Beiträge von Outrider

    Der Sprit im Tank ist mit atmosphärischem Druck beaufschlagt . Soweit hat Bolle schon recht . Darf ja auch kein Unterdruck im Tank entstehen . Der Sprit fliesst dann mithilfe der Schwerkraft in die Schwimmerkammern . Deswegen sitzt der Tank oberhalb der Vergaser und man spart sich eine Benzinpumpe . Die sich abwärts Richtung UT. bewegenden Kolben erzeugen einen Unterdruck im Zylinder... Danach wie von jessig1 beschrieben .
    Bin ebenfalls der Meinung , dass das Leerlaufsystem dicht ist . Möglicherweise sind auch die Kerzenstecker vertauscht .
    LG
    Outrider

    Wie Sangalaki schon schrieb :
    Ohne Verkleidung - Wilbers
    Mit Verkleidung - Wirth , da etwas härter .
    In Verbindung mit Koni-Ferderbeinen , guten Kegelrollenlagern im Lenkkopf , und Nadellagern in der Schwinge , haste das Fahrwerk optimiert ohne grosse Umbauaktionen und Kosten .
    LG
    Outrider

    Ventil ausbauen . Falls das Ventil nicht leichtgängig in die Führung rutscht : Den Grat , der durch die beiden Keile entstehen kann , abfeilen , sonst wird die Ventilführung beschädigt .
    Das ausgebaute Ventil in ne Ständerbohrmaschine / Drehmaschine oder eingespannte Handbohrmaschine spannen und laufen lassen . Grobes - 60er - Schleifgewebe oder Drahtbürste an das Ventil halten und Kohle abschleifen . Den Ventilschaft nicht durch Anschleifen oberhalb der Kohle oder mittels Spannvorrichtung beschädigen . Den Ventilsitz auch nicht beschädigen und später neu einschleifen bzw. fräsen & schleifen .
    LG
    Outrider

    K&N-Luftfilter sind schon ab Werk eingeölt , sieht man an der roten Farbe des ansonsten weissen Baumwollgewebes .
    Möglicherweise haste durch das Nachölen jetzt nen Tröpfchen zuviel Öl auf dem Gewebe , was die Poren verstopft . Hilft nur auswaschen und nochmal probieren .
    LG
    Outrider

    Schwarzen Chrom gibt es .
    Verchromten Auspuff anschleifen und lackieren is nix - Lack blättert nach kurzer Zeit wieder ab . Muss voher entchromt werden . Aufwand und Kosten meiner Meinung nach zu hoch .
    LG
    Outrider

    Wenn die CBR-Gabel mit Brücken eingebaut ist , passt der Bolle-Tachohalter nicht mehr . Bei der Bolle sitzt der Halter in zwei Bohrungen mit Gummilagerung in der unteren Brücke und wird an der oberen Brücke an zwei Laschen geschraubt . Da musste also selbst was konstruieren . Wenn ne Verkleidung anbebaut wird , kannste die Instrumente evtl. dort einbauen .
    LG
    Outrider

    Die Schutzbügel musste als so ne Art Knautschzone sehen .
    Sie sollen die erste Aufprallenergie absorbieren , wobei sie sich selbst kaltverformen sollen . Wie weit sie dieser Aufgabe gerecht werden kann ich nicht beurteilen , da glücklicherweise noch nicht getestet .
    Auf jeden Fall trifft der erste Schlag nicht den Motordeckel und wenn das Möppi über den Asphalt rutscht , schleift es zuerst am Schutzbügel Material ab .
    LG
    Outrider

    Hallo ,
    hatte mein Zündschloss zum Reinigen und Nachfetten auch schon mal in oberes Schliessteil und unteres Schaltteil zerlegt .
    Das elektrische Schaltteil liess sich jedoch nicht weiter zerlegen , da in der Mitte ein Niet sitzt .
    Gibts da noch nen Trick zum Zerlegen , oder muss der Niet ausgebohrt und später ersetzt werden ?
    lG
    Outrider