Beiträge von BeKoMz

    Was mir doch ein wenig zu denken gibt, steht hier: Batterie


    Da ist erwähnt, das Blei Gel mit maximal 14Volt geladen werden darf, wenn der Regler im Motorrad mehr Spannung abgibt,
    kann im schlimmsten Fall der Gel Akku dicke Backen machen und platzen.

    Bei der CM 185 ist die drecks Blei Batterie dem Vorgänger übergekocht, demetsprechend sieht der Batteriehalter nun aus.
    Wie sind deine Erfahrungen beim Starten wenns kalt ist mit der Gel Batterie ?

    Bei der MB 50 gibt es einen Lastwiderstand.
    Er ist in der Nähe der Gabel am Rahmen montiert und wird so weit ich mich erinnere geschaltet, wenn das Fahrlicht ausgeschaltet ist.


    Sollte er oder der Kontakt, über den er am Lichtschalter geschaltet wird, schlechten Kontakt haben (kann auch an fehlender Masseverbindung liegen), bekommt die Batterie und restliche Beleuchtung zu viel Spannung.
    Könnte eine Ursache für die durchgebrannten Lampen und die defekte Batterie sein.

    hi Kay,


    bei meiner CM 185T wird der Fliehkraftversteller von der Schraube im Kurbelwellenstump gehalten. Um diese zu lösen benötigt man normalerweise ein Werkzeug mit dem man den Kupplungskorb festhällt. Raus bekommen habe ich sie ohne gegezuhalten. Das wieder Reinschrauben mit dem Drehmoment von 4.5-5.0 kg-m laut Handbucher der CM 185T war ne Sache für sich. Wir haben einen Gang eingelegt und das Moped mit nem Gurt an einem Rohr zwischen den Türpfosten festgebunden. der 2. Mann hat sich draufgesetzt und zusätzlich gebremst xD. Ich weiß nicht ob diese Methode die richtige für das Getriebe ist.

    Ah,


    hatte das 'Highway Schild' in der Bucht geordert.
    In der Beschreibung Stand, das es sowohl für meine XV 535 als auch für meine CM 185T ne Zulassung durch die ABE hat.
    Es war aber als Typ Chopper III in dier Scheibe eingraviert,
    dieses Schild ist laut der beiliegenden ABE ohne Vorführung beim TÜV für beide Mopeds nicht zugelassen, also Retour ^^.

    Ne hab dort nicht gekauft, wollte nur, das du anhand der Explosionszeichnungen erkennen kannst, was alles runter muß.
    Die Teile wirst du auch gröstenteils hier im Shop bekommen, denke ich.
    Allerdings könnten dir die Partnummern bei den Explosionszeichnungen dabei helfen.

    Danke für eure Tips, da ich schon Original Schrauben bestellt hatte, werde ich sie mit Kupferpaste einsetzen.
    Bei mir ist der Simmerring im großen Ritzel, welches vom Anlasser angetrieben wird und auf der Kurbelwelle sitzt, halb heraus gefallen, daher das Oel.
    Der Kurbelwellen-Simmerring, der dieses Ritzel von hinten an der Außenseite abdichtet, sieht noch gut aus, ich werde ihn aber auch wechseln.
    Da ich das Sieb unter der Oelpumpe auch sauber mache, habe ich die Schrauben des rechten Deckels auch ausgebohrt.