Beiträge von kastaschwinga

    Hallo,
    bin auch fast schon verzweifelt,Elektrik konnte es nicht sein,alles neu,Hm,also weitersuchen und nach langen suchen war genau unter der Verbindung ein Riss,der nach einiger Zeit Wasser in denn Gemisch gebracht hatte..
    Dadurch nur 60Km und weniger,bis zum stillstand gefahren.
    Nach einiger Trockenzeit lief sie wieder wie davor :wink:


    Tschau
    Frank

    Hy Fourever,
    hatte auch die Probleme mitn Wasser,Regen und so,auch nach dem Umbau.
    Da ich letztendlich öfters mein Vergaser rausbaute,stellte ich fest das die vorderen Ansaugstutzen risse hatten.
    Hab dann neue rein und das Problem war gelöst....
    Einfach mal nachschaun..


    Tschau
    Frank

    Hy Robert,
    Schon mal an den Rotor von der Lichtmaschine gedacht nachzumessen??
    Kenn mich leider nicht mit der Cbr aus,aber ein wenig Ladestrom ist das schon,sollte so um die 14V haben.
    Hm...könnte der Regler auch sein,in erste Linie ist der für den Ladestrom zuständig,das der nicht über 16V hinausgeht und die Elektik zerstört,aber würde erst mal Lichtmaschine überprüfen..
    Steckerverbindungen und Kabel würde ich auch mal durchchecken,man weiß ja nie??


    Tschau
    Frank

    hab grad noch gelesen...
    nach der Fahrt 12V..Hm...versuch mal während der Fahrt vom Voltmeter abzulesen,was dann das Teil so spricht...sollte so um 14V Ladespannung sein.
    Denn nach der Fahrt nur 12V...kann eigentlich nur Rotorwicklung sein!!
    Stator geht kaum,nie kaputt,auser ein Leitungsdefekt,das ich kaum glaube....


    Tschau
    Frank

    Hy Maxx,
    so ein voltmeter wär ich mir auch ranbaun...
    batterie geladen ca.1/2 bis 1 Stunde,Batterie bei 13V,sofort angesprungen.
    Nach ein paar Tagen gerade noch so...also Anlasser raus gereinigt und neue Kohlen rein....bisschen besser angespungen...aber noch nicht der Hit...
    Also,manchmal springt sie sofort an,manchmal anschieben.
    Batterie gemessen so ca.12V..wie wenn ein wackler in der Rotorwicklung wäre..
    Schicke den Rotor im Austausch zu der Adresse..sind ganz in Ordnung.
    http://www.motorradtechnik-muenchen.de/


    Hab mit denen über mein Problem gesprochen..der sagte das die Wicklungen öfters ihren Geist aufgeben...werden oft ausgetauscht...
    frag mich aber nicht wieso??????
    Ach ja,kostenpunkt so 155 teuro.
    Gibt aber noch billigere im Austausch so ab 130 teuro.
    So,nicht ganz 1 Woche,dann sollte er wieder zuhause and der Bolle sein,dann schaumer mal wiese dann läuft!!??!!


    Tschau
    Frank

    Hy Maxx,
    seit 2 Wochen auch so bei mir,alles fünf mal durchgemessen...passt.
    Werde ende diese Woche mein Rotor im Austausch nach München bei einer Firma schicken,die mir dann einen neugewickelten zuschicken.
    Denke mal,das der Rotor doch irgendwo nen Aussetzter hat,trotz passender Spannung...
    Werde dir berichten,wenn ich denn neuen Rotor eingebaut und getestet habe.
    Wenns dann auch noch nich funzt,werde ich mal Regler/gleichrichter und CDI`s tauschen,nur zum test.... :(


    Tschau
    Frank

    Hy Maxx,
    Tja, mit duchmessen wird man irgendwann nicht mehr auskommen,oft genug probiert,aber immer aussetzter in der Lima.
    Werde jetzt denn Rotor neuwickeln lassen,dann testen,und wenn nicht dann den Regler austauschen.


    Tschau
    Frank

    Hy Maxx,
    also bei Regen,am besten auf die Kiste hocken und ne Runde drehen,dann wirst du schon sehen wie weit,kurz du kommst,soll keine dummer Spruch sein,aber einfach mal testen.
    Wie Jay schon beschrieben gibt es K&N luftfilteröl und reiniger in Zubehörgeschäften.
    Obwohl die Luftfilter nur K&N gut eingenetzt sind halten sie einiges aus,ohne gereinigt werden zu müßen.


    Tschau
    Frank

    Hy,
    jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben,obwohl ich nichts darüber schreiben wollte!!
    Hab mich auch bei einer eins bisschen eregt,was solls,ist vergessen,warscheinlich eis zuviel oder eins zuwenig gesoffen,was solls,vergessen.
    Meine Kumpels wollten auch mit,ja,was soll ich sagen,sagte es sei auschließlich ein Boldòr Treffen,wollten gerne mit!!
    Über meine wurde auch viel geredet,geschimpft,gemeckert,was weiß ich noch,aber neu aufgebaut,fährt super,macht alles mit,was will man mehr,obwohl Honda...
    Was entscheiden,beziehn wir daraus,Steit ,Hass wird es immer geben,hauptsache das Treffen war schön und man sah viele Honda-Board Fans
    das machte das Treffen richtig interessant :wink:


    Tschau
    Frank

    Hallo Peter
    hast du wirklich schon alles versucht und gibst auf...Hm..kann doch gar nicht angehn..
    Beschreibe deine Probleme mit der Bolle mal genauer,vielleicht macht dann das Basteln,Schraubeln wieder Böcke. :wink:
    Na ja,und wenn nicht,dann wartet leider der nächste bestimmt schon vor deiner Haustür :cry:


    Tschau
    Frank

    Hy Hansi,
    aufs Bolletreffen wollte ich schon,aber seit gestern sind Ansaugstutzen gerissen :evil:
    Mal sehn,hab schon welche bestellt,ich hoffe sie kommen noch bis vor Freitag!!!???
    Dann ist Bolletreffen angesagt :wink:


    Tschau
    Frank