Beiträge von hacmac

    Hallo... mal eine Frage nach einem Tip:
    die kleine Rebel meiner Tochter muckt... das Starterrelais (neben der Batterie?) rattert, der Anlasser greift nicht ein und dreht nicht, aber nach 2 m anschieben läuft sie... allerdings nach 10- 15 km scheint die Batterie in die Knie zu gehen. Starterrelais defekt? Batterie defekt? Regler??? Wie gehe ich am besten vor?


    Gruß Hacmac

    Soweit ich weis ist die Rebel 450 eine Art CM 400 mit dem Motor der CB450S... der Reifen wird hinten dicker sein als bei der CB450S...
    frag doch mal den TÜV was die haben wollen... denn einen Brief und eine Vollabnahme wirst so oder so machen müssen...


    Gruß hacmac

    Hallo, melde mich auch mal wieder zu Wort...


    jetzt steht meine CM400T übern Winter... und ich kann den Bremshebel der Vorderradbremse bis an den Gasgriff ziehen... habe erst im letzten Jahr Bremsflüssigkeit, Bremsflüssigkeitsbehälter (gebraucht) und Bremsleitung (Stahlflex gebraucht) gewechselt. Aber es tropft nirgens und sie verliert auch keine Bremsflüssigkeit... aber irgendwie schein Luft ins System zu kommen. Was kann das sein? Irgendwas undicht? Der Behälterdeckel? Die Stahlflexleitung? Irgend eine Verschraubung? Ich muss sie wohl wieder entlüften damits wieder richtig bremst. Freue mich über jeden Tip


    Gruß Hacmac

    isch hann dat praktiziert...
    aba ohne grossen Erfolg... *g*
    Nun weiß ich auch warum... hatte mir schon den Kopf zerbrochen wie das funktionieren könnte... eine laufende Kette zu spannen, naja.... Nipponzauberwerk *ggg*


    Vielen Dank für die Tipps *verbeug*


    hacmac

    Hallo zusammen, eigentlich gehört mein Thema nicht hier hin, aber im 125er Regal in der Chopperabteilung weiß keiner Bescheid... daher, mal hier die Erfahrenen Schrauber fragen:


    Steuerkettenspannung... bei meiner CM400 lässt man den Motor warmgefahren im Standgas laufen, dreht schraube auf... dreht schraube zu...fertig.
    Wie mach ich das bei der CA125 Rebel? Nicht das ich da was vermurkse, das Reperaturhandbuch schweigt sich aus.


    Und nochwas...
    was fährt man auf diesen ZiehtdieWurstnichtvomBrötchenmoppeds denn für Reifen? Klar, schwarze... und die richtige Größe, aber welche MArke, Profil etc pp...


    beste Grüße Hacmac

    HAllo zusammen,
    ich habe auch mal wieder eine Frage...
    letztens auf Tour.... langsam den Berg hoch, hinter meiner Tochter mit der CA 125... meine Frau hintendrauf, dann mal Gas und mit der 400er vorbei... da rutscht die Kupplung, wie ne Honda Variomatic...
    Kupplung wurde vor 3-4000 Km gemacht... Öl wurde seitdem auch nicht gewechselt...
    Feder??? Kupplungskorb??? Druckmechanik im Seitendeckel?
    Komischerweise rubbelt der Handhebel auch beim ziehen, kommt aber nicht vom Zug oder Hülle...
    Hat da jemand einen Tip? Oder zwei? *g*


    beste Grüße


    HAcmac

    aha, öl verbrauchen die auch *grübel* Ich muss wohl öfter nachschauen. Seid dem letzten Ölwechsel bei 81000, ca. ein halber Liter auf die 2500Km...
    das ist ja richtig wenich. *g* Rauchzeichen ? Der Fahrer ja, aber die CM nicht... *prima*
    Tanken tue ich mal normal, mal Euro Super, oder mal Super... bilde mir immer ein mit Super läuft sie leiser und besser... wohl einbildung *g*
    Gruß hacmac

    Hi Ralf
    bei ausgeschalteter Zündung, nach anschliessen der MAsse habe ich den Pluspol angeklemmt, dann hat es ein wenig gesprozzelt, und wo sprozzel da Strom. Ich habe zwar mal gelernt wo man die Amperes misst, aber *wann war das nochmal* den Amperemeter in den Stromkreis? Zwischen Pluspol und Kabel? *grübel*
    hacmac