Beiträge von Outrider

    Wie Horst schon schrieb, passt der VB51-Gaser zum 900er Motor. Auch die Idee vom BikerBär finde ich überlegenswert; allerdings würde ich dann zum 900er-Motor auch nen 900er Rahmen nehmen.
    lg

    Hab noch mal nachgeforscht. Der 1100er Gaser hat 33mm Durchlass. Für die Einstellerei würde ich mir ein Vergaser-Tuning-Kit besorgen. Da sind Nadeln und verschiedene Düsen dabei.
    lg

    Habe auch im Hahn keinen Filter mehr, dafür einen waagerecht verbauten Filter mit Papiereinsatz wie er auch in PkWs benutzt wird. Im Filter ist immer eine kleine Luftblase. Allerdings läuft so viel Sprit durch, dass die Schwimmerkammern immer voll sind, was ausschlaggebend ist. Die Spritleitung hat nach dem Filter ein Y-Stück mit 2 Schläuchen rechts und links zu den Gasern. Bei nur einer Zuleitung zu den Gasern kann s evtl. Probs. geben, was man bei Vollgas eigentlich merken sollte. Das müsste sich so anfühlen wie ein leergefahrener Tank, bevor man auf Reserve schaltet.
    lg

    900er hat 32mm - und 1100er 34mm Durchmesser, wenn ich mich richtig erinnere. Der 900er Gaser könnte durch die höhere Strömungsgeschwindigkeit etwas mehr Drehmoment bringen. Bei der Bedüsung muss man dann halt verschiedene Düsengrössen testen, wie bei Wiseco-Motoren auch.
    lg

    Die Schwimmerhöhe mit den Kunststoffschwimmern lässt sich nur über die Schwimmernadeln definieren. Prüfe mal, ob der federbelastete Stift in den Nadeln frei beweglich ist. Wenn Du den Schwimmerstand anders einstellen willst, brauchste die älteren Ausführungen mit den Metallarmen, die sich dann durch biegen einstellen lassen. Schwimmer der 400N sollen auch passen, was ich aber selbst noch nicht getestet habe, also keine Garantie meinerseits.
    lg

    Kannste nicht für die längere Bolle-Feder im Seitenständer weiter unten ne neue Halterung für die Feder richten? Vielleicht ein M6 Gewinde einschneiden und ne Imbusschraube reindrehen, oder nen Bolzen anschweissen?
    lg