Schneller wird sie vielleicht schon, aber nur mit gaaaaaanz vieeeeeel Anlauf, wenn überhaupt.
Ich hab mir auf die CB 400 erst ein kleineres draufgemacht,da sie meiner Meinung nach überhaupt nicht aus dem Quark gekommen ist.
Jetzt besser.:D
Beiträge von Didi 4
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So, hab's jetzt doch mal geschafft, den Kettensatz zu wechseln.
Die Hülse war natürlich ratzte, aber die Felge ist noch gut.
Zudem hat mein Vorschrauber das Kettenrad falsch herum eingebaut(mein ich zumindest).
Die augesparte Seite war nach innen gesetzt.Hab das Teil jetzt anderst rum drin und eine neue Hülse eingebaut und alles ist Spielfrei. -
Danke für die schnelle Antwort.
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Da wird ein neues Hinterrad fällig sein. Bekanntes Problem bei der CB bis Bj. 83. Danach gab`s hinten `ne andere Felge, bei der das Problem nicht mehr auftrat.
Mal ne Frage dazu.
Passt die hintere Felge der neueren Modelle in eine CB mit Baujahr 79 ohne Änderungen und was sagt der TÜV dazu? -
@ Didi 4
Die Zündspulen sollte man trotzdem ma testen!
Und wenn es nicht an den Zündspulen liegt,
sind das hier noch drei mögliche Störungen:
1. Batterie (ist die Batterie wirklich in Ordnung??)
2. Übermäßig hoher Widerstand im Schaltkreis
3. Anlassermotor klemmtGruß Crossfire
Bin ganz deiner Meinung, bis auf die Reihenfolge.
1. Batterie
2.Anlasser
dann der Rest, falls sie bis dahin noch nicht läuft.Liest der TE eigentlich noch mit?
Wir orakeln hier und haben den neuesten Stand noch gar nicht erfahren. -
Hallo,
könnte sein das die Zündspulen hin sind! Die sitzen direkt über dem vorderen Zylinder und die heiße Luft vom Kühler bekommen die auch noch ab, werden dann schnell heiß und wenn die älter sind wollen die dann nich mehr richtig. Ich hab die bei mir dann getauscht und sie lief wieder.
Guck ma hier vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.honda-board.de/hb/t…-leistung-nur-rucken.htmlMit einem Zündspannungs-Prüfer (kostet bei Louis 7,95€) kannst du die Zündspulen testen, einmal wenn der Motor kalt ist und dann einmal wenn er warm ist.
Meine GS550M Katana hatte das Problem auch und das sind die Zündspulen gewesen.
In die GS550 und jetzt auch in die VT500 habe ich einfach andere TEC Zündspulen eingebaut ( die von der GPZ600R, CBX750 / 650 usw. passen auch, kosten so 20€ pro stück). Die Anschlüsse für die Zündkabel sind zwar anders, aber das passt auch.
Kann dir auch ein Bild davon schicken wenn du eins brauchst.:D
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
Gruß Crossfire
Zündspulen würd ich jetzt mal ausschliessen, da sie ja läuft.Der Anlasser kommt nur nicht in Wallung.
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Vielleicht ist das Problem auch nur ganz einfacher Natur.
http://www.honda-board.de/hb/n…rter-spurt-nicht-ein.html -
Ich würd aber trotzdem als erstes auf die Batterie tippen.Was hast Du gemacht, daß Du die ausschließen kannst?
Nächster Schritt mal neue Zündkerzen.
Eventuell mal Ventilspiel checken.
Sind jetzt mal so die Ersten Sachen, was ich prüfen würde. -
Hallo Didi4,
ich habe eine CB400 N mit 43 PS und habe von 16/36 Zähnen auf 15/37 Zähne umgerüstet.
Ergebnis: Vorher jämmerliche Fahrleistungen im 5. und 6. Gang, zieht keine Wurst vom Teller, Beschleunigung ab 80 oder 100 km/h im 6. mitleiderregend, top speed mit kurzem Anlauf 130 km/h im 6., 140 km/h im 5., nachher spritzig, 160 km/h im 6..
Nachteile sind natürlich ein höheres Drehzahlniveau im 6. (nervt auf der Autobahn) und ein etwas höherer Spritverbrauch. Nie mehr anders.Genau das gleiche Fahrverhalten hat meine auch.Also wird der nächste Satz wohl angepasst.
Die originale Kettenlänge dürfte dann ja auch noch passen.
Autobahn wird sie bei mir nicht viel zu sehen bekommen.:D -
Oder so.
Wobei die Spannung gleich sein sollte und ich in 18 Jahren noch nie Probleme mit Starthilfe hatte. -
Ich würd sie erst mal mit einer Autobatterie überbrücken, um eine lahme Batterie auszuschliessen.
Falls das nicht bringt, hängt entweder der Anlasser oder das Starterrelais hat eine Macke. -
Wie läuft die denn hinten mit einem Zahn weniger?War schon am überlegen, hinten grösser oder vorne kleiner zu gehen, da sie etwas besser laufen könnte.
Eintragung dürfte wohl einiges mehr kosten, wie ein neuer Kettensatz.
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Hier ist der originale Kettensatz.
JT Sprockets: Katalog
Die Zahl 247 ist nur eine Nummer vom Hersteller.Und da mal was zu den Ketten.
Reinhard Heckmann * Ketten-Technik
Wird in dem Link recht gut und auch mit Massen beschrieben.
Wenn Du das 246er nimmst, brauchst Du den ganzen Kettensatz neu.Das 247er ist für das Modell.JT Sprockets: Katalog