Beiträge von entevauler

    Moin.


    Wenn Benzin im Öl ist, würde man das doch evtl. auch riechen? Wenn die Entlüftung undicht ist, landet ein erheblicher Teil im Luftfilterkasten, wird teils mit angesaugt und verbrannt. Ein anderer Teil landet im Entlüftungsschlauch unten am Motor. Rekord waren bei einem Ententreiber bisher um 1 Liter auf knapp 800km welcher auf einmal da war. Werkstatt hatte Motorschaden diagnostiziert, ein erfahrener Ententreiber hat den wahren Fehler gefunden. 2 Deckeldichtungen Oooginol 21 € je Stck. 4 Stck. Gumminubsis um die 2,50€ ( wichtig - durch die entsteht erst der Anpressdruck auf die Dichtung. Nicht durch das anknallen der Schrauben ). Kriegst du alles bei Olli hier im Shop oder beim Freundlichen. Und nun hänge ich mich mal richtig ausm Fenster, weil ich grad Jimi Hendrix höre und ein ganzes Vitamalz getrunken habe :irre:.... Ich wette nen Pott Kaffee in Martfeld daß es daran liegt. :kaffee:


    Gruß Maik

    Moin.


    Melde mich hier mal nach langer Abstinenz... ein heisser Tipp: kontrolliere/wechsle die Ventildeckeldichtungen und die Gumminubsis unter den Ventildeckelschrauben. Wenn die Deckeldichtung im Bereich der Motorentlüftung undicht ist oder gar verrutscht, wie es bei der NTV bei der Montage öfter vorkommen kann, "frisst" der Motor Öl.


    Gruß Maik

    Moin.


    So wie es aussieht werde ich auch min. 10.000 km schaffen. Jetzt nach 7500km zeigen sich langsam die Auswirkungen von leider vielen Geradeausfahrten ( nix mehr mit schöner Hausstrecke vor der Tür - Sch...-Gegend ) . In der Mitte wird er langsam eckig. Kommendes WE darf er evtl. noch mal zeigen, was er auf artgerechtem Terrain drauf hat.


    Der BT45 ist für mich Geschichte, obwohl er auch immer gut war.


    Gruß Maik

    Moin.


    Wenn man rein hobbymässig Motorrad fährt, kanns schon mal sein, daß man mal in einem Jahr ne Durststrecke hat. Entweder Unlust oder andere Probleme die einen beschäftigen. Das legt sich aber meistens. Letztes Jahr bin ich auch nur 4500km gefahren.
    Meist fahre ich mittlerweile auch alleine. Macht auch so Spaß. Blöd ist aber wirklich daß ich auch erstmal 30km fahren muss, bis die Strecken einigermassen brauchbar sind. Wenn ich mal so ne Durststrecke habe, zieh ich mir einfach mal bissel gute Mucke rein und denn gehts auch wieder.
    Vielleicht tut auch mal ein Motorradurlaub gut. Ich habe immer geile Erinnerungen, Bilder vor Augen, die mich immer wieder Motivieren. Gelegenheiten gibts immer dafür. Nicht selten waren die Strecken sowas von klasse ( u. a. Odenwald Kirchzell ) daß ich einige Male gewendet habe, um die Strecke nochmal zu fahren.
    Pensionen gibts zu Hauf wo man günstig übernachten kann.
    Also sei nicht gefrustet. ;-)


    Gruß Maik

    Moin.


    "hondafreak" hat eine dran. Allerdings nur den Enddämpfer, der Rest ist passend geschweisst. Ich hab das Teil gehört und muss sagen, daß die Anlage hervorragend klingt.
    Im Stand dumpf grollend, kein Kreischer. Laut ist sie trotzdem.


    Gruß Maik

    Moin.


    Ist fast die gleiche wie bei der NTV. So ein runder Zylinder, Ein/Ausgang, schwarze Kappe...
    Je mehr Drehzahl zu gibst, desto mehr muss die Pumpe fördern - das klackern wird schneller. Wenn sie garnicht mehr klackert oder im Stand wie verrückt klackert, segnet sie das Zeitliche. NTV und Affentwin können ein Lied davon singen.


    Gruß Maik

    Moin.


    217 € der Satz BT023 aus dem I-net. Räder selber ausgebaut, ab zum Montagepartner und nochmal 20 € dafür.
    Wenn man einen Montagepartner sucht, kann man richtig ins Klo greifen.
    Die letzten beiden male war die Felge Randvoll mit Gewichten.
    Den ich jetzt habe ( bei dem bleibe ich wohl auch ) hat mir 10 Gramm draufgepappt. Alles rund.


    BTT: Der HH wollte mir damals auch weit über 300 € abknöpfen für nen Satz BT45


    Gruß Maik

    Moin.


    Hier in Bremen gibt es noch den Ulf Penner.
    Preislich ist es aber wohl kein Unterschied.


    Der K+N funktioniert in meiner Ente gut. Aber nix mit Mehrleistung...


    Gruß Maik