Beiträge von SvenFeuer

    Is schon eine Weile her, deswegen nur ne Vermutung: War der Spanner nicht noch von aussen verschraubt?
    An sonsten versuch doch einfach, den Block langsam ab zu ziehen entweder er kommt...!? Warum willst du die Stehbolzen raus machen?
    Thema Simmerringe: Wenn sie einmal raus sind, mach neu.
    Frage: Wie hast du das Polrad abgezogen, da bin ich fast verzweifelt!? M21X1,5 oderso:o


    Gruß Sven

    Ich war letzten Monat auch beim Tüv und habe sie nicht sofort
    rüberbekommen weil der Seitenständer nicht von selber eingeklappt ist.:nono:
    Abmontieren des teiles hat geholfen. Hab es nach dem Tüv wider montiert.


    Huuuu, dann denk aber auch drann, das er nich hoch klappt!!!
    Das kann sonst saftig in die Hose gehen...


    Gruß Sven

    Hallo,
    hab das synchronisieren gerade hinter mir.
    Die einfachen Moto-Detail Uhren von Louis tun ihren Zweck.
    Versuch mal, den Tank beim Einstellen einfach auf einen Schrank oder so zu stellen und besorg dir einfach längeren Benzinschlauch. Der "Tropf" is mit fast 30 Euronen rausgeschmissenes Geld.
    Das Einstellen is recht einfach. der Linke Vergaser ist fest (Referenzvergaser)
    und der Rechten stellst du mit der Schraube zwischendrinn ein.
    Brachte bei mir echt was!


    Gruß Sven

    Hallo,
    Die Größe des Gewindes ist M21X1,5!
    Hat nur der Hondahändler.
    Ich habe mir eine drehen lassen. Es ist nur eine Abrückschraube. Den Rotor mußt du mit irgend was gegen halten. Ich hab mir einen Gegenhalter aus Flacheisen und Passstiften selbst gebaut. Es gibt aber Universelle im Handel, so mit nem Metallband und einer Spannschraube hinten am Griff.


    Gruß Sven

    Das ist bei mir noch kein Problem.
    Auf OFF is er noch dicht. Das mit dem Anspringen ist ein allgemeines Problem der 450er. Der restliche Sprit im Vergaser verschlickt, das stand auch damals im Gebrauchtkaufbericht in der "Motorrad". Ich habe mir angewöhnt, 200 m vor der Garage den Hahn zu zudrehen. Wenn sie längersteht, hab ich immer einen langen Schraubendreher griffbereit und lass den Vergaser einfach leer laufen.


    Gruß Sven

    So,
    der Benzinhahn war heut draußen.
    Soweit war alles in Ordnung, Röhrchen drann, Sieb wie neu und Dreck war auch keiner drinn.
    Eins is mir aufgefallen: wenn ich bei Stellung OFF in den Abgang rein geblasen habe ging nix durch. Bei Stellung ON und zugehaltenem Röhrchen konnt ich durchblasen! Die Luft kam da raus, wo die Reserve durchläuft. Ich kann nur nicht einschätzen ob der Benzindurchfluß bei normaler Fahrt ausreichen würde um das Phämomen hervor zu rufen.
    Aber eine Einhandkupplung im Benzinschlauch zur schnellen Tankdemontage
    macht sich auch erst ab Tempo 140 auf der Bahn bemerkbar.
    Es scheint also ein Dichtungsproblem im Benzinhahn zu sein, der ist aber leider vernietet. Also in Zukunft eher tanken...


    Gruß Sven

    Jaaaa, neeee, hab´s ja gemerkt.
    Mit Zahlen kann ich nich so.
    Aber zwischen On, Off, und Reserve kann ich schon noch unterscheiden.
    Bei ON ging der Motor aus und auf RES hat sich auch nix mehr getan.
    Da war einfach nüscht mehr drin...!


    Gruß Sven

    Och nööööööööööööö:o
    Heut hat´s mich auch erwischt!
    Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit war Ebbe im Tank.
    Da hat´s nur noch ganz leise ´geplätschert bem schütteln, und das bei Benzinhanstellung "on".
    Ich dachte noch, den hasste doch schon mal repariert, wann war das? Kurz nach dem du ´se gekauft hast? Na gut, das war vor gut 17 Jahren oder so...
    Mann hat halt immer was zu basteln, biste hinten fertig, geht´s vorn wieder los...



    Gruß Sven

    ES IST VOLLBRACHT!!!
    habe heute die Vergaser meines Moppeds synchronisiert und es ist der blanke Wahnsinn! Ich hatte cirka 0,08 bar Unterschied! Alle Probs die ich hatte, Konstantfahrtruckeln, Pfatschen im Schiebebetrieb, unsanfte Gasannahme,
    alle weg!!!
    Ventiele haben alle gepasst, jetzt will ich nur noch mal das Gemisch kontrollieren.
    Aber die Uhren waren ihr Geld Wert.....!!!


    Gruß Sven

    Also ich war heut wieder mal mit meiner 450er unterwegs.
    Geräuschmäßig is mir da eigentlich nix dergleichen aufgefallen.
    Was bei mir brummt is, jetzt nich lachen, der Tankdeckel.
    ich hab da immer ein zusammengefaltenes Stück Pappkarton drunter geklemmt.


    MfG Sven

    Hallo Andy,
    schon mal einen PC 17 Motor zerlegt?
    Die Anlasserkupplung is das letzte was du ausbauen kannst!
    Hat bei mir damals 1400 DM gekostet.
    Das Teil sitzt nu mal auf der Kurbelwelle. Einen gebrauchten Motor kaufen und einbauen ist wesentlich billiger und einfacher. Gibts die Anlasserkupplungen überhaupt noch neu?


    Gruß Sven

    Die Kurbelwelle is Gott sei Dank am Oberteil sepperat aufgebockt, aber die Getriebewellen kommen gefallen.
    Deren Lagersitze sind mittig in der Trennebene der Gehäuseteile geteilt.



    MfG Sven