Beiträge von fleks'

    Wenn du den Hinterrreifen drehst muss der Kettendurchhang immer gleich sein. Wenn sie so ungleich gelängt ist dass es negative spürbare Auswirkungen hat ist es deutlich zu sehen dass die Kette mal staffer und mal weniger straff ist.....


    Tatsächlich ein wenig ungleich gelängt.
    Nach nun 18.000km kann ich die auch tauschen. Nur welche nehme ich?
    Kettensatz mit DID Kette: 525 VX X-Ring-DID-Kette extra verstärkt oder Kettensatz mitt DID Kette: 525 ZVM-X X-Ring-DID-Kette super verstärkt


    Rentiert sich der Aufpreis vom Zusatz ZVM und das "super" anstelle zu "extra verstärkt"?

    Hm, was mich leider zur Kette zurückbringt. Der Zug auf der Kette ist beim Auskuppeln und im Leerlauf weg. Muss echt nicht die Kette sein, aber wenn die ungleich gelängt ist ist sie auf keinen Fall ausgeschlossen.


    Kann man eine ungleiche Längung messen / wie finde ich das raus?


    Sicher dass da nix von der Kette kommt? Da nimmst du ja den Zug raus beim Kuppeln. Passt die Kettenspannung?


    Das Problem ist dass wir gar nix wirklich lokalisiert haben wo es her kommt. Normalerweise würde ich bei der Beschreibung sofort auf die Drehzahlmesserwelle tippen, aber die gibts bei dir wohl nicht mehr:D


    Ja, Kettenspannung passt. Nach dem einkuppeln ist das Geräusch ja wieder weg.
    Das lokalisieren ist sehr schwierig in einem Forum, ich weiß. Auch sind meine wagen Beschreibungen nicht wirklich ausführlich...




    Dachte zuerst das es nicht davon kommt da ich ihn schonmal getauscht hatte und es damals etwas andere(mehr typisches Rasseln) Geräusche waren.
    Sobald das Motorrad warm war waren die Geräusche da, dachte zuerst das eine Schraube locker war oder irgendwas vibrierte, wurde jetzt aber schlimmer und schlimmer und siehe da es war doch wieder der Spanner. Am schlimmsten war es bei mir bei Gleichbleibender Geschwindigkeit. Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen bzw das es bei dir das gleiche ist.


    Rasseln habe ich gar keins obwohl ich es aufgrund der großen Probleme vom Volkswagen Konzern aus vielen Motoren kenne.
    War das vibrieren nach einem Kupplungsvorgang kurzzeitig weg?


    Desto mehr ich lese desto mehr denke ich auch an den Kettenspanner..



    Danke an euch!

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit Schleifgeräusche aus dem Motor.
    Konkret höre ich diese nur beim Fahren bei Geschwindkieiten von über 70kmh, im Stand ist nichts hörbar. Auch ist das Geräusch Drehzahl unabhänig.
    Nach ziehen und sofortigem loslassen der Kupplung, ohne einem Schaltvorgang, ist das Geräusch auch wieder verschwunden.


    Dann ist in der Regel für die komplette Fahrt oder zumindest kurzzeitig Ruhe. Speziell fällt es mir auf wenn der Motor noch "am warm werden" ist.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Danke + Gruß
    Andy

    Das ist nicht das Modell, welches auf der Homepage ausgestellt ist.
    Bei mir ist der Bolzen nicht so einfach wechselbar, der ist direkt mit dem komplettem Aufnahmestück (welches mit dem Ständer verschraubt wird) verbunden

    Das ist ein Kern-Stabi. Keiner vom Louis.


    Defender: Ich hab da heute schon ein wenig gespielt, hatte nie was Optimales erreichen können.
    Weißt Du noch was Du damals eingestellt hattest?