Beiträge von Outrider
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Würd`s mal mit Starthilfekabel und Autobatterie probieren ; denn ne Batterie ans Ladegerät hängen , bedeutet nicht , dass sie auch funzt .
lg
Outrider -
Kardanwelle und Vorgelege ist 900C aus USA .
lg
Outrider -
Ist die Eckert-Anlage eintragungsfähig , gibts dafür noch Gutachten ?
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Wurden an dem Motor evtl. noch andere Teile instandgesetzt , z.B. Steuerketten oder Zündanlage ?
Denn falls Steuerzeiten oder Zzp. nicht stimmen , wird der Motor kein Lebenszeichen von sich geben .
lg
Outrider -
Der Schlauchanschluss auf dem Foto ist die Be- und Entlüftung der Vergaser . Dort gehört ein Schlauch drauf , welcher über das Luftfiltergehäuse geführt wird . Motor läuft aber auch ohne den Schlauch .
Sind die beiden rechten Schwimmerkammern spritleer ?
Öffne mal die Entleerungsschrauben unten an den Schwimmerkammern . Kommt dort Sprit raus ?
lg
Outrider -
Die Felgenverbreiterung ist so teuer , da kann man sich gleich ein anderes Fahrwerk einbauen .
Und wie Moerser schon schrieb - an Comstarfelgen traut sich eh keiner ran , wegen Gewährleistung und möglichem Regress bei Bruch der Felgen .
LG
Outrider -
@ ilwise
Die 95 PS an der Kurbelwelle sind am Rad gemessen keine 90 PS mehr .
Werden am Rad 110 PS gemessen , so sind das mehr als 10% Mehrleistung , somit müsste die Änderung eingetragen werden .
LG
Outrider -
Theoretisch sollten beide Kohlen gleich lang sein .
Geringe Längenunterschiede sind vernachlässigbar . Grössere Längenunterschiede können z.B. von klemmenden Kohleführungen oder defekten / verschmutzten Laufflächen des Rotors herrühren .
LG
Outrider -
Nochmal kontrollieren , ob wirklich die Kolben von Zylinder 1 / 4 auf OT stehen und nicht die von 2 / 3 .
lg
Outrider -
Die ganzen Vorschläge und Berechnungen werden sowieso sinnlos , sobald Patrick die Felge auf der Drehbank hatte , und die Nabe durch Abdrehen geschwächt wurde .
Oder soll die Felge dann auch neu berechnet werden ?
LG
Outrider -
175 ccm Ölfüllmenge pro Holm ist für 35er Gabel bei Neubefüllung richtig .
Wurde das Öl nur an der Ablassschraube abgelassen und gewechselt , reichen 155 ccm Öl .
Wie Sangalaki schon fragte - welches Öl , welche Viskosität ?
Evtl. mit dünnflüssigerem Öl experimentieren ? - Aber , ob das optimal für die neuen , härteren Federn ist ?
LG
Outrider -
Die Gewichtsfrage würde ich erst mal ganz hinten anstellen .
Viel wichtiger sind die auftretenden Kräfte , die auf die Adapter einwirken .
Werden die Adapter z.B. nur 5mm dick , dann werden möglicherweise die Scherkräfte an den Bremsscheibenverschraubungen so hoch , dass die Gewinde aus dem Alu ausreissen .
Ohne genaue Beschreibung u. Bemassung der Adapter kann ergo niemand eine richtige Aussage über die Haltbarkeit der Teile abgeben .
LG
Outrider -
Spiegler-Freiburg und ABM-Breisach waren ursprünglich zwei eigenständige Firmen . Haben vielleicht fusioniert ?
LG
Outrider -
@ jessig1
Auch ein Einspritzmotor ist ein Saugmotor , egal ob vors Ventil oder direkt in den Verbrennungsraum gespritzt wird , denn er saugt immer noch Luft an .
Erst wenn man einen Lader ( Turbo , Kompressor ... ) in den Ansaugluftstrom schaltet , ist es kein Sauger mehr , da in dem Fall die Luft mit Überdruck in den Zylinder gedrückt wird .
Fährt man ins Gebirge , wird tatsächlich das Gemisch fetter , da der Luftdruck geringer ist . Nen Oldtimer musste da evtl. wirklich hochschieben .
LG
Outrider