Der Sprit im Tank ist mit atmosphärischem Druck beaufschlagt . Soweit hat Bolle schon recht . Darf ja auch kein Unterdruck im Tank entstehen . Der Sprit fliesst dann mithilfe der Schwerkraft in die Schwimmerkammern . Deswegen sitzt der Tank oberhalb der Vergaser und man spart sich eine Benzinpumpe . Die sich abwärts Richtung UT. bewegenden Kolben erzeugen einen Unterdruck im Zylinder... Danach wie von jessig1 beschrieben .
Bin ebenfalls der Meinung , dass das Leerlaufsystem dicht ist . Möglicherweise sind auch die Kerzenstecker vertauscht .
LG
Outrider
Beiträge von Outrider
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Wie Sangalaki schon schrieb :
Ohne Verkleidung - Wilbers
Mit Verkleidung - Wirth , da etwas härter .
In Verbindung mit Koni-Ferderbeinen , guten Kegelrollenlagern im Lenkkopf , und Nadellagern in der Schwinge , haste das Fahrwerk optimiert ohne grosse Umbauaktionen und Kosten .
LG
Outrider -
Am Besten gar keine Luft reinpumpen , das schont die Simmerringe . Lieber härtere Federn einbauen , falls nicht schon geschehen .
LG
Outrider -
Ventil ausbauen . Falls das Ventil nicht leichtgängig in die Führung rutscht : Den Grat , der durch die beiden Keile entstehen kann , abfeilen , sonst wird die Ventilführung beschädigt .
Das ausgebaute Ventil in ne Ständerbohrmaschine / Drehmaschine oder eingespannte Handbohrmaschine spannen und laufen lassen . Grobes - 60er - Schleifgewebe oder Drahtbürste an das Ventil halten und Kohle abschleifen . Den Ventilschaft nicht durch Anschleifen oberhalb der Kohle oder mittels Spannvorrichtung beschädigen . Den Ventilsitz auch nicht beschädigen und später neu einschleifen bzw. fräsen & schleifen .
LG
Outrider -
Oberhalb des Öles ist immer ein Lutpolster . Wurde das Öl überhaupt gewechselt ? Richtige Ölmenge ? Welche Gabel -35 , 37 , 39 mm ?
LG
Outrider -
K&N-Luftfilter sind schon ab Werk eingeölt , sieht man an der roten Farbe des ansonsten weissen Baumwollgewebes .
Möglicherweise haste durch das Nachölen jetzt nen Tröpfchen zuviel Öl auf dem Gewebe , was die Poren verstopft . Hilft nur auswaschen und nochmal probieren .
LG
Outrider -
Schwarzen Chrom gibt es .
Verchromten Auspuff anschleifen und lackieren is nix - Lack blättert nach kurzer Zeit wieder ab . Muss voher entchromt werden . Aufwand und Kosten meiner Meinung nach zu hoch .
LG
Outrider -
Wenn`s nicht unbedingt original sein muss ... Von ner Kawa ZRX 1000 Naked Bike oder wie das Teil heisst gibt`s ne ähnliche Lampenmaske .
LG
Outrider -
Macht mal nen bisschen Fett an die Keile , dann kleben die in der Nut und fallen nicht so leicht wieder raus .
LG
Outrider -
Wenn die CBR-Gabel mit Brücken eingebaut ist , passt der Bolle-Tachohalter nicht mehr . Bei der Bolle sitzt der Halter in zwei Bohrungen mit Gummilagerung in der unteren Brücke und wird an der oberen Brücke an zwei Laschen geschraubt . Da musste also selbst was konstruieren . Wenn ne Verkleidung anbebaut wird , kannste die Instrumente evtl. dort einbauen .
LG
Outrider -
Die Schutzbügel musste als so ne Art Knautschzone sehen .
Sie sollen die erste Aufprallenergie absorbieren , wobei sie sich selbst kaltverformen sollen . Wie weit sie dieser Aufgabe gerecht werden kann ich nicht beurteilen , da glücklicherweise noch nicht getestet .
Auf jeden Fall trifft der erste Schlag nicht den Motordeckel und wenn das Möppi über den Asphalt rutscht , schleift es zuerst am Schutzbügel Material ab .
LG
Outrider -
Wenn der Seitenständer nur zu lang ist ... Standplatte absägen , Ständer noch`n Stück kürzen , Standplatte wieder anschweissen ( lassen ) , lackieren - fertig .
LG
Outrider -
@ Mario2
Danke für die Info . Diese Verbindungsstelle auf dem 2. Foto hatte ich mit "Niet" bezeichnet . Aus Angst , das Teil zu beschädigen , hatte ich nicht weiter zerlegt .
LG
Outrider -
Hallo ,
hatte mein Zündschloss zum Reinigen und Nachfetten auch schon mal in oberes Schliessteil und unteres Schaltteil zerlegt .
Das elektrische Schaltteil liess sich jedoch nicht weiter zerlegen , da in der Mitte ein Niet sitzt .
Gibts da noch nen Trick zum Zerlegen , oder muss der Niet ausgebohrt und später ersetzt werden ?
lG
Outrider -
Falls das Überbrücken des Anlasserrelais auch nichts bringt , musste an den Anlasser . Kohlen fest / abgenutzt , Lager defekt ...
lG
Outrider