Beiträge von plagiator67

    Hallo Dom,
    wenn die CB mehr als 70Kw Leistung hat dann hat Honda leider Recht.
    Denn mit der Erhöhung auf 35 Kw wurde festgelegt das nur Moppeds gedrosselt werden dürfen
    die nicht mehr als die doppelte Leistung haben.
    Deswegen bieten viele Hersteller mittlerweile Ihre Modelle mit 70 Kw als sogenannte Euro- Version an.

    Also wenn ivh die Wahl hätte ich würde immer den V2 nehmen. Der Klang ist einfach Hammer.
    Obwohl um schnell zu reisen ist die XX wegen der Mitnahmemöglichkeiten wohl die bessere Wahl.
    Ich hatte die VTR 1000F und wahr ganz zufrieden. Aber bei längeren Fahrten und dann zu zweit
    sah das schon anders aus weil man kaum Gepäck verstauen kann.
    Es gibt für die F nur eine kleine Gepäckbrücke ansonsten mußt du mit Tank und normalem Rucksack leben.
    Ob es für die SP überhaupt was gibt zum Gepäck transportieren weiß ich nicht.
    Wenn du nur alleine fährst kannst du dir mit Gepäckrolle behelfen.
    Wirklich gut für lange Fahrten mit Gepäck war meine Varadero aber die ist wieder etwas schwerer und hat
    nur 94 Pferde.

    Mußte zwar googlen aber doch ich hab den noch schwach in Erinnerung. Obwohl ich schon eher die Generation E-Type bin :D.


    Ich hatte das Vergnügen ein Ampelrennen gegen einen 500er SL fahren zu dürfen.
    War 93 also schon was her.
    Der SL war das damals aktuelle Modell und meine Transe BJ. 89.
    Ich hatte meine EX - Frau aufm Sozius und trotzdem hatte der SL keine Schnitte. an der nächsten Ampel traute der sich noch nicht mal mehr
    zu mir rüber zu gucken.:D:D:D

    Hi Max,
    Batterie ausbauen und in den Keller stellen, wenn möglich an ein Ladegerät mit Frischhaltefunktion anklemmen.
    Es geht auch ein normales Ladegerät, dann so alle 4 Wochen für einen Tag anklemmen.
    Außerdem die Reifen möglichst vollständig entlasten und mit etwas mehr Druck versehen.
    In deinem Fall würde ich die Vergaser leerlaufen lassen dann kann da nix verharzen.

    Wie gesagt rein rechtlich sollte die Ummeldung "Zeitnah" erfolgen. In wie weit das aber für Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen gilt ist jetzt die Frage.
    Versuche doch mal bei deinem zuständigen Stva anzurufen und das abzuklären.
    Wie weit ist denn der Weg von Halle nach Berlin und wie siehts bei dir mit deiner freien Zeit aus?
    Denn wenn das zeitlich kein großer Aufwand wäre würde ich das Mopped in nächster Zeit einfach ummelden. Dann hast du das hinter dir und dir kann keiner was.

    Hi,
    das mit dem Kennzeichen mitnehmen klappt noch nicht in jedem Bundesland da würde ich also mal beim Straßenverkehrsamt fragen.
    In deiner Situation würde ich allerdings momentan nichts machen weil du eh grade nicht fahren kannst, allerdings würde
    ich dann im April die erste Fahrt direkt zum Ummelden machen um nicht unnötig noch weiter herauszuzögern.
    Rein rechtlich müßtest du dein Mopped schnellstens ummelden, wirklich schlimm ist das aber erst wenn du einen Verkehrsverstoß
    begehst.
    Denn dann wird der Bußgeldbescheid zuerst versucht an deiner alten Adresse zuzustellen. Wenn die dann ans Amt zurückgeht weil
    du da nicht mehr wohnst kommt da ne saftige Bearbeitungsgebühr drauf. Bei mir warens 25€ und das in derselben Stadt.

    Die NTV hat auch Kardan ist aber moderner als die CX. Und mit 1,75m kann es schon eng werden mit den Fußrasten.
    Mir hängen die auch zu hoch und ich bin 5cm kleiner. Meine hat 1100€ gekostet mit Topcase und grade mal 41000 KM gelaufen.

