Hi Leto, wieso denn das??? Weil ich dadurch Autofahrer blenden könnte?
Beiträge von tzet
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Bei uns im Landkreis ist die Rennleitung ganz heiß auf solche Umbauten! Mein Tüv-Prüfer hat mir auch ganz klar das k.o. erteilt...
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......im Bild sieht man auch schon die SC28-Felge. Später natürlich poliert
Bis auf die Felgen werden diese Teile in Schwarz pulverbeschichtet.
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Hallo zusammen,
ich möchte hier mal einen neuen Thread erstellen um für Anregungen zum Umbau beizutragen.
Für Anregungen, Kritik, Lob bin ich dankbar! Ich denke, dass wird ein sehr langer Thread da ich jetzt schon über 1 Jahr an meiner "dicken" arbeite. Es kommen immer wieder mal Bilder rein, also dranbleiben!Gruß
TomVor dem Umbau...
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Das habe ich schon gelesen, aber vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten.
Bei mir ist der Versatz nicht so groß, dass es vorne für einen neuen Schlitz und hinten für eine neue Bohrung reicht.
D.h. vorne habe ich den Schlitz nur verbreitert und hinten müsste ich das Loch vergrößern.
Dann wackelt allerdings die Schiene hin und her.....
Ich habe jetzt von einer Firma doppelseitiges Industrie-Klebeband bekommen. Damit würde ich die Schiene fixieren. -
Hi,
ich habe jetzt das Versatzritzel verbaut, aber wie habt ihr das mit dem Gummi für die Kettenführung gelöst?
Die Kette läuft jetzt nicht mehr auf dem Gummi, sondern natürlich 5mm versetzt dazu!?!tzet
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Ich habe mir jetzt ein Versatzritzel bei Krüger&Junginger mit 5mm für 95,- bestellt.
Melde mich wieder ob`s auch passt..... -
.......o.k. ich gebs ja zu. Leider bin ich wahrscheinlich doch zu doof.
Ich habe noch mal alles nachgemessen. Auf der rechten Seite steht der Reifen wirklich etwas weiter hinten.
D.h. man benötigt wirklich das Versatzritzel. Wie bekomme ich aber das richtige Mass bei der Ritzelbestellung hin und funzt das dann auch noch mit der Ritzelabdeckung? -
Hallo zusammen,
ich habe gestern endlich meinen 180er (Bridgestone S20!) auf Firblade-Felge eingebaut. Mit den neu gedrehten Hülsen habe ich nun zur Kette 6mm Luft und auf der rechten Seite zur Schwinge ca. 3mm.
Um den optimalen Kettenlauf hin zu bekommen habe ich alles mit dem Laser ausgerichtet. Jetzt kommts aber......ich benötige kein Versatzritzel!Wieso benötigen einige hier dieses Versatzritzel??? Dann läuft doch die Kette nicht mehr gerade....
Gruß
Tzet -
Hi Sascha,
DU bist der BESTE! Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank für deine Hilfe.
Mein Onkel hat ne Maschinenbaufirma, d.h. Neuteile mit diesen Maßen sollten kein Problem seinGruß
tzet -
Ich habe das Original-Hinterrad noch da, aber ich möchte die Hülse nicht ausbauen.
Der Grund ist eigentlich ganz einfach. Mein Vorbesitzer hat sich nen neuen Schlappen gegönnt und sich nach 100m gleich auf die Seite gelegt....
Ich möchte jetzt die Felge mit dem nagelneuen Reifen verkaufen und das der Käufer die Felge gleich einbauen kann, möchte ich die Lager nicht austreiben. -
Hallo Gemeinde,
ich bin gerade dabei meine SF hinten auf einen 180er auf Fireblade-Felge umzubauen.
Dazu benötige ich eine neue Hülse zwischen den Radlagern. Die nötige Länge habe ich von der Fireblade-Felge.
Kann mir jemand die exaten Abmaße der Hülse (Innendurchmesser, Wandstärke, bzw. Außendurchmesser) in der Original SF-Felge sagen?Gruß
tzet