Beiträge von p-john

    also die benzinpumpe summt schön und ausn auspuff kommt n gaanz dumpfes "buff buff" ^^
    killschalter eindeutig nein, habe ich drauf geachtet. naja ich schaus mir morgen nochma an ;)


    wo liegt das kabel vom starter, bzw relais? sicherungen sind ja die links oder?

    also ich hab folgendes problem. ich hab den luftfilt,er und noch etwas mehr herunten gehabt, das wieder zusammengebaut, sprang wieder an wunderbar.
    dann hab ich die front runter gemacht um nen neues blinkrelais reinzumachen, alles wieder zusammengebaut und wollte sie starten.
    als ich auf den starter gedrückt hab, is der tacho ausgegangen und wieder neu gestartet -> batterie leer. also hab ichse an die steckdose gehängt.
    jetzt nach 2 tagen hab ichse runter, anzeige war zwar nicht mehr rot, aber immernoch orange, nicht grün...
    naja habs trotzdem versucht, rangehängt, anlasser orgelt aber springt nicht an!
    kann das jetzt sein dass die batterie nicht genugt power hat die maschine anzuwerfen oder könnte es auch an was anderem liegen? hab nich mehr allzuviel benzin drin, blinkt schon die anzeige aber sollte genügend sein, plätschert noch wenn man wackelt^^


    ihihihhiihih :D :D


    das hatte ich an meiner NSR auch...
    hab das übrige gitter sogar noch hier liegen, vieleicht sollte ich es als "tuning gitter für mehr ps" verkaufen ;D


    neja ernsthaft, hab mir überlegt das bei meiner RR auch rein zu tun, sieht gut aus ;)

    @kontrast deswegen kann dein gehör trotzdem vorbelastet gewesen sein, beziehungsweise andre faktoren mitwirken, da ich hier keinen weiteren sinn sehe zu diskutieren, lassen wir das.
    ich halte mich nicht für einen "harten hund", ich habe ledeglich gesagt dass menschen sehr unterschiedlich sein können, sieht man doch jedes WE in der disco, den einen tun die ohren in manchen bereichen weh, andre sind stunden drin und haben nicht einmal ein rauschen danach im ohr.


    wo passt bei meinen zitierten aussagen was nicht zusammen?


    ich erläuter auch noch kurz meine oben erläuterten probleme:
    als ich auch längere strecken am anfang mit musik in einem ohr gefahren bin, dann hat tatsächlich das ohr in dem die musik NICHT war gerauscht. aber auch nur auf dem weg garage -> haustür. und wie ich schon gesagt habe, dieses verhalten habe ich bereits eingestellt, eben deswegen ;)
    und ja ich fand es in gewisser weise amüsant


    edit: hab den fall mit warnsignalen vergessen


    *grübel* also wenn ich mich recht erinnere dann sin bis jetzt 2mal krankenwagen hinter mir aufgetaucht die ich auch rechtzeitig bemerkt habe. ob ich mal ein anderes warnsignal, wie hupen oÄ überhöre, kann ich nicht 100% ausschließen, aber da ich nur auf dem weg in die schule musik höre und dementsprechend auch vorsichtig fahre weil viel verkehr is, ist die gefahr doch recht gering. (nebenbei, ich wohne auf dem land, mein schulweg sieht so aus 100m wohngebiet -> 15km gerade landstraße -> 400m durch "stadt")

    @kontrast dass du einen tinnitus davon getragen hats ist durchaus sehr interessant. ist das wirklich nur aufs motorradfahren zurückzuführen?? vieleicht hattest du ja sowieso ein vorbelastetes gehört, beziehungsweise, jeder mensch ist verschieden ;) der eine hält mehr aus, der andre weniger. fals ich noch längere zeit nach dem fahren probleme damit habe, werd ich mir gedanken machen ;)
    achja, strecken die länger als 2 stunden sind, vorallem auf der autobahn, fahr ich immer mit ohrstöpsel. hab da welche aus der apotheke die am anfang voll riesig aussehen aber man kann die voll klein zusammendrücken und ins ohr tun, da quellen die dann praktisch wieder auf, sind echt sehr gut!
    wenn ich jedoch "der weg das ziel" ist oder ich eine strecke hoch und runter fahre, vorallem wenn ich nicht alleine fahre, würd ich, zumindest bis jetzt, nie mit ohrstöpsel fahren weil ich dann einfach zu wenig mitbekomm und die ganzen geräusche eher genieße, als dass sie mir auf den sack gehen würden.
    noch weiterhin zur musik, am anfang bin ich auch lange strecken mit musik gefahren oder auch wenn ich so am fahren war, dieses verhalten habe ich bereits eingestellt. weil zu lange musik hören geht einem auch irgendwann auf den sack, ich fahr jetzt eigentlich nur mit musik wenn ich in die schule fahre.


    Kolle ja ich bins mir bewusst, ich hab einen gleichaltrigen freund der seit nem unfall im kindesalter mit nem tinnitus leben muss


    so genug zu meiner person ;D ich kanns ja nochmal schnell zusammenfassen
    lange strecken -> ohrstöpsel
    "weg ist das ziel" / in gruppe fahren -> keine ohrstöpsel
    schulweg -> gehäuft mit einem ohr musik