Beiträge von BeKoMz

    Hallo,


    es gibt einen speziellen IGBT zum Laden von Zündspulen von International Rectifier.
    Dieser kann mit einem 5 Volt Controller direkt angesteuert weden.
    Suche mal nach IRGS14C40L (SMD) oder IRGB14C40L (bedrahtet) bei Con*ad.

    Ich habe noch einen Scheinwerferhalter der später gebauten CM200.
    Bei dem ist die weite für die seitliche Befestigung des Scheinwerfers 180mm.
    Bei meinem Originalen nur ca. 165mm.
    Was für mich Interresant wäre, ist die Tiefe in Richtung Gabel von den Befestigungsschrauben aus gemessen
    und der Befestigungsabstand wegen des Halters.

    Danke für Deine Infos, Inselpedda.


    Ich habe auch seit längerem den Trucklite 7 im Auge.
    Allerdings brauch ich noch einen Schaltregler und das passende Lampengehäuse für meine CM185 mit 6Volt.
    Deshalb die Fragen, ob du das Originalscheinwerfergehäuse und den Chromring für deinen Umbau verwenden konntest.
    Welche Maße hat das Scheinwerfergehäuse ?

    Da sich 6 Wicklungen auf dem Stator befinden, sollten sich 3 Polpaare am Umfang des Rotors befinden, das wären dann 6 Magente.
    Damit sich ein Wechselfeld bildet, müssen benachbarte Magnete unerschiedlich polarisiert sein.
    Ihr könnt die Magnete und deren Polarisierung erkennen, wenn ihr einen Magneten in die Nähe des Umfangs bringt und um das Polrad bewegt.
    Der Magnet wird dann abwechseln angezogen und abgestoßen.

    Hallo,


    die Magnetisierungsrichtung der Magnete muß zu den Rotorseiten auf den Stator wirken.
    Hier http://www.cy-magnetics.com/DE_Mag_Industrial.htm findet man Informationen bei den Technischen Daten.


    Bei meiner CM 185 sieht der Rotor ähnlich wie eure Rotoren aus und sollte den geleichen Durchmesser haben.
    Der Rotor der CM 185 ist aus einzelnen Elektroblechen (werden auch in Transformatoren verwendet) gefertigt.
    Diese Bleche sind zusammengenietet und haben die Aufgabe, das Magnetfeld zu leiten.
    Ein Rotor aus ALU würde das Magnetfeld nicht leiten.
    Das Ausbohren der Nieten macht keinen Sinn, da sich die Späne überall um den Rotor verteilen und von den Magneten angezogen werden.

    Hallo ardbegislay,


    eventuell klemmts ab und zu an der Benzinzufuhr
    Hast du den Tank sowie den Benzinhahn mit dem im Tank sitzenden Sieb angeschaut?
    Ist die Entüftung deines Tankdeckels durchlässig?

    Nach Deinem Bild sollte es das 6-polige 6,3mm Buchsengehäuse sein. http://www.kabel-schmidt.de/po…b2b155cb216b92870040dc8f5
    Im Link auf das Buchsengehäuse sind 6,3mm Flachsteckhülsen mit Rastung (z.B. 731631R) angegeben.
    Wie andere bereits schrieben, brauchst du zur Montage der Flachsteckhülsen eine entsprechende Crimpzange.
    Im Fall des Steckergehäuse vom Kabelbaum genauso Verkohlt ist brauchst du das 6-polige 6,3mm Steckgehäuse http://www.kabel-schmidt.de/po…b2b155cb216b92870040dc8f5
    und die dort angegebenen 6,3mm Flachstecker lang mit Rastung (z.B. 730632).

    Hallo,


    deine LED-Anzeige für den Blinker kannst du verwenden, wen du einen Brückengleirichter vorschaltest.
    So meine ich das:


    An dem einen mit ~ gekennzeichnteten Anschluss kommt der Draht von Blinker rechts
    und an den anderen mit ~ gekennzeichnteten Anschluss der Draht von Blinker links.
    Nun blinkt die LED am Ausgang immer, egal ob du rechts oder links blinkst.

    Dateien

    • glrichter.JPG

      (4,76 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich suche einen Hauptständer, der an meine CM 185T passt.
    Der Bolzen zur Aufnahme hat bei der CM einen Durchmesser von 16mm.
    Die Breite zur Aufnahme des Ständers im Rahmen beträgt 75mm.
    So wie es scheint wurde bei der CB 200 und CB 125 der gleiche Bolzen verwendet.
    Es wäre Klasse, wenn jemand bei seiner Honda nachmessen könnte, was passt.

    Schau mal hier: http://autos.groups.yahoo.com/…ondaTwinstar/message/2050
    Er hat den 6Volt Stator beim Umbau auf 12V weiter verwendet.
    Alle Lampen und das Blinkerrelais gegen 12 Volt getauscht.
    Die Zündspule gegen eine 12V Spule getauscht ( ein 1,5 Ohm/25 Watt Widerstand in Reihe sollte es bei der 6 Volt Spuke auch tun) und einen 12V Regler eingebaut.
    Das alte Starterelais ist ihm wohl abgeraucht, also sollte man es auch gegen einen 12V Typ tauschen.
    Bis jetzt funktioniert es bei ihm.
    Wie er schreibt, wird die 12 Volt Batterie geladen.

    Hallo,


    du hast im ersten Post geschrieben, das die Funken ohne Kerzenstecker gleich sind.
    hast du schon mal die Kerzenstecker gegeneinander getauscht ?
    Vieleicht ist einer defekt.
    Für eine gute Masseverbindung muss der Eisenkern der Zündspule guten Kontakt über den Rahmen zum Motor haben.

    Jo denke auch,
    das die Gel Akkus eher schneller durch die eine hohe Spannung austrocknen und dadurch nicht so lange halten. Zur Not haben sie ein Ventil wodurch sie dann abblasen, wenn der Druck im inneren zu hoch wird.