Meine Originale Honda Kette, die ab Werk montiert war, hat bei mir auch 35.000km gehalten.
Die aktuelle DID extra verstärkt ist nun nach 15.000 km bei gleicher Pflege hinüber..
Beiträge von fleks'
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Wenn du den Hinterrreifen drehst muss der Kettendurchhang immer gleich sein. Wenn sie so ungleich gelängt ist dass es negative spürbare Auswirkungen hat ist es deutlich zu sehen dass die Kette mal staffer und mal weniger straff ist.....
Tatsächlich ein wenig ungleich gelängt.
Nach nun 18.000km kann ich die auch tauschen. Nur welche nehme ich?
Kettensatz mit DID Kette: 525 VX X-Ring-DID-Kette extra verstärkt oder Kettensatz mitt DID Kette: 525 ZVM-X X-Ring-DID-Kette super verstärktRentiert sich der Aufpreis vom Zusatz ZVM und das "super" anstelle zu "extra verstärkt"?
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Hm, was mich leider zur Kette zurückbringt. Der Zug auf der Kette ist beim Auskuppeln und im Leerlauf weg. Muss echt nicht die Kette sein, aber wenn die ungleich gelängt ist ist sie auf keinen Fall ausgeschlossen.
Kann man eine ungleiche Längung messen / wie finde ich das raus? -
Ist das Geräusch beim einkuppeln im Leerlauf auch weg?
Nein, es war teilweise immer noch vorhanden.
Da habe ich mich oben mit " Kurzes Update: Das Schleifen ist immer noch da. " wohl ungenau ausgedrückt. Sorry. -
Sicher dass da nix von der Kette kommt? Da nimmst du ja den Zug raus beim Kuppeln. Passt die Kettenspannung?Das Problem ist dass wir gar nix wirklich lokalisiert haben wo es her kommt. Normalerweise würde ich bei der Beschreibung sofort auf die Drehzahlmesserwelle tippen, aber die gibts bei dir wohl nicht mehr:D
Ja, Kettenspannung passt. Nach dem einkuppeln ist das Geräusch ja wieder weg.
Das lokalisieren ist sehr schwierig in einem Forum, ich weiß. Auch sind meine wagen Beschreibungen nicht wirklich ausführlich...
Dachte zuerst das es nicht davon kommt da ich ihn schonmal getauscht hatte und es damals etwas andere(mehr typisches Rasseln) Geräusche waren.
Sobald das Motorrad warm war waren die Geräusche da, dachte zuerst das eine Schraube locker war oder irgendwas vibrierte, wurde jetzt aber schlimmer und schlimmer und siehe da es war doch wieder der Spanner. Am schlimmsten war es bei mir bei Gleichbleibender Geschwindigkeit. Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen bzw das es bei dir das gleiche ist.
Rasseln habe ich gar keins obwohl ich es aufgrund der großen Probleme vom Volkswagen Konzern aus vielen Motoren kenne.
War das vibrieren nach einem Kupplungsvorgang kurzzeitig weg?Desto mehr ich lese desto mehr denke ich auch an den Kettenspanner..
Danke an euch!
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Kurzes Update: Das Schleifen ist immer noch da.
Was kann es nun sein? Hast Du eine Idee? -
Über 70 KM, Leerlauf reingeschalten und am Gasgriff gedreht, Geräusch da oder nicht da?
Danke für Deine Antwort.
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, mach ich gleich morgen.PS: Ich komme auch aus Landsberg :-)
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Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Schleifgeräusche aus dem Motor.
Konkret höre ich diese nur beim Fahren bei Geschwindkieiten von über 70kmh, im Stand ist nichts hörbar. Auch ist das Geräusch Drehzahl unabhänig.
Nach ziehen und sofortigem loslassen der Kupplung, ohne einem Schaltvorgang, ist das Geräusch auch wieder verschwunden.Dann ist in der Regel für die komplette Fahrt oder zumindest kurzzeitig Ruhe. Speziell fällt es mir auf wenn der Motor noch "am warm werden" ist.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Danke + Gruß
Andy -
AntiHoppingKupplung
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Das Nein gilt für Frage 1 oder 2? :P
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Hi,
kann ich an eine PC37 BJ '06 jede Sitzbank einer 600RR (egal welche Baureihe) montieren?
Muss ich da auf etwas achten?Danke!
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Das ist nicht das Modell, welches auf der Homepage ausgestellt ist.
Bei mir ist der Bolzen nicht so einfach wechselbar, der ist direkt mit dem komplettem Aufnahmestück (welches mit dem Ständer verschraubt wird) verbunden -
Das ist ein Kern-Stabi. Keiner vom Louis.
Defender: Ich hab da heute schon ein wenig gespielt, hatte nie was Optimales erreichen können.
Weißt Du noch was Du damals eingestellt hattest? -
Ich habe mir nun einen mit Lenkkopfaufnahme gekauft.
Allerdings liegt der "Arm" bei mir ein wenig auf dem Plastik auf (siehe Kreis).
Ist das normal? Wenn Nein, was muss ich ändern?
DSC00501_11.JPG -
Mir geht es nur um den Reifen ein / Ausbau.
Dann werde ich wohl doch zur Wippe greifen.Vielen Dank für die Unterstützung!