Um die eingepressten Düsen auszubauen schraubste ne Spaxschraube in die Düse und ziehst sie damit raus. Evtl. passen Düsen von der Boldor?
lg
Beiträge von Outrider
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"David silver spares" in GB wär noch ne Möglichkeit.
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Hi ripper, direkt bei den Gummis zum Zyl-kopf sitzt die Gemisch-Regulierschraube, die ca. 2 Umdr. geöffnet sein sollte.
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Hitzefestes Silikon vom Heizungsbau?
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Dirk hatte die Zuordnung der Spulen zu den einzelnen Zylindern schon richtig. Die Spule mit den längeren Zündkabeln kommt an Zyl.1&4, Spule hängt rechts am Rahmen. Die Spule mit den kurzen Kabeln an Zyl 2&3, Spule linksseitig. Wenns dann noch nicht zündet, müssen die "Steuerleitungen" zu den Spulen getauscht werden.
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Mit Colourtune-Kerze kann man die Verbrennung beobachten. Rot=fett , blau=Ok , weiß=zu mager.
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Das Unterdruckteil ist bei der Bolle ein separates Teil, wird auch gerne weggelassen, weil es Probleme verursachen kann. Der Unterdruckanschluss am Motor muss dann natürlich verschlossen werden und man muss den Benzinhahn von Hand auf- und zumachen.
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Für die Boldor gibt es 3 verschiedene Benzinhahngrössen, einer davon hat Schlüsselweite 27 und könnte somit passen.
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Überbrücken mt Autobatterie klappt gut. Nur nicht zu lange orgeln, sonst killt`s den Anlasser.
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Mit voller Batterie läuft der Motor auch ohne Lima. Limadeckel auf jeden Fall abschrauben und kontrollieren, ob er sich verschoben hatte.
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Lichtmaschine wird oft umgebaut, wegen falsch konstruierter Lager.
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Mit Kühler wird die Warmfahrzeit verlängert bis das Öl auf Betriebstemperatur ist, wenn nicht auch ein Thermostat eingebaut wird. Macht für mich keinen Sinn, es sei denn, der Motor wurde getunt.
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Es gibt Flachis mit rollengelagerten Schiebern, damit nix klemmt.
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Mein Tipp: Sind die offenen Luftfilter eingetragen? Wenn nicht, dann rüste zurück auf Originalbedüsung und Luftfilterkasten. Bolle Filterkasten gibts des öfteren in der Bucht zu kaufen. Wenn eine Werkstatt die Experimentiererei mit der Düsenanpassung durchführen soll, zahlste Dich sonst dumm und dämlich.
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Rotor direkt auf den Schleifbahnen der Kohlen gemessen sollte ca. 4 bis 5 Ohm haben.
Ist der Motor mit den offenen Luftfiltern und grösseren Düsen überhaupt schon mal richtig gelaufen?
lg