Ich hatte richtig spaß den Seitendeckel der Lima runter zu bekommen.
Obwohl ich wirklich passende Kreuzschlitzschraubendreher verwendete,
rührten sich die meisten Schrauben nicht und der Schlitz brach aus.
Also ausgebohrt. Habe mit 5mm angefangen zu Bohren bis rauf auf 9mm.
Das lustige wahr, als der Druck des Schraubenkopfes auf den Deckel nachließ und nur noch der äussere Rand des Kopfes stand,
konnnte ich sie mit einem alten Schraubenzieher und leichten schlägen in Richtung 'auf' rausdrehen.
Macht es sinn, anstatt der Kreuzschlitzschrauben Inbus-Schrauben zu verwenden ?
Beiträge von BeKoMz
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Bei der CM185T ist es wohl nicht normal, das Oel im Gehäuseteil der Lichtmaschine steht.
Der Seitendeckel, in dem der LIMA-Stator festgeschraubt ist, hat unten einen Ablauf ins freie.
Bei mir kommt das Oel aus dem Simmerring der Kurbelwelle tropft durch den Ablauf im Seitendeckel auf den Krümmer ins freie. -
Geht die vom Choke-Zug betätigte Drosselklappe am Vergaser ganz auf ?
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Hallo,
möglicherweise liegt es an der Zündung.
Kerzenstecker und Zündkabel der linken Seite könnten es sein.
Die Zündspule käme auch in Frage.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob man zum Test das Zündkabel des rechten Zylinders mit dem des linken Zylinders einfach mal an den Zündkerzen Vertauschen darf um zu sehen ob der Fehler nach rechts wandert. -
Hallo,
bei mir war es der Tacho selbst,
durch die Schwergängigkeit hat ab und zu Geschwindigkeitsabhängig die Welle im Außenzug angefangen zu Schlagen.
Ich habe es mit der Bohrmaschine ausprobiert und so das Geräusch erzeugen können.
Zuvor hatte ich eine Zeit lang die Welle am Tacho abgeklemmt, das Geräusch war weg.
Also Tacho aufgemacht und mit Sprühöl behandelt.
Evtl. läuft das Sprühöl aber auch durch den Anschluß der Tachowelle in den Tacho,
wenn man ihn ausbaut und der Anschluß sich beim sprühen oben befindet. -
Vieleicht kommst du mit folgender Seite weiter Seite23
Ist wohl Zündung und LiMa einer CB 400. -
Hm,
wenn du die Spannung zwischen den 2 Anschlüssen zur Zündspule gemessen hast,
sieht das verdammt wenig aus. (Bei der CM 400 sind diese wohl gelb und grün.)
Stellt sich die Frage, ob die CDI Spannung bekommt und ob die Sensoren zu Erkennung des OT ok sind.
Sicherungen sind alle in Ordnung ?
Leider kenne ich mich nicht näher mit der CB 450 aus.
Denke mal das im WHB detailierter beschrieben ist, wie man vorgehen kann. -
Ach noch was, leuchtet die Leerlaufanzeige beim Startversuch ?
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Ändert sich die Spannung an der Eingangsseite der Zündspule bei eingeschalteter Zündung, wenn du den Anlasser betätigst ?
Aber ACHTUNG stell dein Messgerät auf den höchsten Messbereich im AC-Bereich zur Spannungsmessung, wenn du dies ausprobierst.
Hm weiß nicht ob es Sinn macht die Zündspule abzuklemmen, kann sein das die CDI das nicht mag und im schlimmsten Fall den Geist aufgibt. -
Ah CBfix,
dann werde ich die Dichtungen des ersten Satzes einscannen.
Welches Material nimmt man am besten, um Dichtungen selbst zu schneiden ? -
Die Dichtringe wollte ich schon Original von Honda nehmen, besser ist das.
Habe schon öfter gehört, das beispielsweise bei Gabelsimmerringen die billigen nichts taugen. -
Ok CBfix,
in • Index page sind auch einige, die Dichtungen selbst schneiden.
Habe dort den Rat bekommen, als Kopfdichtung besser eine originale von Honda zu verwenden. -
Kannst du den Motor über das Polrad drehen ?
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Hm, dauert noch ein wenig, muß erst bestellen.
Schraube um das Polrad abzuziehen, habe ich schon, M16 x 1,5 x 30 bei meiner CM 185T.Danke für den Tip redb@ron.
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Ah, auch danke Dir.