Beiträge von Outrider

    Primärübersetzung :
    1. Gang : 2,533
    2. G. : 1,789
    3. G. : 1,391
    4. G. : 1,160
    5. G. : 1,000
    900er & 1100er soweit mir bekannt : Identisch
    Sekundärübersetzung 900er 17 : 44 Zähne
    1100er 17 : 40 Z. evtl. 17: 42
    lg
    Outrider

    Ein Benzinfilter hält logischerweise den groben Schmutz vor dem Vergaser zurück .
    Kannst Dir damit aber auch Ärger durch Luftblasen im Filter einhandeln . Der Motor ruckelt dann beim Beschleunigen , ist wie Zündaussetzer .
    Wenn immer wieder nur ein bestimmtes Schwimmerventil undicht wird , kanns aber fast nicht am Schmutz liegen , sonst müssten doch auch mal die anderen drei Ventile betroffen sein ?
    Falls möglich , tausch doch mal den Schwimmer samt Achse gegen einen anderen aus . Vielleicht klemmt das Teil ja manchmal ( evtl. Achse ausgeschlagen ? ) .
    lg Outrider

    Die blaue Gimbel-Fussrasteranlage sticht wahnsinnig ins Auge , müsse dezenter , neutraler sein . Silber oder schwarz , dann wärs stimmig .

    Manchmal ist das Gewinde der Spannerfeststellschraube im Zyl.-kopf rausgerissen ( befindet sich zwischen den Auspuffkrümmern ) . Genau anschauen , dazu am besten die Schraube rausdrehen .- Oder die beiden Steuerketten nachspannen . Ist danach das Geräusch weg , alles O.K. , denn die Klappergeräusche werden i.d.R. von der langen Kette verursacht .
    L.G.
    Outrider

    Hallo Bennator ,
    Implsgeberabstand von 0,4 bis 0,7 mm .
    Kerzen : Denso X27ES-U oder D8EA sind besser als NGK .
    Bei diesen Kezen bitte die Kerzenstecker gegen entstörte Stecker tauschen .
    Zündspulenwiderstand ca. 2 - 3 Ohm zwischen "+" und "-" gemessen .
    LG
    Outrider