Beiträge von SvenFeuer

    Hat vllt noch jemand einen unteren Gehäusedeckel, den er verkaufen würde?


    Haha, der is gut! Ich bin fast der Überzeugung, wenn bei der CB was tropft, dann die untere Gehäuseschale an der Ölablassschraube!
    Ich hab mir damals einen kompletten Motor in der Bucht geschossen. Kam so auf 250 Mark oder so. Vieleicht geht ja bei dir was mit Kaltmetall. Wo ist denn der Riss?


    Gruß Sven

    Also wenn ich nicht alles vergessen habe, is das Kraftstoffsieb über das Röhrchen gestülpt welches in den tank rein ragt (oder war das bei meinem SR51???:gruebelx:). Das war bei mir nämlich mal weg gefault und die Reserve is so mit durchgeloffen...:o!
    Wollte gerade nen Bus überholen und der Sprit war alle! Das ganze auf Höhe des Fahrers: Der guckte runter, ich guckte hoch und Mopped machte nur " hmpfhöööö, hmpfhööö, hmpfhööö...:confusedx:
    Thema Knallen, Vergaser schon synchronisiert? Das hat bei mir geholfen...


    Gruß Sven
    (der gerade wieder vom Sidecar-WM-Lauf rein is...:D)

    Weil ich oben was von "...Drehmoment..." gelesen habe: falls du dich entschließen solltest doch das Öl ab zu lassen, mach mit der Ablassschraube laaaaangsam! Zumindest beim Anziehen! Sonst tropft sie bald da und dann hast du dann ein richtiges Problem!:!: Glaub mir, das is nur dünner Aluguss, ich kenn mich da aus...:o


    Und ich hab kein Eisen mehr in der Schulter! Wenn der Doc mitspielt, kann ich nächste Woche wieder Mopped faaah´n:D


    Gruß Sven

    [quote='olaf-frankfurt','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1345768#post1345768']Hi,




    Ob Zusätze im Öl zur Reinigung des Motors (Lösen von Ölkohle und Verharzungen) sinnvoll sind :nixweiss:



    Ich hab mir mal Brennraumreiniger als Zusatz fur den Sprit gekauft.
    Rein gefühlsmäßig wurd ich sagen, sie läuft sauberer, vor allem im Schiebebetrieb "patscht" sie nimmer so.
    Hab aber im gleichen Arbeitsgang die Vergaser synchronisiert. Von daher...:gruebelx:


    Gruß Sven

    Hallo
    Erläre mal genau, wo das Öl raus kommt. Du hast keine Ölwanne, der Motor ist so ziemlich mittig 2geteilt. Rechts ist der Kupplungdeckel und dann hast du noch so eine kleine Wanne wo der Ölfiter drin sitz.
    Wenn du den ganzen Satz nicht brauchst kannst du dir auch ganze Bögen von dem Dichtungspapier besorgen und sie dir selber ausschneiden.
    Ich hab mir damals von einer "N" die Dichtung besorgt und nur das Stück um den Öleinfüllstutzen mit Dichtmasse versorgt.


    Und wenn du gefallen am Bastel gefunden hast und noch mehr Brennräume kontrollieren willst, nimm dies:http://www.lidl.de/de/Technik-…p-ED-10-10-mm-Durchmesser


    Wenn du einmal den Kopf runter hast, solltes du eigentlich defekte Ventile erkennen. Schau dir die Sitze an, sind die recht mit Ölkohle verdreckt? Haben die Schäfte recht Spiel? Ist an den Ventiltellern etwas ausgebrochen oder die Dichtflächen verkeimt? Dann kannst du auch die Zylinder auf Riefen kontrollieren. Links mit der Schraube vom Limarotor kannst du den Motor durch drehen.


    Wenn du nur den Ventildeckel runter machen willst, wirst du von den Ventilen wenig sehen, es sei denn ein Schaft is oben gebrochen oder abgenutzt oder die Nocke is hin... Eventuell noch, ob der Schaft Spiel hat.


    Aber bei den unterschiedlichen Drücken...!? Ich würd mal den Kopf runter machen...


    Gruß Sven

    Aber hinterher richtig dolle spülen!!!
    Metallspäne im Getriebe sollen nicht so gut sein! Falls jetzt der Einwand kommt " mit aufpassen und so...", Ich hatte die abgeschehrten Gewindegänge am Ölsieb kleben...:o
    Auch wenn´s ne sch... Arbeit is, abgebaut geht´s besser. Und wenn der Motor eh eimal drausen is...:gruebelx:.