    Na ohne Kurven wird die eNTe aber auch unglücklich sein.
    Aber beim Auspuff hast du Glück die 91er hat noch die kurze Version und der ballert wenigstens noch.
    Und umrüsten wird dort schwierig weil es nur 2 Auspufftöpfe zum nachrüsten gibt die aber vom Klang
    nicht besser sein sollen.
    Die Lastwechsel vom Kardan sind minimal also wenns da stark schlägt ist was im argen.
    Der verbrauch sollte um die 5 - 6 Liter liegen ansonsten mal Vergaser reinigen oder die Fahrweise anpassen :D.
    Auch wichtig die eNTe hat trotz zwei Zylindern vier Zündkerzen weil Doppelzündung.

    Dieser Redakteur hätte wirklich vor dem schreiben mal sein Gehirn einschalten sollen, denn wieviele Leser dieses Blattes( ich auch ab und zu)
    fährt nicht nur Pkw sondern eben (wie ich) auch noch Motorrad.
    Auch wenn es sich um eine Autozeitung handelt hat man eben auch Moppedfahrer als Leser oder dann eben nicht mehr, wenn diese sehr konsequent sind.
    Zum Thema LKW: auch ich hatte mal einige Jahre das "Vergnügen" Berufskraftfahrer zu sein.
    Allerdings "nur" im Stückgutverkehr mit einem 7,5tonner.
    Diese waren alle nicht abgeregelt und liefen je nach Modell bis zu knapp 130 km/h. Und in der einen Firma hatte ich einen Kollegen der das auch
    ausgenutzt hat damit er schneller fertig wird.
    Wenn ich dann noch bedenke das grade im Stückgut die Quote der überladenen LKW sehr hoch ist; teilweise sind die Dinger mit bis zu 12t gesamtgewicht vom Hof gefahren;
    und dann der Fahrer das Gas stehen lässt muß man schon immer einen Blick in den Rückspiegel werfen.
    Die Disponenten sind nämlich teilweise noch dümmer als erlaubt. Ich habe selber schon Diskussionen gehabt ala " Du hast doch noch Platz für vier Paletten".
    Das mein Lkw aber schon sein Gesamtgewicht erreicht hatte und die vier Paletten mal eben 3 Tonnen wogen wollte der nicht verstehen.
    Eine Disponentin achtetet allerdings sehr genau auf das Gewicht der Lkw die sie betreute denn die hatt schon das Vergnügen gehabt ne Geldstrafe zu bekommen und
    auch nen Punkt. Da wurde nämlich ein Fahrer erwischt mit Überladung.
    Und auf die Fahrzeiten wurde auch kaum geachtet. Um 06:00 Uhr war Dienstbeginn und teilweise hatten wir Abholer erst ab 17:00 Uhr. Dann warst du manchmal erst um 19:00 im Depot.
    Und das für 1400€ Netto.
    Tschuldigung fürs OffTopic.

    Ich hab an meiner ja ne hydr. Kupplung dran aber ich finde den Preis für den Umbau noch angemessen.
    Wenn ich mal überlege wieviel Geld für optische Gimmicks verballert wird halte ich das für sinnvoller.
    Grade wenn der Nutzer Probleme mit der betätigung der Kupplung hat ist sowas m.E. sinnvoll.
    Und ich würde auch den Bremshebel gegen nen schwarzen tauschen, ist günstiger und würde mir besser gefallen:wink:

    Also die 24000er ist meiner Meinung nach wichtig grade weil eben da das Ventilspiel kontrolliert wird.
    Falls du handwerklich etwas geschickt bist kannst du ja den Rest wie Ölwechsel, Kerzen, Filter usw selber machen.
    Dann gibst du deine kleine nur zur Ventilspielkontrolle und evtl. Korrektur.
    So habe ich es bei meiner VTR gemacht weil das Ventilspiel mit Shims korrigiert wird und das ne Sauarbeit ist.
    Allerdings hatte ich Glück und das Spiel war OK. Ist allerdings eher die Ausnahme und grade bei den Vierzylindern wird meißt was eingestellt.