Beiträge von Didi 4

    Schneller wird sie vielleicht schon, aber nur mit gaaaaaanz vieeeeeel Anlauf, wenn überhaupt.:w9:
    Ich hab mir auf die CB 400 erst ein kleineres draufgemacht,da sie meiner Meinung nach überhaupt nicht aus dem Quark gekommen ist.:confusedx:
    Jetzt besser.:D

    So, hab's jetzt doch mal geschafft, den Kettensatz zu wechseln.
    Die Hülse war natürlich ratzte, aber die Felge ist noch gut.
    Zudem hat mein Vorschrauber das Kettenrad falsch herum eingebaut(mein ich zumindest).
    Die augesparte Seite war nach innen gesetzt.Hab das Teil jetzt anderst rum drin und eine neue Hülse eingebaut und alles ist Spielfrei.


    Bin ganz deiner Meinung, bis auf die Reihenfolge.:oops:
    1. Batterie
    2.Anlasser
    dann der Rest, falls sie bis dahin noch nicht läuft.


    Liest der TE eigentlich noch mit?
    Wir orakeln hier und haben den neuesten Stand noch gar nicht erfahren.


    Zündspulen würd ich jetzt mal ausschliessen, da sie ja läuft.Der Anlasser kommt nur nicht in Wallung.

    Ich würd aber trotzdem als erstes auf die Batterie tippen.Was hast Du gemacht, daß Du die ausschließen kannst?
    Nächster Schritt mal neue Zündkerzen.
    Eventuell mal Ventilspiel checken.
    Sind jetzt mal so die Ersten Sachen, was ich prüfen würde.

    Hallo Didi4,
    ich habe eine CB400 N mit 43 PS und habe von 16/36 Zähnen auf 15/37 Zähne umgerüstet.
    Ergebnis: Vorher jämmerliche Fahrleistungen im 5. und 6. Gang, zieht keine Wurst vom Teller, Beschleunigung ab 80 oder 100 km/h im 6. mitleiderregend, top speed mit kurzem Anlauf 130 km/h im 6., 140 km/h im 5., nachher spritzig, 160 km/h im 6..
    Nachteile sind natürlich ein höheres Drehzahlniveau im 6. (nervt auf der Autobahn) und ein etwas höherer Spritverbrauch. Nie mehr anders.


    Genau das gleiche Fahrverhalten hat meine auch.Also wird der nächste Satz wohl angepasst.
    Die originale Kettenlänge dürfte dann ja auch noch passen.
    Autobahn wird sie bei mir nicht viel zu sehen bekommen.:D

    Ich würd sie erst mal mit einer Autobatterie überbrücken, um eine lahme Batterie auszuschliessen.
    Falls das nicht bringt, hängt entweder der Anlasser oder das Starterrelais hat eine Macke.

    Wie läuft die denn hinten mit einem Zahn weniger?War schon am überlegen, hinten grösser oder vorne kleiner zu gehen, da sie etwas besser laufen könnte.


    Eintragung dürfte wohl einiges mehr kosten, wie ein neuer Kettensatz.