Beiträge von tzet

    Also ich ziehe meinen Beitrag zurück ;-) Ich denke auch, dass "Pfusch" das falsche Wort ist! Ich habe mir gerade in der Bucht nen original Kettenradträger der SC28 gezogen und bau den mal ein. Dann seh ich schon wo ich mit dem Kettenrad stehe....

    Hi Sascha,


    er passt schon rein, steht allerdings die ca. 4mm raus. Bist du dir wirklich sicher, dass dies o.k. ist??? Vielleicht sollte ich doch lieber noch nen Träger der CBR besorgen....
    Ich möchte meine SF komplett neu aufbauen und dabei auch komplett umbauen. Ist ein Projekt das über mehrere Monate geht ;-)
    Wenn ich fertig bin steht dann hoffentlich ein sehr edles Bike vor mir und deshalb muss es Perfekt werden :wink:


    Hier seht ihr mal Bilder vom Ursprungszustand und jetzt nach 1 Woche Schlachtarbeit. Die 4mm "Überstand" kann man auch gut sehen...


    Wenn jemand Originalteile benötigt, bitte melden. Ich ersetze fast alle Teile durch Tuningteile.


    Gruß
    Thomas

    Dateien

    • SF1.jpg

      (97,57 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SF2.jpg

      (88,77 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SF3.jpg

      (46,96 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SF4.jpg

      (47,35 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also bei mir steht auch nur die Größe in der Felge (17JxMT5,50).
    Ich habe heute mal das Originalrad von der SF ausgebaut und einfach mal den Kettenradträger umgesteckt.
    Der Kettenradträger der SF passt aber nicht auf die Felge der SC28!!!! Ist das richtig? Benötige ich jetzt auch noch einen Kettenradträger der CBR900?
    Der Bund an der Felge der CBR wo der Kettenradträger eingesteckt wird ist ca 4mm höher als bei der SF.
    Das heißt der Kettenradträger geht nicht ganz rein......

    Hallo CBR-Fangemeinde,


    ich bin gerade dabei, auf meine CB750 SevenFifty einen 180er auf einer CBR-Felge aufzuziehen.
    Jetzt habe ich im Netz eine SC28-Felge ersteigert und leider im Forum zu spät gelesen, dass ich eine SC33-Felge benötige.
    Kann mir jemand von Euch sagen, ob die Felgen der SC28 und der SC33 identisch sind? Ich kann optisch keinen Unterschied feststellen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß
    Thomas

    Hi Leute,



    Ich bin gerade dabei meine SF Bj.97 komplett bis auf die letzte Schraube zu restaurieren und umzubauen. Unter anderem habe ich mir auch schon eine Felge der CBR besorgt. Jetzt ist die Felge allerdings eine SC28 und keine SC33! Sind diese beiden Varianten identisch?


    Gruß
    Thomas

    Die blauen Brembo`s sind organische. Nach langer Suche im Netz bin ich immer wieder auf die Aussage gestoßen das die Sinterbeläge sich nicht mit der Original-Honda-Bremsscheibe vertragen. Mit den Organischen hatte noch nie einer Probleme deshalb habe ich mich für die entschieden :)-

    Nee, komischerweise sehen die noch Top aus! :gruebelx:
    Keine Riefen, Rillen oder einen Grad an der Stirnfläche.


    Ich hoffe echt das ich nen Unterschied merke wenn ich fertig bin. Hab mir die blauen Brembo`s bei Polo bestellt. Hast du Erfahrung damit?

    Meine Beläge sind runter und die Bremsflüssigkeit ist uralt. In diesem Zusammenhang mache ich gleich noch die Stahlflex rein wenn ich eh schon am schrauben bin :wink:


    Ich bin früher ne GSXR750 ziemlich schnittig gefahren und finde die Bremse der SF einfach zu Lasch ohne richtigen Druckpunkt. Ich kann im Moment den Bremshebel bis zum Gasgriff durchziehen und das kanns ja nicht sein :o