Beiträge von Triebwerk

    Heute werden die Reifen montiert, passen zum prognostizierten guten Wetter!


    Ich freue mich schon 'drauf und es ist das erste mal, daß ich den abgefahrenen Reifen nicht noch "abgebrannt" habe durch einen stinkenden Burnout...


    Ich hatte im Netz ein paar Videos gesehen, wieviel Schaden man anrichten kann, wenn beim Burnout 'was schiefgeht..
    .. und das Ater, man wird ruhiger.


    LG Dieter

    Ja, da hast Du ein nettes Bastelteil..


    Wegs der Kupplung: Kann es sein, daß es gar nicht die Kupplung, sondern der Drehzahlmesser ist? Wenn es die Kupplung wäre, hättest Du bei plötzlichem Drehzahlanstieg nach dem "Hängenbleiben" auch Änderungen in der Beschleunigung, bzw. wenn die Drehzahl stehenbleibt... ähm... kann eigentlich nicht sein!


    LG Dieter

    Ich will sie bestellen, mal sehen, was so kommt.
    Preise:
    Vorn 100/90-19 57V TL BT45F netto 77,85, hinten 100/90-18 65V TL BT45R netto 85,95,
    gesamt mit Montage, Entsorgungsgebühren, Wuchten und Märchensteuer dann 218,72


    Kann wer günstiger?

    Der Tipp mit dem Silikonentferner ist der richtige, falls irgendwer mal die Sitzbank mit einem Kunststoffpfleger eingesprüht hat, hilft nur das. Die Lederhose mit Lederfett gut pflegen, dann bleibt sie weicher und hat bessere Haftung.


    Ansonsten: Nägel oder Spaxe von unten durch die Sitzbank, dann gibt es ordentlich Verzahnung, und die liegt über jedem Reibwert... :)


    LG Dieter

    Wenn es bei Betrieb mit zwei Personen besser wird, ist es meist das Schwingenlager, es hat dann kaum merkliches Spiel.
    Emil Schwarz hat dazu mal geschrieben, daß selbst die Ferigungstoleranzen da schon zu groß sein können, diese sich aber durch mehr Gewicht (2 Personen und schräge Gabel / schräge Stoßdämpfer) egalisieren. Er empfiehlt ganz klar immer Nadellager. Bei meiner X ist es genauso, es hilft auch schon, das Fahrwerk zu verspannen, indem man am Gas bleibt und die Hinterradbremse leicht tritt. Dann ist das Spiel auch so gut wie weg und das Pendeln lässt nach bzw. verschwindet.
    Besser sind natürlich gute Lager, iss klaaa...
    LG Dieter

    Also Löten musst Du da nix, Honda ist ein Steckverbinderfetischist!
    Bei den meisten Hondas nimmst Du den ganzen Seitendeckel ab, es läuft ein bisschen Öl aus, und kommst dadurch an den Steckverbinder, meist in der Nähe des Ritzels. Kritisch ist die blöde Gummidichtung, die unter dem Deckelrand sitzt, die wird gerne spröde und undicht...


    Was Dir passiert ist, hindert mich daran, die Sturzbügelchen an der X abzubauen, allerdings sind bei meiner die Kurbelwellenstümpfe direkt unter den Seiten!


    LG Dieter

    Wenn sie aber im Standgas rund läuft, würde ich die Falschluft ausschliessen und eher auf eine völlig verstellte (viel zu später Zündzeitpunkt) Zündung oder evtl. auch eine verdrehte Nockenwelle, also falsche Steuerzeiten, tippen. Es wäre schon hilfreich, mehr Details zu wissen, wenn sie "abkackt", hat sie dann Zündaussetzter? Qualmt sie schwarz? Wenn du das Gas wegnimmst, läuft sie dann sofort rund oder spuckt sie kurzzeitig?


    LG Dieter


    PS: Die CB250G von 1976 hatte auch schon Gleichdruckvergaser... :D

    Christian:
    Na das ging ja superschnell! Laut des Reifenhändlers meines (bis vor kurzem) Vertrauens gibt es keine Freigaben mehr, obwohl ich gezielt nach Bridgestone gefragt hatte. Er hat mich zugemüllt mit allen möglichen Pirelli-Reifen, die ich aber per Einzelabnahme durch den TÜH bringen sollte.


    Also: Tausend Dank für das Blatt!


    LG Dieter

    Moin, ich suche für meine CBX eine gültige Reifenfreigabe, auf der Homepage von Honda sind nur Typen genannt, die mindestens 5 Jahre nicht mehr produziert werden.
    Hat irgendeiner von Euch Infos zu diesem Typ? Ich habe zwar ein rotes Dauerkennzeichen und bin damit TÜH-frei, aber die Gesetze gelten trotzdem auch für mich...


    Mit der Suche-Funktion konnte ich zur CBX keinen Thread finden, falls ich ihn übersehen haben sollte, löscht den Post bitte nach Info... :awg:


    LG Dieter