    Gruß Sven

    Da ich noch ein paar Wochen auser Gefecht bin und ich jetzt schon unter chronischer Langeweile leide, könnte ich ja mein Bucheli mal einscannen.
    Hab nur keine Ahnung, wie ich es dann zu einem einzelnen Packet zusammen kriege, damit man es hinterher auch problemlos verschicken kann...:gruebelx:

    Tja, is ganz einfach: Motor raus bauen, Kupplung ab (brauchste Spezialschlüssel), Lima runter (brauchste Abdrückschraube M21X1,5 oder so). Achtung: Stator is über beide Motorhälften verschraubt! Noch ein paar Schrauben gelöst und schon geht die untere Hälfte ab...:D
    Zumindest ging´s so ähnlich...:gruebelx:.


    Da bei mir die ganze Geschichte noch nen Riss hatte, hab ich mir damals in der Bucht nen Motor geschossen und hab das untere Teil komplett getauscht.


    Gruß Sven

    Hallo
    ich fass mal den Fred von Ofenpower auf.
    Ich hab mir angewöhnt, 500 m vor der Garage den Benzinhahn zu schließen. Seit dem springt sie eigentlich ganz passabel an.
    Wenn der Sprit länger im Vergaser steht, "verschlickt" er, was zu Startproblemen führt. Stand damals auch im "Motorrad"-Testbericht...


    Gruß Sven

    Boa, das klingt net gut! Was is auf der Seite, was so rasseln kann? Lager? Aber wenn´s blockiert...!? Wie fit bist du im schrauben?
    Wenn ich zurück denke, der Freilauf is, glaub ich, das letzte, was du demontieren kannst!
    Habe übrigens letztens die alte Werkstattrechnung für den Spaß von 93 wieder gefunden: 1416,96 D-Mark! Allein 745 Mark Stundenlohn (69DM/Stunde).


    Gruß Sven

    gurky


    Sag mal. bist du zufällig einer von den Classic-SBK Piloten?
    Letztes Jahr in Schleiz, war schon ne nette G´schicht!
    So mit teilweise überforderten Fahrwerken wild pumpend durch die Seng...:o
    Und blooooß net das Gas zu drehen...:res:


    Da unten das Kiesbett, das is mein Revier! Da steh ich immer als Sani.
    Nächst woche isses wieder soweit und ich kann net...:mecry:
    Mit viel Glück bin ich ende Juli zur Sidecar-WM wieder fit...:mad:


    Gruß
    einmitschmerzverzertemgesichtzuhausesitzender Sven

    Honda gibt definitiv kein ok!
    Wenn der Extremfall eines komplett reingeschraubten Kettenspanners angenommen wird, also sehr kurze Kette, muß nach europ. Richtlinie ein bestimmter Mindestabstand zur
    zur Schwinge da sein. Und da könnte es knapp werden und geprüft haben sie des eh net. Also von Honda-Seite ein absulutes NoGo!
    Also geht nur, das Ding auf gut Glück einbauen und ne Einzelabnahme bei der DEKRA! Und was kostet das und wenn der auch neeee sagt, is ei Hunni in den Sand gesetzt...:confusedx:


    Naja, hat jetz eh Zeit. Irgend ein Spaßvogel hat gestern Abend nen Baumstamm über meinen Radweg gelegt. Und ich kam von der Spätschicht. Danach gingen mein rechtes Schlüsselbein und das dazugehörige Schultereckgelenk getrennte Wege...:o


    Und ich wollte doch nächste Woche zum Classic-GP auf´s "Dreieck":mecry:


    Gruß Sven

    Oh Mann, die technischen Überwachungsvereine tun sich alle schwer!
    Die wollen alle was, wo die Reifengröße UND die Motorradbezeichnung drinstehen und das das möglich ist!
    Hab jetzt mal bei Honda angerufen und die nette Frau am anderen Ende leitet meine Anfrage an die zuständige Stelle weiter und DIE schicken mir dann was zu ob PC17 und 130 geht oder nicht...:o


    Gruß Sven

    Ok, danke erst mal.
    Ich hab gerade des Datenblatt des von mir faforisierten Michelin Pilot Activ bekommen! Mögliche Felgenbreite von 2,50 - 3,50"!
    Also passt! jetzt nochmal zum TÜVus und den Rest klären!


    Gruß Sven