Primärübersetzung :
1. Gang : 2,533
2. G. : 1,789
3. G. : 1,391
4. G. : 1,160
5. G. : 1,000
900er & 1100er soweit mir bekannt : Identisch
Sekundärübersetzung 900er 17 : 44 Zähne
1100er 17 : 40 Z. evtl. 17: 42
lg
Outrider
Beiträge von Outrider
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Soweit ich weiss , haben 900er & 1100er Motor die gleiche Primärübersetzung von 2,041 .
Ergo müssten die Getriebe identisch sein , oder ?
lg
Outrider -
Den wunderschönen Bolle- Motor sollte man nicht verstecken ; - also mach sie wenigstens untenrum nackich!
lg Outrider -
Ein Benzinfilter hält logischerweise den groben Schmutz vor dem Vergaser zurück .
Kannst Dir damit aber auch Ärger durch Luftblasen im Filter einhandeln . Der Motor ruckelt dann beim Beschleunigen , ist wie Zündaussetzer .
Wenn immer wieder nur ein bestimmtes Schwimmerventil undicht wird , kanns aber fast nicht am Schmutz liegen , sonst müssten doch auch mal die anderen drei Ventile betroffen sein ?
Falls möglich , tausch doch mal den Schwimmer samt Achse gegen einen anderen aus . Vielleicht klemmt das Teil ja manchmal ( evtl. Achse ausgeschlagen ? ) .
lg Outrider -
Die blaue Gimbel-Fussrasteranlage sticht wahnsinnig ins Auge , müsse dezenter , neutraler sein . Silber oder schwarz , dann wärs stimmig .
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Lagerschäden verursachen i.d.R. Klopfgeräusche . Ist also eher unwahrscheinlich .
Vibrieren vielleicht Kabel oder Züge an Tank oder Gabel ?
lg Outrider -
Probier bloss nicht die Deckelschrauben fester anzuziehen , sonst kommen Dir die Gewinde der Lagerböcke entgegen .
Ansonsten , wie Sangalaki schon sagte ...
lg Outrider -
Wenn der Anlasser dreht , die Kurbelwelle aber nicht mitnimmt , sollte mal der Anlasserfreilauf überprüft werden . Gibt dafür auch nen Rep.satz .
lg
Outrider -
Geh mal in nen Fachbetrieb , der Elektromotore wickelt (Elektromotorinstandsetzung) und frag dort , oder lass da die Kleinigkeit reparieren .
lg
Outrider -
Gute Wahl !
Fahre selbst seit Jahren Gelakku . Super Startleistung , geringe Selbstentladung .
Nur keine Primitivladegeräte zum Nachladen benutzen - sonst Bat. exitus .
lg
Outrider -
Wenn Du die Masseverbindungen prüfst , Masse direkt an den Zündspulen nicht vergessen .
Keine entstörten Zündkerzen mit entstörten Kerzensteckern verbauen - Widerstände addieren sich - Ergebnis : Schwacher Funke !
Impulsgeberabstände zum Rotorzahn : 0,4-0,7mm .
LG
Outrider -
Manchmal ist das Gewinde der Spannerfeststellschraube im Zyl.-kopf rausgerissen ( befindet sich zwischen den Auspuffkrümmern ) . Genau anschauen , dazu am besten die Schraube rausdrehen .- Oder die beiden Steuerketten nachspannen . Ist danach das Geräusch weg , alles O.K. , denn die Klappergeräusche werden i.d.R. von der langen Kette verursacht .
L.G.
Outrider -
Hallo Bennator ,
Implsgeberabstand von 0,4 bis 0,7 mm .
Kerzen : Denso X27ES-U oder D8EA sind besser als NGK .
Bei diesen Kezen bitte die Kerzenstecker gegen entstörte Stecker tauschen .
Zündspulenwiderstand ca. 2 - 3 Ohm zwischen "+" und "-" gemessen .
LG
Outrider