Beiträge von SvenFeuer

    Ich muß jetzt auch noch mal nachhaken!
    Hab es Freitag endlich geschafft, mein Mopped zu TÜVen und bei der Gelegenheit mal beim Prüfer angefragt.
    Also der bräuchte irgend was von Honda, das das überhaupt geht mit dem 130er! Gibt´s da jetzt irgend was schriftliches wo ich dem zeigen kann?


    Gruß Sven

    Hallo
    Da die Rennsaison auch in unseren Breitengraden so langsam in die Puschen kommt, hier ein kleiner Hinweis:
    Auf Grund von Rechtsstreitigkeiten zwischen Anwohnern und dem Streckenbetreiber weiß man nicht, wie lange auf "meinem" Dreieck noch Motorsport in der jetzigen Form möglich ist!
    Deswegen empfehle ich, wer Zeit hat, schaut mal bei uns vorbei! Ist immerhin deutschlands älteste Naturrennstrecke, welche auch hartgesottenen Profis etwas mehr Mut abverlangt!
    Und nebenbei gibt´s zur IDM am Buchhübel die beste Erbsensuppe Mitteldeutschland´s (behaupte ich jetzt mal so :D)!
    Nächste Woche geht´s los mit dem DMS Rundstreckenchampionship...


    http://www.schleizer-dreieck.de/


    Gruß Sven
    (der hofft, nächstes Jahr wieder Werbung für´s Dreieck machen zu können...:bet:)

    Ich hab mir ein Stück Rohr mit dem passenden Innen/Außendurchmesser auf eine alte Nuss geschweißt und die Nasen mit der Säge raus gearbeitet.
    Ich würde mit Hammer und Körner langsam machen. Is alles nur dürres Alu rings rum!
    Ein vernünftiger Kupplungskorbgegenhalter is auch noch empfehlenswert!


    Gruß Sven

    Hast du den Spezialschlüssel für die Mutter? Is so ein Steckdings mit 4 Nasen. Hab ich mir damals selber gebaut. Besorg dir auf jeden Fall ne neue Mutter! Ich hab mir beim Versuch, sie einfach weiter zu drehen (wegen dem Blechbund zum sichern) den Kupplungskorb ruiniert:o!


    Hast du auch das richtige Öl für die Nasskupplung? Wenn nicht, kann sie auch rutschen! JASO MA Spezifikation...


    Gruß Sven

    Also wenn ich den Strichen im Schaltplan nachgehe, komm ich bei dem Kabel, welches nicht in den Stecker geht, nach einem Abzweig einmal im Anlass-Motorrad-Beleuchtungsschalter und einmal in der CDI-Einheit raus! ÄÄÄh, ja.... :gruebelx:


    Gruß Sven

    Ha, war ich richtig! Manchmal bleibt im Hirn doch noch was hängen:o!
    Hab mir aber trotzdem mal das "Bucheli" aus der Garage geholt und in der Nähe des Rechners geparkt :D.


    Thema Bucheli, was die in der Bucht für das Ding wollen, is schon ganz schön fett, oder!? Die Aktuellen kosten um die 30 Teuronen! Ich weiß zwar net mehr was ich in Mark bezahlt hab,
    aber 60 Eier waren es bestimmt net :gruebelx:!!!


    Gruß Sven

    Äh, wart mal! Wenn ich mich richtig erinnere, bleibt die Mutter wo sie ist und der Rest gibt nach! Also ist die Kettenspannung schon auf Anschlag!
    Oder :confusedx::confusedx::confusedx:???


    Gruß Sven
    ps.: Heute kam mein Öl, nächste Woche will ich meine CB nach 4 Jahren mal wieder zum Leben erwecken!
    Wie reagiert eigentlich ein TÜV-Prüfer, wenn auf dem Papperl noch ne "10" steht? Hab da was vergessen...:gruebelx:

    Jep, die Anlasserkupplung hat gehakt. Habe aber nur die untere Motorhälfte gebraucht.
    Das Gewinde der Ölablassschraube war hin und das Gehäuse gerissen. Wie´s halt so is. Drehmoment? Braucht doch kein Mensch....:o


    Gruß Sven

    Ich hatte mir vor ein paar Jahren ´nen Motor in der Bucht als Organspender geschossen. Der hatte vermutlich auch so ein Problem! Der Motor hat sich im zusammengebauten Zustand nicht drehen lassen. Erste Vermutung: Fest! Nach der Demontage des Anlassers ging´s plötzlich! Selbiger war völlig hinüber und der Kollektor nur noch Pulver!


    Gruß Sven

    Ich sag ja, schau mal in die Bucht, da kriegst du alles! Außer Seitendeckel in weiß, wo noch alle Pins dran sind...:mad:!
    Klugscheißmodus an: Da klopft mann mit dem Gummihammer immer schön rund rum bis es kommt:wink:! Klugscheißmodus aus.
    Ich hab mir die kupplung zerschossen weil ich gedacht hab, die Mutter mit dem Blechbund geht noch mal! Ne viertel Umdrehung...:o


    MfG Sven

    Autsch:oops:!!!
    Ich hatte das Gewinde der Ölablassschraube zerstöhrt. Brauch doch keinen Drehmoment! IIIIch doch net...:o
    Hab mir bei ebay nen kompletten Motor geschossen und die untere Hälfte getauscht.
    Sind Gott sei dank keine Gleitlager und die Sitze für die Kugellager haben zufällig gepasst.
    Mal ne Frage, wie hast du das gemacht? Die Abdrückschraube drückt doch gegen die Kurbelwelle und net gegen das Gehäuse?
    Oder wolltest du von hinten hebeln?


    MfG Sven

    Also ich bin 184, hab 104 Kg und saß mal auf ner Monster! Na das schaut aus:confusedx:! Schon mal unsere CB neben eine GS 500 gestellt? DIE is klein! Der Kniewinkel is etwas ungünstig, aber die Größe is schon ok.
    Meine Meinung...:D


    MfG Sven