Beiträge von Triebwerk

    So blöd es klingt:
    Ist das Ritzel am Getriebeausgang noch fest? Bei höherer Geschwindigkeit zentriert es sich über die Kette, ansonsten kann es das Gehäuse berühren. Ich hatte sowas zweimal, bei einer GSX-R 1100 und bei einer alten CB750Four, die Symptome waren identisch..??


    LG Dieter

    Eigentlich sehe ich es genauso, evt. soll sie als Halbschale weiterfahren, aber ich vermute, daß es da ein wenig Probleme mit dem Überwachungsgedöns geben könnte, schnell ist sie ja schon und damit sind die Beamten vermutlich keine Freunde für Bastelei.
    Ich würde die übrigen Teile verkaufen und mich nach Ersatz umsehen, mal sehen, was der Besitzer zu dem Vorschlag meint....


    LG Dieter

    Hi,
    für einen Freund brauche ich einen Tipp:
    Durch einen Unfall wurde seine PC23 auf der rechten Seite beschädigt, Verkleidung, Verkleidungsträger und diverse Kleinteile sind Müll, das Mopped war bis dahin trotz des hohen Kilometerstandes von 64.100 in gutem Zustand.
    Jetzt die Frage: Die Reparatur ist vermutlich schon von den ET-Preisen unbezahlbar, ein Umbau auf naked auch nicht das wahre, was ist die CBR so noch wert? Gibt es hier Interessenten??


    Das Fahrzeug steht in 63607 Wächtersbach, falls jemand auf einen Kaffee angucken will??


    Achso: Der kleine Verkleidungsmüll wurde nur für die Überführung angebastelt....!


    LG Dieter

    Ja. Bei kaltem Motor gar kein Problem. Kurzer Druck - an. Wenn sie waermer ist, hoert man sofort das was nicht stimmt.


    Passt insgesammt zur Grundidee vom Sangalaki. Ob es jetzt eher die Bat ist, oder der Anlasser - keine Ahnung. Darum fragte ich ja auch.

    Den gleichen Effekt hatte ich bei der CBX auch IMMER, wenn die Batterie nach 3-4 Jahren matter wurde, kalt kein Problem, nach einem Tankstopp anschieben, es bestätigt die Aussage von Sangalaki, warmer Motor, gut geschmiert, verdichtet besser als der kalte. Nimm die 30 Euro und hole eine Batterie!! (Ich habe die X seit 1986 und habe das Spiel schon ca. 6x gehabt, es ist immer noch der erste Anlasser und die erste Anlasserkupplung, bei jetzt 77tkm).


    LG Dieter

    Ich vermute mal, dass das ganze irgendwie gestorben ist, oder?


    Nix mit "nummerlntoafl" oder so...???


    Schade.


    Gibt es irgendwo auffallend viele "R"-Teile zu kaufen? An der Sitzbank hätte ich Interesse... :(

    Hi,
    einen Motor habe ich nicht mehr, der ist vor 2 Wochen weggegangen, aber eine Tank in gelb habe ich noch, einen neuen Heckbürzel und einen gebrauchten, auch beides in gelb, einen neuen Fussbremshebel, eine neues Verbindungsstück vom Auspuff, das 2-1 Teil, das gerne durchrostet, einen Haltegriff, der unter der Sitzbank läuft und ein paar Kleinteile, u.a. neue Bremsbeläge.
    Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach!


    Bei der Kupplung würde ich vermuten, dass sie durch die lange Standzeit verklebt ist und nicht richtig trennt, Vergaser und Bremsen musst Du zerlegen und reinigen. Beim Vergaser: Ganz wichtig ist eine Kontolle der oberen Vergasermembranen, wenn die ein winziges Loch haben, hast Du keinen Spass...!


    LG Dieter

    Kann sein, daß ich auch noch einen in der Bastelkiste von der "R" habe, da können wir mal graben, so beim Kaffee!
    Sucht mal nach Lücken, an einem Samstag oder Sonntag in näherer Zukunft und schönem Wetter würde mir passen, Andi kann Samstags um 15:00 hier sein, in der nächsten Woche ist hier die "Messe Wächtersbach", eine Verbraucheraustellung, recht bekannt.
    Wollt Ihr es verbindet oder lieber in Ruhe im Spessart-Biergarten (Wiesbütt zum Beispiel) ein bleifreies Weizen?
    Egal was es wird, ich freu' mich drauf!


    Dieter

    Sie wird zwar noch nicht laufen, aber bei sooo viel Kaffeedurst sollten wir vielleicht doch mal ein Kaffeetreffen und Benzingucken mit kleiner Ausfahrt im Spessart hier anstreben, wenn das Wetter passt, sind jetzt nicht einige lange WEs in nächster Zukunft? Die Einladung steht!!
    Andibolle und Kairo911 kriege ich sicher auch noch dazu.


    Wollen wir??


    Dieter

    Sie ist da, Kairo911 hier aus dem Forum hat sie mir schon heute mitgebracht, boshafterweise noch ein Foto vom IPhone geschickt, wie sie im Transporter festgegurtet steht, damit ich noch zappeliger wurde. Du hast auch 'was gut, Kai!!
    Er hat sie perfekt verschnürt hier angeliefert, sie sieht schöner aus, als ich sie in Erinnerung hatte, mal sehen, ob mich die Familie am WE zum Schrauben lässt, aber sie ist da und wird sicher nicht an Wert verlieren und sicher nicht schlechter werden.
    Hoffentlich vertragen sich meine drei, nicht dass die X der R ein Loch in die Verkleidung beisst, während die kaputte SC lachend daneben steht oder so..! Eifersucht macht auch vor Hondas nicht halt!
    Und jetzt bin ich einfach platt und glücklich! Danke für's "Mitfreuen"!


    Dieter