Ja sry, ich brauche ein Manuelles
Ich wusste nicht, dass es handbetriebene Thermometer gibt.
Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen
Ja sry, ich brauche ein Manuelles
Ich wusste nicht, dass es handbetriebene Thermometer gibt.
Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen
ZitatP.S.: Wenn einer eine Messeinheit über hat, bitte melden,
Lies doch mal alle Beiträge, ich habe einen Öltemperaturmesser abzugeben.
Du brauchst nicht gleich einen anderen Motor zu kaufen, lass den drin und messe erst mal die Öltemperatur, ob Du wirklich ein Problem hast. Wenn ja brauchst Du doch nur etwas langsamer fahren, dann sinkt die Öltemperatur wieder.
Also: Öltemperaturmesser einbauen und ab einer Öltemperatur von 140 C langsam machen
Beim Einbau in ein Quad halte ich einen zusätzlichen Ölkühler oder zumindest eine Überwachung der Öltemperatur wegen des höheren Fahrwiderstandes unbedingt für erforderlich. Wenns bergauf geht ist die Kühlung mit 43 PS selbst im Motorrad unzureichend. Nicht umsonst hat Honda der 450er einen Ölkühler spendiert.
@darkmoin: Ich hätte noch einen elektrisch betriebenen Öltemperaturmesser für Motorräder(wasserdicht), wird einfach an den Lenker geschraubt, Widerstand in die Ölablassbohrung einschrauben, 12 Volt Versorgung anschließen fertig.
Melde Dich bei Interesse
Hallo,
ja hab ich, kriegst gleich ne PN
Zitatwenn ich einfach die zwei dünnen käbelchen des magnetschalters an masse halte, es auch funktionieren.
Zitatwas kann man da falsch machen.
Außer, dass man beide Kabel an Masse hält, kann man auch noch beide Kabel an Plus halten, ansonsten kann man wirklich NICHTS falsch machen.
Ein Kabel gehört an plus und eines an Masse = minus
Der Anlasserknopf schaltet Masse = Lenker
Ne ne das mit dem Weichspüler funktioniert schon, Wunder gibts aber keine und auch Risse wachsen damit nicht mehr zu.
Wie schon im Begleittext für den Eliminator steht ist die Mini Batterie besser ggeignet
Zitat:
Der Nachteil am Eliminator ist die fehlende Beleuchtung bei stehendem Motor, z.B. bei einer Panne auf einer
unbeleuchteten Landstraße. Auch kommt es bei manchen Motorrädern (insbesondere bei schwacher Lichtmaschine)
gelegentlich vor, daß die Hupe und die Blinkanlage im Standgas nicht ordentlich arbeiten.
Aus diesem Grund ist der Eliminator ausschließlich für Rennzwecke geeignet!
Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr bietet der Miniakku aus dem Sortiment nahezu die gleichen Vorteile.
Mit seinen 12 V 0,8 Ah reicht dieser Akku vollkommen für die Stromversorgung an Motorrädern mit Kickstarter.
Im Gegensatz zum Batterie-Eliminator liefert dieser Akku auch bei stehendem Motor noch begrenzt Strom für die Lichtanlage.
Zitatja genau wenn man den korb gegen das Zahnrad dreht habe ich ein Spiel von geschätzten 5mm
Das ist sicher nicht normal, hab noch ne komplette Kupplung im Keller liegen, melde Dich bei Bedarf
Leg sie möglichst lange, mindestens ein paar Tage in Weichspüler, besser wäre Gummipflegemittel wird aber teuer
bluemeanie hat vollkommen recht, die CB125 K5 wurde von Honda mit 15 PS und 130 km/h angegeben. Habs gerade noch mal nachgeschlagen.
Beides ist hoffnungslos übertrieben, die angegebene Höchstgeschwindigkeit lächerlich (140 km/h nach Tacho, guter Witz).
Auch die von bluemeanie angegebenen gemessenen Werte sind absolut realistisch.
HondaShredder: Der einzige der hier die Augen noch nicht offen hat bist Du.
Und die CB125 T1 hat auch nicht 18 PS, sondern 17, die 13 kW kommen durch die Umrechnung aus 17 PS und Aufrundung auf ganze kW zustande.
ZitatIch hab jetzt zwar keine 125er, kann mich aber an 1973 erinnern.
Der Sohn des Nachbar war 2 jahre älter als alle anderen in der Straße und hatte eine 125er, als wir noch 50er gefahren sind.
Seine Vmax 90 waren für ihn insofern ein Problem, als wir mit unseren Mopeds schneller waren. Später hatten wir den Kreidler Rennsatz für OMK-Ausweisfahrer (waren wir zwar nicht, war dem Händler aber egal) drauf, 10 PS und damit sind wir Kreise um den armen Kerl gefahren.
Er war dann auch der einzige in der Straße, der keine Freundin hatte.
Heute würde man sagen: Honda ist voll uncool
Später hatte sich das Problem in höhere Hubraumregionen verlagert. Hondas viertaktende 250 ccm hatten nicht die Spur einer Chance gegen unsere RDs und GTs.
Jepp, so wars und so ist es noch heute.
Vor einem Jahr bin ich eine CB125 K5 in sehr gutem Originalzustand mit extrem wenig km gefahren, topspeed war bei aufrechtem Sitzen 80 km/h nach Tacho wenn man im 5. Gang gefahren ist und den 4. vorher nicht voll ausgedreht hat.
Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob der Yamaha- Drehzahlmesser den richtigen Wert anzeigt, hätte aber noch einen funktionierenden Drehzahlmesser für eine CB 400 N abzugeben, kriegst noch ne PN.
In jedem Fall würde ich mir um die vielleicht etwas zu hohe Leerlaufdrehzahl erst mal keine alzu großen Sorgen machen.
Das ganze rumgemesse ist völlig unnötig, so wie Du die Sympome beschreibt sind zu 99,9 % die Kontakte im Startrelais verbrannt.
Ursache ist wie von Brenner beschrieben.
Tausche einfach das Relais.
damit Du wieder fahren kannst bis das neue Relais kommt kannst Du Folgendes machen:
Klemme das dicke Kabel vom Startrelais zum Anlasser ab, stelle sicher, dass es den Anschluss nicht mehr berührt.
Zündung an, Licht aus. Drücke jetzt ca. 50 mal den Startschalter, dabei muss das Relais bei jedem mal klicken. Mache 10 min Pause und mach das Ganze noch mal 50 mal. Je öfter desto besser.
Kabel wieder anklemmen, mit ein bisschen Glück geht der Anlasser jetzt wieder.