Beiträge von koewe

    Flippy:
    Natürlich kann die Polizei da was machen, zu laut ist eben zu laut und wenn Du 20 ABE's hast.


    ManniMammut:
    Es war im freien auf dem Grundstück meines Kumpels, denn wir wollten Realbedingungen. Eben so wie wenn uns die Polizei aufgehalten hätte und an Ort und Stelle ne Phonmessung durchführt.
    Hätten wir es anders machen sollen?


    Zur Info: Die Polizei hat definitiv kein derart teures und aufwändiges Messgerät und es sollte nur für uns persönlich sein, denn ich will mich nicht auf das Urteil von jemandem verlassen den ich nicht kenne und wenn's die Staatsgewalt ist, deswegen die Messung, nur um einen Anhaltspunkt zu haben.

    Flippy:
    Der Bodis ist an der zulässigen Grenze und das im Neuzustand. Mit der Zeit wird er ja noch lauter und ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor den Grünen:|
    Ein Kumpel von mir hat neulich ein DB-Messgerät (Neupreis 7.000 €) für ein paar Stunden ausgeliehen bekommen. Er rief mich an und legte mir nahe anzutraben zwecks Messung. 97 dB war das Ergebnis (nach 3maliger Messung mit dem gleichen Resultat).

    Bei dem Preis wär' ich aber auch sauber enttäuscht und mal ganz ehrlich:
    Wenn ich für nen Topf so viel Geld hinlege, dann muss es schon rappeln im Karton. Was bin ich froh, dass ich mir nen Bodis geholt hab. Hatte vorher auch zwei andere probiert, der eine zu laut und brüllend, der andere zu leise, aber der Bodis passt für mich perfekt.
    Am Anfang war ich auch ein bisschen enttäuscht, da er zu leise war, aber das hat sich nach 1000-1500 km kontinuierlich geändert:D
    P.S.: Ich hab' Null Verlangen die db-Eater rauszunehmen und das soll was heissen!


    wobei ich das erste eher peinlich, das zweite eher geschmackssache und das dritte erst relevant auf der rennstrecke finde.


    Hm, ich find's eher peinlich wenn ich ein Motorrad habe, dass 120 PS hat und von Haus aus nen sound wie ein Föhn hat (meine 600RR).
    Von daher war mir der sound sogar sehr wichtig und zwar im Sinne von sportlich und trotzdem NICHT laut!!!
    MfG koewe

    Schon längst gemacht!!! Ich schöpfe immer alle Möglichkeiten aus und glaub' mir:
    "Ich gehe sonst zu ner anderen Firma" juckt nen Konzern wie Michelin nicht im Geringsten!
    Hatte ne freundliche Dame von Michelin an der Strippe und die meinte dass weder was in Vorbereitung ist, noch dass sie mir irgendeinen Wisch zukommen lassen kann.
    Ihre Aussage war: Ich schicke Ihnen jetzt per mail die Freigabe für die PC40 und mit der gehen Sie zum TüV und fragen recht nett. Vielleicht haben Sie ja Glück!

    Tja, so wie's aussieht ist @PeX der einzige hier im Forum der LEGAL mit dem PilotRoad2 auf der PC37 rumfährt:(
    Habe jetzt auch bei der DEKRA nachgefragt hier bei uns und die winkten bloss ab und verwiesen mich auch wieder auf den speziellen TüVler den ich bereits weiter oben erwähnte :mad:
    Hier in Bayern ticken eben die Uhren noch anders....
    MfG koewe

    @PeX:
    Darf man fragen was Du dafür bezahlt hast? Stand vor 2 Monaten auch vor der Entscheidung den PilotRoad2 eintragen zu lassen. Da gibt's bei uns angeblich so nen speziellen TüVler, der auf solche Sachen spezialisiert ist und die ganzen Lehrgänge hat und blablabla und hastenichgesehn.
    Mir wurde damals was von ca. 150-250 € gesagt. Der TüVler dreht ne ausgiebige Runde mit Deinem Motorrad (ca ne Stunde) und dann trägt er ein oder nicht. Soll heissen man ist seiner Willkür ausgesetzt und das war mir zu affig, deswegen hab ich's sein lassen.
    Würde mich aber trotzdem brennend interessieren was es letztendlich gekostet hat und ob das ganze wirklich so abgelaufen ist, oder ob man mir gequirlte Kac*e erzählt hat?!
    MfG koewe

    Aber die Seite die mir nicht zugewandt ist kann mir egal sein, da das Bike in ne andere Richtung fährt. Die Seite die mir zugewandt ist kann plötzlich meine Richtung sein und mich überraschen wenn ich den Blinker nicht sehe! Klar soweit?:D
    Egal, Motorradfahrer werden sowieso so oft übersehen, da muss ich nicht noch eins draufsetzen indem ich mir Blinker an mein Bike mache die kein Schwein sieht!
    Können wir jetzt zum eigentlichen Thema zurückkehren? Bis jetzt ist immer noch keine Lösung in Sicht!