Beiträge von tzet

    Hi Leute,


    ich habe mir letzte Woche `ne SF zugelegt und möchte jetzt gleich mal mit dem schrauben beginnen. :D
    Ich habe vor die Bremsanlage auf Stahlflex und die Tauchfedern auf Wilbers umzustellen.
    Könnte mir einer eine Liste mit sämtlichen Drehmomenten zukommen lassen? :confusedx:


    Bis denn,
    Tom

    Ist das eigentlich ne große Aktion die Federn zu tauschen? Kann mir da jemand ne kurze Anleitung dazu geben? Habe jahrelang an meinen Autos geschraubt und war auch jahrelang Rennmechaniker im Motorsportbereich (Formel-König). D.h. ich denke das ich keine 2 linken Hände habe allerdings habe ich eben noch keine Gabelfedern getauscht.
    Falls ich da auf irgend etwas besonders achten muss bin ich über jede Hilfe dankbar!!!


    Bis denn,
    Tom

    Hi,


    ich bin seit 10 Jahren kein Moped mehr gefahren. Damals habe ich eine offene GSXR750 durch die Gegend gescheucht und jetzt hats einfach wieder mal gejuckt :-) Also ich bei Mobile rein ins Netz und gesucht was für kleines Geld schönes zu bekommen ist. Es sollte etwas sein das nicht zu schnell und nicht zu böse auf meine Frau wirkt!
    Nach kurzer Suche auf die SF aufmerksam geworden und schließlich letzten Sonntag gekauft!!! Meine Daten: Bj. 06/97 - 29000km - 73 PS - andere Blinker und ansonsten Serie. Ich habe die dunkelgrün-metallic und finde dieses Moped ist ein absoluter Traum.
    Wie gesagt, 10 Jahre nicht gefahren, drauf gesetzt und sofort daheim gefühlt.
    Die SF ist absolut leicht im Handling und mit 73 PS auch nicht die Langsamste.
    Ich bin im Moment der Meinung das Richtige Moped gekauft zu haben!
    Es gibt allerdings auch einen wirklich ganz ganz kleinen Haken. Die Vorderradbremse könnte etwas feinfühliger sein was aber bei dem Alter der Bremsleitungen kein Wunder ist und die Tauchfedern sind auch nicht die Besten bei dem Alter.
    Ich werde jetzt noch die Leitungen gegen Stahlflex und die Federn gegen Wilbers austauschen und dann denke ich das alles passt.


    Bis denn,
    Tom