Entschuldigung für die indiskrete Frage: Wie groß/klein bist du denn und hats du eher lange oder kurze Beine? (Gerne auch per PN)
Beiträge von febedi
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Kann man nur immer wiederholen...
möglicherweise ist im Falle des Falles ist das nicht bestehen der HU wegen der LED Leuchten das kleinere Problem.
Vom Erlöschen der Betriebserlaubnis über den fraglichen Versicherungsschutz bis hin zu Unfallgegnern, die behaupten können, sie seien von deiner Beleuchtung geblendet worden...alles schon mal irgendwo durchgekaut worden...
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Jetzt fehlt eigentlich nur noch irgendein Werbelink mit dem allerbesten Angebot das offeriert werden kann.
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Prima, Danke für die Info.
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ein Sohn hat vor zwei Jahren seine CBF600SA von 2001 mit ca. 80.000km für 1500€ mit neuem Kettensatz und zwei Jahren TÜV verkauft....
Die CBF600SA gibt's erst seit 2004.
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Ich tippe eher immer noch darauf, dass mehr was mit dem Prüfer als mit der Bremse selbst was faul ist und würde mir eine sachkundige Meinung von einem anderen Prüfverein einholen, bevor ich da irgendetwas auseinander bauen (lassen) würde..
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Ja, am Prüfer - am besten schnellstmöglich wechseln.
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Schau mal bei Martins "zamschannel.de". Ist zwar eine CBF 1000, aber evtl. hilft das weiter.
Z.B dieses Video:
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...Italien war das Land,
in dem meine Reisetruppe sich von entgegenkommenden Motorradfahrern obszöne Gesten gefallen lassen mussten,
weil wir HELME trugen...
Oha, wann war das denn? In den 1980er oder schon dieses Jahrhundert?
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Von mir ist es kein Argument,
„dass Gesundheitssystem nicht unnötig zu belasten“,
Geht doch eher darum, sich selbst einen Gefallen zu tun.
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Jeansstoff hat bei einem Sturz gar keine Schutzwirkung in Bezug auf Verletzungen, die durch Reibung auf dem Boden entstehen. Im Gegenteil, zusätzlich zu dem Dreck, der vom Untergrund in die (Schürf-)Wunden gelangt, kommen noch die Fasern vom Stoff dazu.
"Harter" Schmutz wie Sand oder Steinchen lassen sich von einer Wunde besser entfernen als diese Fasern, die dann die Wundheilung zusätzlich erschweren. Hab ich mal so vom Krankenhauspersonal gehört. Kann man glauben oder nicht, aber mit T-Shirt und kurzer Hose ist es im Fall des Falles wohl immer noch besser, als mit einfachen Jeansklamotten - kaputt ist die Haut (und evtl. das was darunter ist) sowieso.
Ich denke mal, die meisten Zweiradunfälle und damit einhergehende Aufschläge/Rutschpartien auf'm Boden passieren nicht im Hochgeschwindigkeitsbereich, sonder eher bis 50-60 km/h (nur geschätzt, hab keine Quelle dafür).
Besser ist in jedem Fall passende Motorradschutzkleidung zu tragen- und ist eigentlich auch egal, ob man mit'm Roller oder mit'm Motorrad fällt und über Asphalt schlittert.
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Motorrad zur Plakettenvorführung bei GTÜ in Niedersachsen 80,00 Euro.
...vor allem die enthaltenen Einzelpositionen verstehen.
Dieser Beitrag zeigt, zusammen mit #8, dass Du es nicht kannst...
Genau das ist doch der Grund, warum man dann mal, z.B. in einem Forum, fragt.
Verstehe nicht, warum man da dann so überheblich antworten muss.
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Ich würde keinen Luftfilter von K&N einbauen, mit denen hab ich schlechte Erfahrungen.
Interessehalber: Was genau waren deine schlechten Erfahrungen mit dem Luftfilter von K&N?
Habe auch einen in der gekauften Maschine drin, also keinen direkten Vergleich zum Standardfilter. Die Maschine braucht zwischen ca. 3000 und ca. 5000 U/min immer eine kleine Gedenksekunde bevor die richtig durchzieht. Vielleicht hängt das mit dem Luftfilter zusammen?
(Der Filter ist frisch gereinigt und geölt.)
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Ricambi hat mit ricambiweiss.com/de/ eine sehr gut zu erreichende Internetpräsenz. Auf der Startseite sind ganz unten rechts Kontaktmöglichkeiten mit EMail und Telefonnummer angegeben, vielleicht wirst du da am ehesten fündig.