Beiträge von SvenFeuer

    Tach zusammen!


    Nach ewigen Zeiten (kam echt wenig zum Fahren....) hab ich bei meiner CB 450 S (PC17) wieder mal Öl und Filter gewechselt! Und wieder hat es mir bei der Ölmenge die Fragezeichen raus gehauen!

    Laut dem "Bucheli" sollen ja bei vollständiger Entleerung 3 Liter Öl rein! Allerdings zeigt der Peilstab bei knapp bei knapp 2,5 Litern eigentlich schon übervoll an!

    Sollen da wirklich irgendwo noch ein halber Liter Öl im Motor oder den Ölkühlerschläuchen rum lungern? Oder hab ich irgend wo selber nen Denkfehler?


    Außerdem kriege ich den Ölfilterdeckel nicht richtig dicht. Irgenwo auf Höhe Verdrehsicherung isse inkontinent! Da bin ich gerade noch am schauen. Die "neue" Dichtung liegt bestimmt schon 10 Jahre in der Garage rum. Kann die in der Zeit aushärten? Gibts da noch irgend wo neue? Soweit habe ich noch garnicht geschaut...


    MfG

    Sven

    Aloah in die Runde!
    Ich bin gerade wieder vom TÜVus rein! Dabei wurde fest gestellt, das mein Killschalter nimmer funktioniert!
    Der Motor läuft normal im Standgas weiter, aber der Drehzahlmesser schlägt aus bis ca 7000 Touren...?!:confusedx:
    Bei einem Versuch isser hoch bis 8000 und da ist der Motor aus gegangen!
    Ich habe echt keine Ahnung, wann ich diesen Schalter das letzte Mal benutzt habe, aber dummerweiße is das Ding ein Ausschlußkriterium:o!
    Glücklicherweise hatte der Prüfer nen guten Tag, so hab ich jetzt 2 Jahre mich um das Problem zu kümmern.
    Hat da jemand Erfahrungen, wo man ansetzten könnte?


    Gruß Sven

    Au Backe! Also wenn die Anlasserkupplung wirklich bei Volllast fest ging, besorg nen neuen Anlasser mit!
    Ich hab mal so nen Motor bei nem "Schlachter" gekauft. Also zumindest vermute ich das anhand des Schadensbildes. Der Kollektor vom Annlasser war vollig pulverisiert!
    der Motor hat sich von Hand auch nicht drehen lassen. Erst, wie der Anlasser ab war.


    Im Übrigen hab ich gerade in der Bucht ne CDI geschossen! 50€! Angeblich voll in Ordnung und immer Trocken gelagert...:gruebelx:
    Na ich lass mich überraschen...:o


    Gruß Sven

    Hi!
    Ich hatte jetzt auch das Problem, das meine "Dicke" während einer Runde plötzlich nimmer richtig zog!
    Später, nach Neustart im Kalten ging´s wieder! Gibt es eigentlich Alternativen zur Original-CDI bzw. kann man die Dinger regenerieren? War vorhin mal in der Bucht! 3 Stück gab´s, ab 75 Euro! Und ob die n och funzen weeeste och ne!
    Weil wenn man da nix reparieren kann, taugen die "modernen" Buden net wirklich zum klassischen Oldtimer! Bj. 88 und es wird mit der Elektrik enge oder die wollen Schweinepreise...:confusedx:!


    Gruß Sven

    Hallo
    Wenn ich so das Forum durchstöbere fällt mir auf, das ein Großteil auf Bridgestone unterwegs ist.
    Ich will mal e weng probieren und hab mir jetzt für meine CB 450 S den Heidenau-Reifen bestellt. Hat da schon jemand Erfahrungen dazu?


    Gruß Sven