedenfalls geht es im Moment wieder normal.


    Es lag aber weder an einem gesicherten Stick, noch an einem Programm, welches die Datei gerade verwendet hat.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    ich ziehe mit der Freeware "streamwriter" Musiktitel aus dem Intenet.
    Jetzt habe ich das Problem, daß ich die gespeicherten Titel nicht mehr aus dem Verzeichnis des Programms herauskopieren kann.
    Beim Kopieren auf zB einen Stick bekomme ich die Fehlermeldung "Datei kann nicht kopiert werden, Verzeichnis kann nicht erstellt werden".
    Bis gestern ging das jedoch alles probelmlos. Am System selbst wurde nichts geändert.


    Wer kann mir da weiter helfen?



    Gruß Jürgen