Beiträge von Outrider

    Beschreib mal das " Durchrutschen " genauer . Fliegt der Gang wieder raus ?
    Am Besten stellste die Frage bei Bol d´Or ein , da der Motor identisch ist - RC 01 oder 04 .
    lg
    Outrider

    Wurden an dem Motor evtl. noch andere Teile instandgesetzt , z.B. Steuerketten oder Zündanlage ?
    Denn falls Steuerzeiten oder Zzp. nicht stimmen , wird der Motor kein Lebenszeichen von sich geben .
    lg
    Outrider

    Der Schlauchanschluss auf dem Foto ist die Be- und Entlüftung der Vergaser . Dort gehört ein Schlauch drauf , welcher über das Luftfiltergehäuse geführt wird . Motor läuft aber auch ohne den Schlauch .
    Sind die beiden rechten Schwimmerkammern spritleer ?
    Öffne mal die Entleerungsschrauben unten an den Schwimmerkammern . Kommt dort Sprit raus ?
    lg
    Outrider

    Die Felgenverbreiterung ist so teuer , da kann man sich gleich ein anderes Fahrwerk einbauen .
    Und wie Moerser schon schrieb - an Comstarfelgen traut sich eh keiner ran , wegen Gewährleistung und möglichem Regress bei Bruch der Felgen .
    LG
    Outrider

    @ ilwise
    Die 95 PS an der Kurbelwelle sind am Rad gemessen keine 90 PS mehr .
    Werden am Rad 110 PS gemessen , so sind das mehr als 10% Mehrleistung , somit müsste die Änderung eingetragen werden .
    LG
    Outrider

    Theoretisch sollten beide Kohlen gleich lang sein .
    Geringe Längenunterschiede sind vernachlässigbar . Grössere Längenunterschiede können z.B. von klemmenden Kohleführungen oder defekten / verschmutzten Laufflächen des Rotors herrühren .
    LG
    Outrider

    175 ccm Ölfüllmenge pro Holm ist für 35er Gabel bei Neubefüllung richtig .
    Wurde das Öl nur an der Ablassschraube abgelassen und gewechselt , reichen 155 ccm Öl .
    Wie Sangalaki schon fragte - welches Öl , welche Viskosität ?
    Evtl. mit dünnflüssigerem Öl experimentieren ? - Aber , ob das optimal für die neuen , härteren Federn ist ?
    LG
    Outrider

    Die Gewichtsfrage würde ich erst mal ganz hinten anstellen .
    Viel wichtiger sind die auftretenden Kräfte , die auf die Adapter einwirken .
    Werden die Adapter z.B. nur 5mm dick , dann werden möglicherweise die Scherkräfte an den Bremsscheibenverschraubungen so hoch , dass die Gewinde aus dem Alu ausreissen .
    Ohne genaue Beschreibung u. Bemassung der Adapter kann ergo niemand eine richtige Aussage über die Haltbarkeit der Teile abgeben .
    LG
    Outrider

    @ jessig1
    Auch ein Einspritzmotor ist ein Saugmotor , egal ob vors Ventil oder direkt in den Verbrennungsraum gespritzt wird , denn er saugt immer noch Luft an .
    Erst wenn man einen Lader ( Turbo , Kompressor ... ) in den Ansaugluftstrom schaltet , ist es kein Sauger mehr , da in dem Fall die Luft mit Überdruck in den Zylinder gedrückt wird .
    Fährt man ins Gebirge , wird tatsächlich das Gemisch fetter , da der Luftdruck geringer ist . Nen Oldtimer musste da evtl. wirklich hochschieben .
    LG
    Outrider